ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chinesische PKW-Hersteller gesucht.

Chinesische PKW-Hersteller gesucht.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 22:11

Hallo,

ich möchte eine Arbeit über einen oder mehrere chinesische Autohersteller schreiben, weiß allerdings nicht, welche so in diesem Land die größten sind. Da ich bisher gute Erfahrung mit diesem Forum gemacht habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Firmen nennen könntet, über die ich mich dann weiter informieren kann.

Vielen dank und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von CabriolistCC

Hallo,

ich möchte eine Arbeit über einen oder mehrere chinesische Autohersteller schreiben, weiß allerdings nicht, welche so in diesem Land die größten sind. Da ich bisher gute Erfahrung mit diesem Forum gemacht habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Firmen nennen könntet, über die ich mich dann weiter informieren kann.

Vielen dank und liebe Grüße

Und hast du die Arbeit schon geschrieben.

Da sollte auf jedenfall stehen, dass die Chinesen nur in der Lage sind, Ideen, Technik, Design, Entwicklung, Patente und alles andere auf der Welt nur klauen können und nichts selber auf die Beine bekommen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Faw,foton,Saic.,great wall...um nur einige zu nennen

Gruss

dann wären da noch Geely, Chery und Brilliance

 

ach weisst was - hab da was ausführlicheres:

http://de.wikipedia.org/.../Liste_der_Automobilmarken?...

 

MfG

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 21:28

Wow cool danke für den Link zu Wikipedia, hätte ich aber auch selber sehen müssen...

Könnt ihr mir noch sagen welcher der zur Zeit größte ist oder mit dem größten Wachstum? Macht ja keinen sinn über nen kleinen zu schreiben...

Vielen Dank

würde nach kurzem Drüberlesen auf SAIC, FAW und Geely tippen.

 

MfG

Auf jeden Fall SAIC.

Evetuell auch NAC

Ich weiß nicht,welchen Titel deine Arbeit genau trägt, aber über den Kauf von MG und Rover durch NAC und SAIC würde ich eventuell erwähnen. Ist sehr aktuell und zeigt das Potential dieser Hersteller global gesehen.

Was wird denn das für eine Arbeit,wenn ich fragen darf.Seminarfachabeit?

 

MfG

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:46

Das Thema meiner Arbeit ist eine Zukunftssicht eines Unternehmens, Produkts oder ähnliches... Fand bloß China interessant und da die Autos von der Optik schon passen warum sollten sie nicht in 20-40 Jahren auch richtig gute Autos bauen? Über Japan hat man ja auch gelacht damals... Und preislich können sie dann die Europäer um einiges schlagen... Das is der Hintergrund warum ich über Chinas Autkonzerne bzw einen schreiben möchte...

Die Zukunftssaussicht eines Produktes...Nimm doch den MG ZT/Rover 75: In England gebaut,Hersteller pleite(weil Fehlmanagement, Produkte kaum noch beliebt..), die MG Rover Group an SAIC und NAC verkauft.

Nimm den 75: Von BMW Coentwicklet, sportlicher Ableger MG ZT, von NAC als MG 7 zu neuem Leben erweckt.

am 13. Oktober 2007 um 14:02

Ich hätte noch im Angebot Landwind und Roewe.Letzteres ist das geistige Erbe von Rover.

Hi

Also, der derzeit Produktivste Chinesische Hersteller ist Chery, der zudem meiner meinung nach auch mit Brilliance die best aussehendsten Chinesischen Autos herstellen.

Qualitativ machten sie im Inneren auch einen recht ordentlichen Eindruck von der Verarbeitung her, die Materialien sind aber bei Chery recht unterirdisch.

Rein von der Qualität her sind Brilliance und Red-Flag unter den Chinesen Top.

Landwind wäre noch zu erwähnen und auch Great-Wall.

Von Roewe darf man Premium seitig am meisten erwarten, da das Modell 450 z.B. das bald rauskommt, wirklich sehr gut aussieht und auch komplett eigenständig entwickelt sein soll.

Soweit von meinen Eindrücken

Grüße

Solltest erwähnen wie sicher diese Autos sind...

Zitat:

Original geschrieben von X-Be-X

Solltest erwähnen wie sicher diese Autos sind...

Ich glaube, daß ist nicht das thema....

ich halte von dem chinesischen Zeug im Algemeinen nix...so halblebig wie ihre Namen sind auch die Autos...das sind wirklich nur Kisten...*grusel*

am 7. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von CabriolistCC

Hallo,

ich möchte eine Arbeit über einen oder mehrere chinesische Autohersteller schreiben, weiß allerdings nicht, welche so in diesem Land die größten sind. Da ich bisher gute Erfahrung mit diesem Forum gemacht habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Firmen nennen könntet, über die ich mich dann weiter informieren kann.

Vielen dank und liebe Grüße

Und hast du die Arbeit schon geschrieben.

Da sollte auf jedenfall stehen, dass die Chinesen nur in der Lage sind, Ideen, Technik, Design, Entwicklung, Patente und alles andere auf der Welt nur klauen können und nichts selber auf die Beine bekommen.

hi,alles

wenn jemand noch Informationen über chinesische PKW-Hersteller bekommen will,dann kann man mir melden.

ich habe da gearbeitet für einen japanischen Autodesignfirma,und jetzt bin in Deutschland zur Weiterbildung.

Aber musst du genug Geduld haben,wegen meine scheisse Deutsch Ausdruck.

meine erst Beitrag...

grüss

J

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Zitat:

Original geschrieben von CabriolistCC

Hallo,

ich möchte eine Arbeit über einen oder mehrere chinesische Autohersteller schreiben, weiß allerdings nicht, welche so in diesem Land die größten sind. Da ich bisher gute Erfahrung mit diesem Forum gemacht habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Firmen nennen könntet, über die ich mich dann weiter informieren kann.

Vielen dank und liebe Grüße

Und hast du die Arbeit schon geschrieben.

Da sollte auf jedenfall stehen, dass die Chinesen nur in der Lage sind, Ideen, Technik, Design, Entwicklung, Patente und alles andere auf der Welt nur klauen können und nichts selber auf die Beine bekommen.

hi man,was du sagst wahr ist,aber das ist nicht alles.

es gibt nur einige klein Hersteller,die nur klauen.z.b Great Wall,double circle und einen in Zhejiang,des Name UFO vielleicht ist???ich und meistens chenisisch Leute mögen sie aber auch nicht.sie sind schande für uns.Und niemand kauft ihre Produkt.

bei mittel oder gross Hersteller ist die situation ganz anderes.z.b bei cheery,FAW,geely,Brilliance usw,sie kaufen oder selbst forschen ihre Technik auch.

aber die Qualität und Technologie sind ja unterschiedlich vor die europäische und japanische Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Chinesische PKW-Hersteller gesucht.