Chinaroller hat starke Kaltstartprobleme
Moin,
Mein 4-Takt Chinaroller 50ccm (ähnlich wie Rex) hat im kalten zustand starke Startprobleme. Vergaser und E-Choke sind neu und funktionieren, lediglich mit dem Vergaser hab ich so meine Probleme da ich das Standgas nicht vernünftig eingestellt bekomme, entweder ist die Drehzahl zu hoch sodass sich das Rad mit dreht oder es ist zu niedrig sodass nach kurzer zeit die Drehzahl anfängt zu fallen bis er aus geht. Der Motor zieht weder Falschluft noch ist irgendetwas mit der Elektronik. Das Problem ist Teilweise so schlimm das ich bei 8 grad Außentemperatur 15 Minuten brauche das der Roller anspringt und über E-Starter springt er sowieso nur mit langem drücken und leichten Gas Stößen maximal 5 Minuten nachdem der Roller lief an. So langsam bin ich echt mit meinem Latein am ende ich habe zig Videos angeschaut und weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann und bedanke mich für alle antworten im Voraus.
7 Antworten
Hast Du es schon mit Starthilfespray/Bremsenreiniger probiert? Wie sieht die Zündkerze nach langem orgeln aus? Feucht/nass oder trocken?
Ja aber viel hilft es nicht. Es kann gut sein das die Zündkerze gestern nass geworden ist trotzdem müsste der Roller ohne das Zeug ja schneller anspringen.
Du probierst doch schon die ganze Zeit das Teil ohne Starthilfespray zum Laufen zu bringen. Wieso soll der Roller "ohne das Zeug schneller anspringen"? Du siehst doch dass er es nicht tut. Um auszuschließen das es am Choke/Kraftstoffzufuhr liegt, versucht man es mit Spay. Läuft er damit an und geht ohne Spray wieder aus, liegt es sehr wahrscheinlich am Choke/Kraftstoffzufuhr. Darauf würde auch nach längerem Orgeln eine trockene Zündkerze hinweisen. Bei Deinem Roller funktioniert es noch nicht mal mit Spray, und falls die Zündkerze darüberhinaus noch nass ist, wäre es naheliegend, dass es ein Problem mit der Zündung gibt.
Hallo, habe gerade ähnliche Probleme. Bau mal den Choke aus, halt die Öffnung zu und starte. Bei mir springt der dann sofort an. Liegt dann wohl am Choke. Also bei mir.