ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Chinakracher zulegen will,brauch n aktuellen Link für 95 MV6 Limo,und eine ABS Blockumbaufrage

Chinakracher zulegen will,brauch n aktuellen Link für 95 MV6 Limo,und eine ABS Blockumbaufrage

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:26

Hallo Leute evtl. kann mir einer noch kurz dabei helfen,suche n Chinakracher,hab kein Bock ima zum FOH zu fahren.

Ein aktueller link würde mir sehr weiter helfen,da ich bis jetzt nur die für die neueren Modelle gefunden habe.

Ich habe eine MV6 Limo Bj 95 automatik.

Und noch ne Frage hierzu der läuft ja auch nur auf Windows,oder hat den schon mal einer über Linux laufen lassen??

Weil mein Lappi hat zur Zeit nur Linux drauf,aber es gibt ja die virtuelle Maschine für Windows Anwendungen,hoffe ja das es funktioniert,sonst muß ich n Lappi ausleihen.

Und nun zur ABSblock frage:

da mien BAS sowie TC nicht funktioniert und ich auch schon n anderes Steuergerät probiert hatte,was auch nicht ging,und laut FOH wohl n Ventil nicht mitspielt,wäre denn ja ein gebrauchter ABSblock mit Steuergerät dranne,was muß ich beachten beim Umbau eines Blockes??

Kann so eine gebrauchter Block ,wenn der keine Bremsflüssigkeit mehr drauf hat, kaputt gehen??

Gibt es eine Umbauanleitung/Tipps dazu??

 

Danke für eure kompetente Hilfe.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zum ersten, wenn der Verkäufer nicht garantieren kann aus welchem Fahrzeug, Finger weg !

 

Zum zweiten, :o.....  nein, nein und nochmal nein. Das ist der falsche.:cool:

 

Ich und viele andere User haben hier Links gepostet ohne Ende, bestimmt -gefühlte- 100 Din A4 Seiten zum Cinakracher geschrieben und alle Infos dazu allumfassend beschrieben.

Warum benutzen die Leute nie die Suche und fragen immer erst mal stumpf drauf los.

Das ist für mich inzwischen wirklich an der Grenze des Spam, wenn man nicht mal ein wenig selber aktiv wird und aus Bequemlichkeit für jeden Pups hier erst mal in die Runde fragt.

 

In diesem Forum ist quasi jedes Thema schon bis zu hundert mal durch und nochmal durchgekaut worden.

Bitte, benutzt die Suchfunktion.

Wenn man dann nichts dazu, oder nicht das richtige findet, ist der Zeitpunkt gekommen zu fragen.:mad::rolleyes:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Chinakracher funktionieren vom ersten bis zum letzten Omega B Modell.

ABS-Block kannst du so wechseln. Sicher ist es nicht schön wenn der Jahrelang offen liegt, aber mal ein paar Tage sind wirklich kein Problem.

 

Das Problem ergibt sich meist danach beim Entlüften der Bremsanlage.

Da bist du ohne Druckentlüfter meist letzter, da sich immer irgendwo wieder eine Luftblase versteckt, die meist nur durch einen hohen BF-Durchsatz beim Entlüften mitzureißen ist.

 

Achte beim gebrauchten darauf, daß es einer mit TC ist (also alle großen Motorvarianten), die von den 2L Modellen passen nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 15:57

Hallo Kurt ich hatte so an diesen gedacht bzw. ersteigert. :

http://www.ebay.de/.../150840667468?...

denke der preis ist fair hoffe nur es ist der richtige.

Meiner hat auch die XD kennung, den gibt es denn hoffentlich auch nur mit TC zusammen oder gibts den auch ohne??

Ein Druckentlüfter habe ich,bzw. Vaddern hat was selbstgebautes mit Druckluftgefüllt und Manometer,was beim kompletten Bremsenentlüften echt viel Arbeit erspart.

Kannst du mir einen Tipp geben wie man mit dem Befüllen bzw entlüften anfangen soll,normalerweise fängste ja beim weitesten weg an..is das hier auch so??

Und zum chinakracher habe ich leider nix gefunden nur die OBD 2/Tech2 Adapter,für teilweise 35€ kenne mich mit den Bezeichnungen net wirklich aus.....sorry...wenn jemand mir n aktuellen Link zeigen könnte wäre das sehr lieb,und danke für die Mühen.

gerade nochmal selber geschaut habe, wäre der fürn 95 MV6 möglich :

http://www.ebay.de/.../300572452723?...

MfG

Zum ersten, wenn der Verkäufer nicht garantieren kann aus welchem Fahrzeug, Finger weg !

 

Zum zweiten, :o.....  nein, nein und nochmal nein. Das ist der falsche.:cool:

 

Ich und viele andere User haben hier Links gepostet ohne Ende, bestimmt -gefühlte- 100 Din A4 Seiten zum Cinakracher geschrieben und alle Infos dazu allumfassend beschrieben.

Warum benutzen die Leute nie die Suche und fragen immer erst mal stumpf drauf los.

Das ist für mich inzwischen wirklich an der Grenze des Spam, wenn man nicht mal ein wenig selber aktiv wird und aus Bequemlichkeit für jeden Pups hier erst mal in die Runde fragt.

 

In diesem Forum ist quasi jedes Thema schon bis zu hundert mal durch und nochmal durchgekaut worden.

Bitte, benutzt die Suchfunktion.

Wenn man dann nichts dazu, oder nicht das richtige findet, ist der Zeitpunkt gekommen zu fragen.:mad::rolleyes:

Hab dir noch 1 da! der ist ebenfalls bei ebay Kleinanzeigen mit TC, steht für 130 Euro drin,soviel ich mich erinnere. hab ich erst letzte Woche aus einem 97 BJ MV6 mit 211 PS,Automatik,ausgebaut.

Hab dir jetzt kein link weil ich keine Zeit dafür habe,wohne in Augsburg,wirst es finden. Nr ist 0265 203 002

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../68223947

die leitungen sind auch noch dran

Sl373562
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:56

Du Kurt ,danke dir für die Hilfe, aber ganz ehrlich ich lese hier das eine oder andere Seitchen shcon durch,aber auf einen aktuellen Link bin ich nicht gestoßen wo ich es in der Bucht oder sonst wo her haben kann.

und wnen ich Chniakracher eingebe,komme ich net weit,denn habe ich jetzt Multiplexer eingegeben,der ja in der Bucht von my OBD vertrieben wird siehe hier,ist das das was weiter hilft ?

Weil steht ja nur ab BJ 97 drinnen.

http://www.ebay.de/.../170599554152?...

Ich stelle ja keine Fragen wenn ich es selbst herausfinden könnte,was ich aber denn wohl nicht schaffe.

Hier ist die Übersetzung für Chinakracher .............:D

Also, nochmal,...

 

Der CXhinakracher ist ein Nachbau des OP_COM.

Er funktioniert (mit Adapterkabel) schon bei den ersten Baujahren Omega A /Senator B und ohne Adapterkabel bei allen Fahrzeugen ab 93 bis zu den neuesten Modellen.

Es wird jedes Steuergerät was vorhanden ist gefunden und alle Lifedaten können ausgelesen werden.

Sämtliche Fehler und z.T. sogar die Lernwerte lassen sich zurücksetzen und viele Parameter können sogar geändert werden.

 

Dieser genannte OBD-Adapter hat immer einen USB-Bus !!!!

 

Die offene Konversation zu dem Nachbau ist hier weder erwünscht noch erlaubt, da es sich um ein Markenrechtlich zweifelhaftes Gerät handelt.

 

 

 

 

@marquito26........

"" Hallo Kurt ich hatte so an diesen gedacht bzw. ersteigert. :""

will heissen, haste schon gekauft.!?!?!?:rolleyes:

wenn nein... , oder ja und es sollte nicht der richtige sein, hab ich auch noch mindestens einen hydroblock, für mit TC. hier liegen.....

natürlich nich zu einem horrorpreis:rolleyes::eek:, sondern für ca. 25€ inkl. versand.!!!

fall noch irgend ein interesse bestehen sollte, schreib mich per PN. an.!!!

-a-

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Chinakracher zulegen will,brauch n aktuellen Link für 95 MV6 Limo,und eine ABS Blockumbaufrage