chinaknaller

moinsen leutz so langsam nervt das... warum bauen alle die kymco top boy nach? hat kymco die baupläne frei gegeben oder was da los? ist nemich echt schade mein kollege fährn nemlich eine orig. top boy und die is super also den motor bekommste nicht kaputt nd die rennt auch laut tacho ihr 75 km/h

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

genau das iss es bei den dingern viele schwarze schafe aber manchmal ist auch ma ein ordentlicher dabei der dann auch läuft.. also merke lieber nen original kaufen oder gleich nen markenroller

wie meinst du lieber nen original oder nen markenroller?

gruss

Das Original wäre in diesem Fall (auf den Rieju bezogen) wohl der CPI Hussar.

aso, danke^^
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das Heck ist vom CPI Hussar, die Front ist ausnahmsweise mal eigenständig...die Technik darunter ist jedoch mehr oder weniger die gleiche wie bei bei all den anderen Chinakrachern auch.

Und wieso läuft der trotz 45 km/h - Drosselung bergab Tacho 100 (laut SCOOTER & SPORT), während REX und Co. stur auch am 20% igen Gefälle bei höchstens Tacho 55 abregeln? Sind denn der Kymco Agility und der Super 8 nicht auch Chinaroller?

alles eine Frage der Abstimmung ... mal abgesehen davon das Tacho nicht gleich Tacho ist 😉

Zitat:

Sind denn der Kymco Agility und der Super 8 nicht auch Chinaroller?

nein, diese Fahrzeuge kommen nicht aus China und, was viel wichtiger ist, sie sind keine Raubkopien ...

Zumindest beim Agility weiß ich es sicher, DASS der aus Rotchina stammt, erstaunlicherweise. Und ob ein Fahrzeug kopiert ist oder nicht, interessiert mich eher weniger, wenn die Qualität so oder so nicht stimmt, was sie bei einer solch billigen Produktion wohl zwangsweise nicht kann. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, DASS ein Tacho so sehr falsch geht, DASS eine Geschwindigkeit von 100 km/h bei vielleich echten 60 angezeigt wird. DAS kann doch nicht sein, DASS sowas dann durch die Typprüfung käme.

möglich ist es (kann sein das sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat, da kam der Hobel lt. Kymco-Menschen noch aus Taiwan), aber beim Agility ist die Qualität sehr gut, besser als bei so manchem sog. Premiumhersteller (insbesondere des Herstellers der seit kurzem einen seiner Schergen hier im Forum hat) ...

60km/h echte als 100 anzeigen lassen: bist du mal nen TPH gefahren ?
was glaubst du warum die Prollkisten in einem gewissen Forum mit drei Buchstaben alle mindestens 110 gehen ? 😉

viele Fuffitachos sind extremst ungenau ... so lange sie bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit einigermaßen genau anzeigen reicht das ja für die Typprüfung, darüber hinaus gibts dann Mondwerte ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

möglich ist es (kann sein das sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat, da kam der Hobel lt. Kymco-Menschen noch aus Taiwan), aber beim Agility ist die Qualität sehr gut, besser als bei so manchem sog. Premiumhersteller (insbesondere des Herstellers der seit kurzem einen seiner Schergen hier im Forum hat) ...

was willst du denn damit sagen?

Zitat:

traurig ist nur:
wenn ein paar Kids ein Paket gefälschte Unterhosen aus CZ mitbringen sind sie gleich Schwerstverbrecher,

blödsinn!

für den privatgebrauch ist das nicht illegal (bis 170 pro person)

Zitat:

Zitat:

ber zumindest scheinen die auch die Gußmaschinen sämtlicher Teile (vom Motor bis zu Verkleidungsteilen) von Kymco zu benutzen, es sieht alles identisch aus, wenn auch billiger.

die haben einen Filly geschlachtet und dann (ohne Lizenz) die Teile nachgefertigt

wer sagt das sie ohne lizenz nachgebaut wurden? soweit ich weiss sind das fast alles lizenzbauten!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

wen meinst du damit?

gruss

Zitat:

soweit ich weiss sind das fast alles lizenzbauten!

Lizenzbauten des Filly mit dem oft angepriesenen Yamahamotor (der da natürlich nicht drinsitzt)...im Leben nicht!

Da müssen die Markenhersteller mal richtig gegen angehen...dann ist auch mal wieder ein wenig mehr Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

soweit ich weiss sind das fast alles lizenzbauten!
Lizenzbauten des Filly mit dem oft angepriesenen Yamahamotor (der da natürlich nicht drinsitzt)...im Leben nicht!

Da müssen die Markenhersteller mal richtig gegen angehen...dann ist auch mal wieder ein wenig mehr Ruhe.

die markenhersteller WÜRDEN dagegen angehen wenn es keine lizenzbauten wären! da kannste dir sicher sein!

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

Zitat:

wen meinst du damit?
gruss

vermutlich denjenigen den ich zitiert habe!

Deine Antwort