China Roller

Hallo Freunde ! Habe mir vor 2 Jahren bei Praktiker für 640€ einen JINAN-Roller 45Km/H gekauft, weil es da gerade
Rabatt von 20% gab. Ich bin mit dem Gerät durchweg zufrieden. Der Motor läuft leise, stinkt nicht, weil er ein
4-Takter ist und zudem noch einen Katalysator hat. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, so 2,5 bis 3 Liter laufen
durch. Bei der Übergabe hatte der Verkäufer versäumt, den Luftdruck zu prüfen, waren gerade mal nur 1 Bar , sollen
aber 3 sein. Abstriche muss man in der Qualität der Kleinigkeiten machen, so bröselte die Kontaktplatte des Bremslichtes sich auf. Habe ich aus Epoxydharz eine neue angefertigt und eingebaut, seitdem keine Problem. Dann löste sich das Gummilager der Hinterradschwinge auf ,weil evtl. die Benzindünste des Vergaser-entlüftungsschlauches dort das Gummi angegriffen hatte. Habe ich im Zuge der Gewährleistung 2 Büchsen von dem Service zugesandt bekommen und eine selber eingebaut. ( und Schlauch gekürzt). Dann habe ich mir bei Ebay einen stabilen Windschutz bestellt und eingebaut für ca 20€. Kann ich jedem empfehlen. Die beiden ersten Inspektionen habe ich für 70 und 90 €
schon machen lassen. Nachteil ist die harte Federung und die schlechte Kurventauglichkeit. Sollte man an der Verkleidung basteln, wäre es gut, zu wissen, wie die Teile ineinander verhakt sind, sonst geht doch schnell was kaputt, die Kunststoffteile haben keine sehr hohe Festigkeit.
So, und wenn ich nun einige Unentschlossene animiert habe , sich das Gerät zuzulegen, bitte nicht irgendwie schneller machen, einmal haben die Grünen (meistens im Frühjahr) was dagegen und noch höhere Drehzahlen verkraftet der Motor nicht, allenfalls könnte man ein wenig an der Übersetzung spielen, damit er ein wenig schneller wird . ( so 50km/H) Falls noch Fragen , ich bin zum Dialog bereit. Bis dann Klaus K.

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde ! Habe mir vor 2 Jahren bei Praktiker für 640€ einen JINAN-Roller 45Km/H gekauft, weil es da gerade
Rabatt von 20% gab. Ich bin mit dem Gerät durchweg zufrieden. Der Motor läuft leise, stinkt nicht, weil er ein
4-Takter ist und zudem noch einen Katalysator hat. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, so 2,5 bis 3 Liter laufen
durch. Bei der Übergabe hatte der Verkäufer versäumt, den Luftdruck zu prüfen, waren gerade mal nur 1 Bar , sollen
aber 3 sein. Abstriche muss man in der Qualität der Kleinigkeiten machen, so bröselte die Kontaktplatte des Bremslichtes sich auf. Habe ich aus Epoxydharz eine neue angefertigt und eingebaut, seitdem keine Problem. Dann löste sich das Gummilager der Hinterradschwinge auf ,weil evtl. die Benzindünste des Vergaser-entlüftungsschlauches dort das Gummi angegriffen hatte. Habe ich im Zuge der Gewährleistung 2 Büchsen von dem Service zugesandt bekommen und eine selber eingebaut. ( und Schlauch gekürzt). Dann habe ich mir bei Ebay einen stabilen Windschutz bestellt und eingebaut für ca 20€. Kann ich jedem empfehlen. Die beiden ersten Inspektionen habe ich für 70 und 90 €
schon machen lassen. Nachteil ist die harte Federung und die schlechte Kurventauglichkeit. Sollte man an der Verkleidung basteln, wäre es gut, zu wissen, wie die Teile ineinander verhakt sind, sonst geht doch schnell was kaputt, die Kunststoffteile haben keine sehr hohe Festigkeit.
So, und wenn ich nun einige Unentschlossene animiert habe , sich das Gerät zuzulegen, bitte nicht irgendwie schneller machen, einmal haben die Grünen (meistens im Frühjahr) was dagegen und noch höhere Drehzahlen verkraftet der Motor nicht, allenfalls könnte man ein wenig an der Übersetzung spielen, damit er ein wenig schneller wird . ( so 50km/H) Falls noch Fragen , ich bin zum Dialog bereit. Bis dann Klaus K.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich kann mit meinem RS 460 nur zufrieden sein!
Punkto Beschleunigung und Geschwindigkeit top...
Allerdings waren die ersten km Horror! Ich habe nämlich den Roller in *** gekauf und musste fast 40 km zu mir nach Hause fahren...
Der Roller war nigel nagel neu... hatte Mofadrossel drinne... ich muss ihn fast anschieben!!! nach 2 minuten vollgas auf ca 15 km/h...
bergauf musste ich absteigen, musste fast vollgas geben, damit er sich selber hoch zieht...
aber das war auch nur, da der motor nigel nagel neu war...
jedenfalls habe ich für den weg zu mir heim bis in die nacht gebraucht...

jetzt hab ich ihn seit märz und muss sagen, beschleunigung ist immer besser geworden...
ab 400 km hab ich dann ölwechsel gemacht und ein dickflüssigeres öl reingetan...
mittlerweile zieht er wirklich ordentlich durch für das, das er serie ist!! und läuft dann so 65 auf der geraden laut tacho und 60 laut vom autotacho, als n kumpel mitm auto neben her fuhr... und da ist er echt in n paar sekunden auf dem tempo... bergab ging noch vieel mehr aber ich will ja keinen kolbenfresser...

vorher war ich an der tankstelle und hab versehentlich super PLUS getankt xD ich war so in gedanken^^
naja hat halt n euro mehr gemacht... aber echt heftig!!
man merkt dass er plus sauft... die beschleunigung ist noch besser 🙂

also ich hatte mir ende februar auch nen rex rs 460 zugelegt. ich hab erstmal vom prinzip her nix erwartet. von da her war ich überrascht wie unproblematisch das gefährt eigentlich unterwegs ist. ich bin der meinung das die 600€ nicht zum fenster rausgeschmissen waren. um auf arbeit zu fahren (15km hin, 15km zurück in meinen fall) ein günstiges transtportmittel. verbrauch liegt bei 2 bis 2,5 liter /100km.
gefahren bin ich bis jetzt ca. 1600 km. außer für kennzeichen und wartungsutensilien (motor -u. getriebeöl) keinen zusätzlichen € reingesteckt.

mfg

martin

melde mich auch mal wieder😁
ist jetz knapp über 2000 km her das ich den letzten eintrag hier gemacht habe denn meiner hat jetz knepp 12600 km auf der uhr🙂 nur jetz vor kurzem ist ein verdammt großes problem aufgetaucht. Alles fing so an ich wollt grad losknattern und plötzlich beim rechtsabbiegen musste ich natürlich blinken und da kam einfach nix bisauf ein ganz schnelles geklacker (das was man vom blinken kennt nur ganz schnell) ich mir gedacht muss ne birne durch sein...nunja schön wäre es aber es hat wieder ein kabel oder den ganzen blinkerschalter getroffen birnen alles OK... links blinken geht nur teilsweise aber wenn ich dann mal die bremse anziehe geht links auch nix mehr😕 das ding geht mir schon verdammt lange auf die nerven musste um nur an den blinker zu kommen 18 schrauben lösen😠

Deine Antwort