China Reifen besser als Markenreifen, es ist so weit...
Vor wenigen Jahren hielten hier nahezu alle Chinareifen für unfahrbar und zerrissen sich hier den Mund.
Nun ist es so weit, inzwischen sind einige Chinareifen besser als Markenreifen:
http://www.autobild.de/.../...reifen-billigreifen-im-test-5472262.html
Natürlich wird es jetzt wieder einige MArkenfetischisten geben, die ein Haar in der Suppe finden, natürlich soll jeder weiterhin das teuerste fahren dürfen, mir persönlich waren 1-2 Meter Bremsweg egal, denn es gibt immer unterschiedliche Reifen.
Aber die Chinesen kommen, schneller als so mancher erwartet hatte. 😁😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Im Vergleich mit den teuren Premiumreifen von ..... erreichen sie gerade einmal die halbe Kilometerleistung. Wer viel fährt, muss also öfter nachkaufen. So gesehen kommen die vermeintlichen Billigreifen zumindest Kilometerfresser dann doch teuer zu stehen. Quelle. Auto Bilde.de
Damit ist wohl alles gesagt. 😮
321 Antworten
@AndyBK1983
Du hast nun schon zuhauf deinen Abschied angekündigt. Wann ist es denn endlich soweit?
Zitat:
@exgubblah schrieb am 25. November 2015 um 15:45:01 Uhr:
@AndyBK1983
Du hast nun schon zuhauf deinen Abschied angekündigt. Wann ist es denn endlich soweit?
Das war ein kurzer Abschied da ich zu tun hatte und nicht für immer. Taschentuch gefälligst?! 😁
Man trifft selten jemand, der so überzeugt ist, von dem Blödsinn, den er hier von sich gibt. Man könnte fast auf die Idee kommen, es handele sich um einen Troll. Da meint jemand von sich, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage, einfachsten kausalen Zusammenhängen zu folgen, weil die nicht ins eigene, verquere Weltbild passen.
Oder um es auf den Punkt zu bringen: zu 100% diskussionsunfähig. Schade, dass so eine Figur hier so viel Unruhe reinbringen darf.
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2015 um 21:52:47 Uhr:
Man trifft selten jemand, der so überzeugt ist, von dem Blödsinn, den er hier von sich gibt. Man könnte fast auf die Idee kommen, es handele sich um einen Troll. Da meint jemand von sich, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage, einfachsten kausalen Zusammenhängen zu folgen, weil die nicht ins eigene, verquere Weltbild passen.Oder um es auf den Punkt zu bringen: zu 100% diskussionsunfähig. Schade, dass so eine Figur hier so viel Unruhe reinbringen darf.
Perfekte Selbstbeschreibung und ich stimme dir zu 100% zu! 😉
Ähnliche Themen
Mehr hast du nicht zu bieten? Dann erklär doch einfach mal, warum ein Reifen, der im Test einen guten Bremsweg hat, auf der Straße auf einmal einen deutlich längeren Bremsweg haben soll als ein Reifen, der im Test lange Bremswege gezeigt hat.
Keine Ausreden, keine persönlichen Angriffe, keine Verweise auf ein anderes Auto. Ein und dasselbe Auto nur mit zwei unterschiedlichen Reifentypen ausgestattet. Kannst du das?
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2015 um 22:00:38 Uhr:
Mehr hast du nicht zu bieten? Dann erklär doch einfach mal, warum ein Reifen, der im Test einen guten Bremsweg hat, auf der Straße auf einmal einen deutlich längeren Bremsweg haben soll als ein Reifen, der im Test lange Bremswege gezeigt hat.Keine Ausreden, keine persönlichen Angriffe, keine Verweise auf ein anderes Auto. Ein und dasselbe Auto nur mit zwei unterschiedlichen Reifentypen ausgestattet. Kannst du das?
Das würde ich ehrlichgesagt auch mal wissen wollen.
Das ganze gefeixe und lustig machen ist nun wirklich nicht förderlich...
Hey Andy,
ich weiß, dass du auch anders kannst und etwas differenzierter deine Sicht beschreiben kannst. Das hast du mir ja schon in einem anderen Thread gezeigt. Ich weiß nicht, warum du das hier nicht kannst.
Wir kennen deine Meinung und die wird auch jeder hier so tolerieren, aber dieses ewige unargumentierte Contra deinerseits wird zu Reibungen führen.
Vielleicht hast du aber auch nen schlechten Tag gehabt oder sonst was.
Ich würde dich im Namen der Community bitten (sofern es mir erlaubt sei) weniger "anti" zu agieren. Keiner will dich hier angreifen, jeder will nur das empfehlen was er für vertretbar gut hält. Und das ist nun mal unterschiedlich, was auch gut ist, solange keiner die absolute Wahrheit für seine Ansichten beansprucht.
Grüße
gromi
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2015 um 22:00:38 Uhr:
Mehr hast du nicht zu bieten? Dann erklär doch einfach mal, warum ein Reifen, der im Test einen guten Bremsweg hat, auf der Straße auf einmal einen deutlich längeren Bremsweg haben soll als ein Reifen, der im Test lange Bremswege gezeigt hat.Keine Ausreden, keine persönlichen Angriffe, keine Verweise auf ein anderes Auto. Ein und dasselbe Auto nur mit zwei unterschiedlichen Reifentypen ausgestattet. Kannst du das?
Du lernst es einfach nicht oder! Statt dir solche einfachen Fragen zu beantworten die dir jedes Schulkind beantworten könnte einfach mal selber die Antwort finden. Ich weiß sie und nur ein Tipp! Sie wurde schon zig mal beantwortet hier und nicht nur von mir. Du disqualifiziert dich selbst immer mehr mit deinem Unwissen und Lesefaulheit und niemand sonst..... 😉
Wenn wenigstens ein Hauch Substanz dahinter wäre, dann gäbe es ja noch einen Ansatzpunkt. Aber die "Argumente" sind ja einfach nur komplett verquer. Um nicht einräumen zu müssen, dass Markenreifen den einen oder anderen Vorteil haben könnten, werden die Rahmenbedingungen in großer Zahl geändert, damit auch ja keine Vergleichbarkeit mehr herrscht.
Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 25. November 2015 um 22:07:53 Uhr:
Du lernst es einfach nicht oder! Statt dir solche einfachen Fragen zu beantworten die dir jedes Schulkind beantworten könnte einfach mal selber die Antwort finden. Ich weiß sie und nur ein Tipp! Sie wurde schon zig mal beantwortet hier und nicht nur von mir. Du disqualifiziert sich selbst immer mehr mit deinem Unwissen und niemand sonst..... 😉
Du kannst es also nicht, dachte ich mir. Du willst soooo schlau sein und hast nicht den Hauch einer Ahnung. Und ebi Nachfragen weichst du nur aus, weil du genau weißt, dass deine lächerliche "Argumentation" keiner Überprüfung stand hält.
Zitat:
@AMenge schrieb am 25. November 2015 um 22:09:46 Uhr:
Du kannst es also nicht, dachte ich mir. Du willst soooo schlau sein und hast nicht den Hauch einer Ahnung. Und ebi Nachfragen weichst du nur aus, weil du genau weißt, dass deine lächerliche "Argumentation" keiner Überprüfung stand hält.Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 25. November 2015 um 22:07:53 Uhr:
Du lernst es einfach nicht oder! Statt dir solche einfachen Fragen zu beantworten die dir jedes Schulkind beantworten könnte einfach mal selber die Antwort finden. Ich weiß sie und nur ein Tipp! Sie wurde schon zig mal beantwortet hier und nicht nur von mir. Du disqualifiziert sich selbst immer mehr mit deinem Unwissen und niemand sonst..... 😉
Sag mal bist du blind? Die Antworten stehen hier schon längst von mir und sogar von anderen. Du gehst mir langsam aber echt auf die Eier mein Freund. Für so einen begriffsstutzigen Menschen opfere ich keine weitere Sekunde.... *Igno*
Von jemandem wir die auf die Ignorier-Liste gesetzt zu werden, werte ich als Kompliment. Aber das hältst du eh nicht durch.
Nur fürs Protokoll: Sachargumente gabs also mal wieder keine.
Zitat:
@gromi schrieb am 25. November 2015 um 22:07:26 Uhr:
Hey Andy,ich weiß, dass du auch anders kannst und etwas differenzierter deine Sicht beschreiben kannst. Das hast du mir ja schon in einem anderen Thread gezeigt. Ich weiß nicht, warum du das hier nicht kannst.
Wir kennen deine Meinung und die wird auch jeder hier so tolerieren, aber dieses ewige unargumentierte Contra deinerseits wird zu Reibungen führen.
Vielleicht hast du aber auch nen schlechten Tag gehabt oder sonst was.
Ich würde dich im Namen der Community bitten (sofern es mir erlaubt sei) weniger "anti" zu agieren. Keiner will dich hier angreifen, jeder will nur das empfehlen was er für vertretbar gut hält. Und das ist nun mal unterschiedlich, was auch gut ist, solange keiner die absolute Wahrheit für seine Ansichten beansprucht.Grüße
gromi
Gromi mich kann man gar nicht Angreifen. Maximal etwas nerven aber das ist auch alles. Was ich hier geschrieben habe dazu stehe ich auch. Wem das zu direkt ist der Ignoriert das einfach und gut. Ich greife hier wenigstens niemand persönlich an und das ist der Unterschied zu einigen anderen. So ich muss in die Kiste um 4Uhr muss ich wieder auf Achse. Bis morgen Leute und pennt gut! 🙂
Hey Andy,
du bleibst aber den Leuten das schuldig was eine Diskussion ausmacht, nämlich die Argumentationskette deines Standpunktes. Das würde deine Ansichten auf argumentativen Ebene deutlicher und für alle verständlicher und nachvollziehbarer machen...und ich glaub mit einer direkten sachlichen Art hat hier keiner Probleme.
Naja, du schreibt anderen, dass sie es einfach nicht lernen und dass dies schon ein Schulkind könne...das ist weder ein guter Ton noch ist es sachbezogene...
Schlaf dich aus und gute Fahrt...
Zitat:
@gromi schrieb am 25. November 2015 um 22:23:43 Uhr:
Hey Andy,du bleibst aber den Leuten das schuldig was eine Diskussion ausmacht, nämlich die Argumentationskette deines Standpunktes. Das würde deine Ansichten auf argumentativen Ebene deutlicher und für alle verständlicher und nachvollziehbarer machen...und ich glaub mit einer direkten sachlichen Art hat hier keiner Probleme.
Naja, du schreibt anderen, dass sie es einfach nicht lernen und dass dies schon ein Schulkind könne...das ist weder ein guter Ton noch ist es sachbezogene...
Schlaf dich aus und gute Fahrt...
Ich sehe mehr als genug Argumente hier meinerseits! Wer nicht mal Argumente wie Fahrbahnbeschaffenheit, Fahrzeugzustand, Gewicht auf der Antriebsachse oder verschiedene Bremsbeläge als sachlich genug ansieht, weshalb Bremswege sich deutlich verlängern können und ein sogenannter guter Reifen dann schlechter abschneiden kann als der böse billige, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz davon ab das ich das schon längst hier geschrieben hatte und mich nun wiederhole. Mir hat AMenge bewiesen das er absolut keine Ahnung hat, denn hätte er sie dann würde er sich das alleine beantworten können oder hätte mal ordentlich lesen sollen. Für mich nur noch Igno was den Herren betrifft! 😁
Jo Nacht.... 😉