ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. China-Navi Nachrüstung

China-Navi Nachrüstung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 0:13

Hallo zusammen...

es wird hier der ein oder andere mit dabei sein, der sein Radio Display durch ein China-Navi ersetzt hat. Mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr da gemacht habt, was zu empfehlen wäre, was mein meiden sollte, Feinheiten bei der Installation, Anbringungsort der Rechnereinheit etc.

Ich will folgendes bei meinem GLK einbauen:

http://www.ebay.co.uk/itm/AUTORADIO-DVD-GPS-ANDROID-7-1-MERCEDES-BENZ-GLK-KLASSE-X204-2013-HL-8809-1-A/282771203378?hash=item41d67a2532:g:uc8AAOSwFytaMQwm

Beste Antwort im Thema

Ja nach dem ich sie als PDF bekommen habe.:D:D:D

Habe dazu aber noch eine Frage:

Die Anleitung ist ab Bj. 2013 wie sieht es bei Bj. 2008 aus?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tolles Teil - bin gespannt auf die Umsetzung. Bei einem Austausch gegen ein APS 50 hätte ich vermutlich Bauschmerzen. Aber ich bin auch kein Spezi was KFZ-Elektrik/Elektronik angeht. Das bei mir eingebaute Navi org. MB hat leider nur PFEIL-Navigation und sehr krypitsche Routenbeschreibungen (L536, ....). Deshalb habe ich mir ein Garmin 660 Camper zugelegt, weil ich auch viel mit Anhängern unterwegs bin und dort die Fahrzeugdaten wie Gewicht und Abmessungen eingeben kann und diese dann beim der Streckenführung berücksichtigt werden.

Klappt bisher sehr zufriedenstellend. Dort habe ich auch die Rückfahrkamera BC30 von Garmin angeschlossen.

Eine weitere Kamera kommt jetzt noch an den Wohnwagen. Das sollte auch klappen.

Der Preis für das "China-Teil" scheint mir angemessen zu sein, wenn man berücksichtigt was geboten wird.

Also, viel Glück und berichte mal vom Umbau.

Gruß

Günter

Was ist das denn für ein Anhänger?

Habe noch nie gehört das ein PKW Anhänger ein spezielles Navi (Größe/Gewicht) benötigt ?

Zitat:

@yourdream schrieb am 4. Januar 2018 um 01:13:11 Uhr:

Hallo zusammen...

es wird hier der ein oder andere mit dabei sein, der sein Radio Display durch ein China-Navi ersetzt hat. Mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr da gemacht habt, was zu empfehlen wäre, was mein meiden sollte, Feinheiten bei der Installation, Anbringungsort der Rechnereinheit etc.

Ich will folgendes bei meinem GLK einbauen:

http://www.ebay.co.uk/itm/AUTORADIO-DVD-GPS-ANDROID-7-1-MERCEDES-BENZ-GLK-KLASSE-X204-2013-HL-8809-1-A/282771203378?hash=item41d67a2532:g:uc8AAOSwFytaMQwm

Ich habe zwar ein anderes verbaut

https://www.motor-talk.de/forum/glk-vormopf-autoradio-vs-comand-t6165039.html#post51447725

aber vieles wird gleich sein.

Vermutung:

- Das Gerät wird anstelle des Display verbaut.

- Originalverstärker bleibt

- Über Aux am Originalradio angeschlossen

(kleiner aber wichtiger Tip: die Schritte, um auf Aux umzuschalten vorher aufschreiben)

- Radio wird das Originale verwendet werden, brauchst die Bedienmöglichkeit über das Lenkrad und Kombiinstrument

- Lenkradfernbedienung geht weiterhin für Lautstärke/Mute etc. aber nicht zur Bedienung des China Navis

- Bluetooth ist eher schlecht, lieber originale FSE verwenden

- Navigation wahrscheinlich ein gecracktes iGO.

- Die Bilder sind Photoshop

 

 

 

 

Was nix kostet.... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, das man ein ideales System für schmales Geld bekommt. Nächstes Problem wird der Tuner sein, da für den US-Markt und Asia-Markt konzipiert und damit im 200 kHz-ZF-Raster statt wie bei uns 100 kHz. Damit kann man dann keinen Sender mit z.b. 89,5 MHz einstellen, es geht dann nur 89,4 und 89,6 MHz. - und das schränkt die verfügbaren Sender extrem ein. Genau wie bei Import-KFZ aus den USA mit Serien-Systemen.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, falls jemand was findet das den hiesigen Anforderungen gerecht wird und für angemessenes Geld eine Altnertative zum Sound20 mit Becker/Harman Mappilot darstellt, dann bin ich mit dabei.

EDIT : kleiner Nachtrag :

Der Anbieter wirbt damit, sich an OEM zu orientieren - das ist KEINE fachliche und belastbare Aussage, da OEM bedeutet das der Hersteller nach den Spezifikationen des Orginalteile-Herstellers sein Produkt anpaßt und kompatibel hält. Das ist bereits durch die Aussage , das es keinerlei Garantie gäbe das die Lenkrad-FB funktioniert und man sich an einen Profi wenden sollte, ad absurdum geführt. Darüber mag sich jeder für sich Gedanken machen, ob ihm das Risiko des Funktionsverlustes den Spaß Wert ist......

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 22:14

Radio ist da, morgen wirds eingebaut!

Kannst Du bitte ein paar Bilder vom Einbau machen.

Besonders wo Schrauben und Klammern/Hacken sitzen.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 15:59

@BMW-Biker007: Anbei eine Anleitung die dir weiterhelfen sollte, aber wenn dir diese nicht weiterhelfen soll, sag bescheid, dann lade ich meine Fotos hoch und beschreibe es dir.

Radio-display-ausbau-pdf-page-1

Die Anleitung ist schön, wenn man was drauf erkennen könnte.

Ist leider zu klein.

Habe/werde dir über PN meine Mail senden.

Dann könntest Du mir die Bilder direkt zu kommen lassen oder Du Postest sie hier, dann haben alles was davon.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 14:12

Wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben. Habe gerade das Teil zurückgeschickt und werde ein neues erhalten, da dieses defekt ist. sobald ich das neue habe, werde ich wieder berichten.

@BMW-Biker007 Hat dir die Anleitung weitergeholfen oder benötigst du noch meine Bilder?

Ja nach dem ich sie als PDF bekommen habe.:D:D:D

Habe dazu aber noch eine Frage:

Die Anleitung ist ab Bj. 2013 wie sieht es bei Bj. 2008 aus?

Zum Ausbau des Radios beim VorMoPf gibts youtube videos

Danke.

Hi

gibt es hier noch was neues ????

Gruß

Themenstarteram 17. März 2018 um 16:09

Ich habe bis jetzt zwei Radios eingebaut und beide haben nicht so funktioniert wie sie sollten. Also habe ich es aufgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen