china-kracher

Opel Omega B

hallo opelaner und china-kracher-Nutzer,

habe eben grade meinen china-kracher erhalten, über den Umweg des zolls, die Chinesen hatten meine Adresse nicht richtig angegeben, kann ihn leider nicht direkt an meinem Großen testen da mein Aufzug ausgefallen ist und die Reparatur mind. 4-5 Tage dauern tut, aber die Erfahrung mit der Aufzugsfirma die ich bisher gemacht habe ist nicht besonders gut, das heißt sie wird vermutlich länger dauern, na mal sehen, aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, : kann ich vorab an meinem Laptop testen ob ich die richtige Sprache habe ( sollte Deutsch sein), komme leider nicht an mein Wagen dran !

Es ist der Op-com Diagnostic Interface( C E RoHs 201008 Version mit 3 Leuchtdioden, Power ist Rot, Rx ist grün, tx ist gelb, der für 29,95,-€, es liegt ne kleine weiße CD mit dem Pandabärenkopf drauf dabei, und das USB-kabel !

Danke im voraus

Lothar

P.S.
Bin auf den Aufzug/Lift angewiesen wegen Querschnittlähmung und Rollstuhl !

29 Antworten

software oder kracher?

software steht ganz groß wenn du sie öffnest, beim kracher einfach auf einstellungen udn dann auf interface test, da stehhts dann

Hab das interface noch mit r232 anschluss erkennt die sw auch den adapter?

Hallo,
ich meine die Software, wenn ichs aufmache steht da OP-Com 090420.
Is das aktuell ? Oder gibt es was neueres ?

Gruß Wartburg

Hast ne PN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

Hab das interface noch mit r232 anschluss erkennt die sw auch den adapter?

Das weiß ich nicht

Das sind komplett absolut unterschiedliche Systeme und eine gänzlich andere SW.

Dann brauch ich diese

Wie meinst du das?

Du hast also nicht den USB-Adapter?

Nein hab den seriellen anschluss r232 hast da was für mich kurt

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

sagt mal woran erkenne ich denn welche Version ich drauf habe?

Welche meinst du?

Die Betriebssoftware des Adapters, oder die Anwender Software auf dem Rechner?

Falls nicht denn gib mir doch bitte ein link das ich die usb variante kaufen kann

Die SW für den RS232 gab es auf der OP-COM Seite als Testversion.

Von den USB Varianten habe ich nur zwei Links

Link 1

Link 2

Wenn du weiterhin Opel und Omega B fahren willst, lohnt sich für dich evtl. zusätzlich auch die Anschaffung des Tech 2, das kostet inzwischen auch keine 500€ mehr. Es gibt immer Situationen, wo man mit dem einen oder anderen Adapter nicht weiter kommt.
So brauche ich auch immer wieder mal alle drei, sowohl das Tech, als auch die alte und die neuere Version vom Chinakracher.😉

erstmal bestellt und später kommt das große tech mal ins haus

Und noch einer.
Ich habe ein Op-com Version 201008.
Sollte es auch dafür eine neuere Weichware geben würde ich mich über eine PN freuen.
Danke

ich würde mich als unswissender neuling auch über eine pn freuen :-/

MfG Max

Deine Antwort