China kracher oder Markenware gebraucht?

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen 125er Roller im Retro look zulegen.
Kenne mich aber nicht sonderlich gut aus und würde dahher um euren Rat fragen.

Ich möchte nicht sonderlich viel ausgeben, da es mein erster Roller sein wird. (Habe gerade mein Auto verkauft, da es die meiste Zeit nur rumgestanden ist) Sprich max 1.400 Euro.

Zur Auswahl steht ein neuer Retro kracher für 1200€

http://www.burnout-trade.de/.../...-ClassicCruiser-125-mint-gruen.html

Oder ein 2001 BJ Aprilia Mojito Custom 125 mit 9000km für 900€

Was würdet ihr hier raten. Bzw. gibt es andere bessere alternativen in dem Look?

17 Antworten

Gebrauchter Chinakram ist so das übelste was Du Dir antun kannst. für halben Neupreis kekommst auch sehr gute Marken-China-Dinger

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Juli 2015 um 20:15:33 Uhr:

Siehst du nicht hier im Forum welch massive Probleme alle mit ihren "alten, vergammelten, vermurksten Markenrollern" haben ?? Einige glauben sogar darüber wahnsinnig zu werden !!! 😉
Wer nicht standfest schrauben kann, soll sich nicht so einen "alten, vergammelten, vermurksten Markenroller" kaufen !!!

Ich würde es anders ausrücken

Zitat:

massive Probleme alle mit ihren "alten, topfitten , Scheckheftgepflegten Markenrollern" haben ??

Die werden doch geritten bis sich kein Rad mehr dreht und dann mit dem Prädikat Markenroller verkauft

Ohne Probleme gibt es auch keinen Grund sich mit dem Fahrzeug hier oder anderswo Rat zu holen, der Rest lässt das in der Werkstatt erledigen.

Deine Antwort