China-Bike läuft unruhig,bitte um Hilfeeee!
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine 125ccm 11Ps Motocross des Herstellers RV Parts bzw. RV Racing gekauft. Dann ist Sie nach Lieferschwierigkeiten auch endlich mal angekommen, schnell zusammengebaut und langsam eingefahren, danach das Betriebsöl raus und neues Castrol 10W-40 Racing 4Takt Öl rauf gemacht. Dann angeschmissen, nun ja... sie lief kurz unruhig und ging aus. Gemisch war zu Fett, eingestellt und dann lief sie wieder aber im Leerlauf ist es so, dass sich die Drehzahl ständig ändert. Schlimmer wird´s wenn man mal losfährt, bei konstantem gas geben, ist es so als würde man mit dem Gas spielen bzw. bremsen und wieder gas geben, zudem ist ein dauerhaftes klackern im Motorbereich festzustellen. Es wurden schon die Zündspule und der Vergaser erneuert auch wurde das Ventilspiel eingestellt, dabei fiel auf, dass die Markierungen auf der Zündung und dem Zahnrad am Kolben nicht übereinstimmen. Bilder sind dabei. Das ist mein erstes Motorrad, deshalb kenne ich mich in dem Bereich nicht so richtig aus. Ich brauche eure Hilfe, evtl. kennt ihr das Problem.
Mit den Besten Grüßen
MotoCross2209
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jmlif schrieb am 17. Mai 2020 um 07:55:14 Uhr:
Tja der Klassiker Billig gekauft ,sich wundern das es nicht funktioniert und nun mit KOSTENLOSEN Infos
Versuchen das Teil Irgendwie zum Laufen zu bringen.
Soll er jetzt für deine Tipps bezahlen...?
33 Antworten
Wenn er selber dran geschraubt und Teile getauscht hat ist der Händler schon mal raus.
Wer gibt dann angeblich die Garantie, das wird ja wohl eher der Hersteller sein und nicht der Händler.
TE kläre uns doch mal vollständig auf was denn jetzt wie ist.
Verschrotten und vergessen. Alles andere nervt nur und bringt nix
Oder als Schulungsobjekt nutzen, um das Schrauben an Motoren zu erlernen. 😉
Diese Chinakracher laufen schon. Nur muss man etwas Grundahnung haben und bereit sein, etwas mehr daran zu machen.
Ist etwas für Leute, die bereit sind zum basteln und eventuell das eine oder andere Teil zu tauschen, damit es brauchbar wird.
Hilfreich sind da spezielle Foren und nicht dieses hier. Google ist da sinnvoll, um diese Foren zu finden.. Auf Garatie oder Support vom Versand würde ich da nicht gross hoffen. Der Rasant Versand hat wahrscheinlich über Alibaba (nicht Aliexpress) hundert Stück von den Teile gekauft und vertickt die hier.
Laut Homepage gibt er sich als Hersteller aus, was aber wahrscheinlich schnell relativiert wird, wenn er mit Vorderungen konfrontiert wird.
Hier gibt's nur selbstgefällige Kommentare, dass das ein Fehlkauf war. Mag sein, ist aber nicht hilfreich.