1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Tahoe Gasfest???

Chevy Tahoe Gasfest???

Hallo,

tja, nun bin ich ein wenig irritiert. was ich aus den Beiträgen bisher entnommen habe ist, daß die Vortecs bis Bj. 99-98 gasfest sind und die dannach nicht mehr. So da ich noch keinen Tahoe besitze, erschwert mir dies die Kaufentscheidung. Eigentlich wollte ich ein Modell ab Bj. 2000 holen. Da aber diese aber keine gasfesten Ventile besitzen, scheint die Umrüstung auf Gas wohl ein wenig aufwendiger zu sein, oder?

U.K.

Beste Antwort im Thema

Nun schmeiß mal nicht alle Begriffe durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

Fahre 2003 er Tahoe -Hat jetzt 148000 Km drauf mit Vialle Direktgaseinspritz Anlage ohne Flash lube ! Also keine Verdampfer Uralt technik Anlage !!!

Auch die "uralte" Venturitechnik hat ihre Vorteile und Daseinsberechtigung.

Zitat:

Das Flüssiggas soll so um die -30bis -40 Grad haben beim einspritzen . So werden die Ventile gekühlt und die Sitze !!

Hast du dir mal Gedanken gemacht wie klein die eingespritzte Menge an LPG ist und wie groß damit die mögliche Absenkung der Temperaturen mitten im Motor ist? Messungen haben 15-20°K ergeben.

Zitat:

Wichtig : die letzten 200-500 meter vorm ausmachen des Motors auf Benzin umstellen und so das system spülen ..... Gas greift Alu an und schädigt die Zylinderköpfe ventile und sitze wenn das Auto steht mit gas im System!!

Wie soll das den gehen? Ein Gas per se hat erstmal gar keinen ph-Wert. Dazu musst du es erst in einer Flüssigkeit lösen. Außerdem verbrennt Propan ph-neutral C3H8 + 5 O2 zu 3 CO2 + 4 H2O Allenfalls hast du durch die höhere Feuchtigkeit im Abgas etwas mehr Korrosion in der Abgasanlage.

Zitat:

Ich habe einen Leistungsgewinn !!!!! im Gasbetrieb da direkteinspritzung . Ich habe Irridium Kerzen drinn NGK -wichtig denn Normale Kerzen sind ``zu warm``!!! Du brauchst kältere Kerzen NgK hat sie mir selbst empfohlen !!!

Die Vialle LPI ist keine Direkteinspritzungsanlage! Sie spritzt in den Ansaugtrakt ein, von Direkteinspritzung spricht man wen DIREKT in den Brennraum eingespritzt wird. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Die Zündkerzen haben keinen signifikanten Einfluß auf die Brennraumtemperatur. Hier geht es nur um die Erreichung der Selbstreinigungstemperatur der Kerzen.

Zitat:

Im Gasbetrieb nie Ausdrehen nur bis Maximal 4000 umdrehungen würde ich sagen sonst drohen Lambdasonden schäden wegen überhitzung und natürlich leidet der Motor mehr wegen der deutlich höheren verbrenntemp von Gas gegenüber sprit !Hoffe waren ein paar gute tipps dabei!

Bevor dir deine Lamdasonden abrauchen hast du schon ein sattes Klingeln und massive thermische Probleme.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Vialle in Holland eingebaut Habe aber Vialle Betrieb hier in der nähe von Nürnberg der als einziger in BRD große V 8 umbaut die nicht im Vialle Programm sind
Das ist aber eine interessante Aussage !

Zitat:

hallo illbesmart ,
(Vialle in Holland eingebaut Habe aber Vialle Betrieb hier in der nähe von Nürnberg der als einziger in BRD große V 8 umbaut die nicht im Vialle Programm sind )
Das ist aber eine interessante Aussage !

Deine Antwort