Chevy Malibu
Hat bereits jemand den neuen Chevy Malibu Diesel gefahren (nicht nur mal eben 10 Minuten Probefahrt um den Block, sondern schon ausgiebiger) und kann seine entsprechenden Eindrücke mitteilen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Fahr doch 'nen Insignia und nicht so 'ne scheiß Chevy Kiste, die ein gutes auto versaut.
Also, das Niveau der Beiträge hier war auch schon deutlich besser!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Broetchenexpress
Hallo,der Malibu ist eben ein echter Ami, und dort ist man was das "Finish" angeht nun einmal nicht so weit wie in Asien.
GrußReimund
Was für ein Quatsch du da erzählst. Der Malibu für den europäischen Markt wird, wie fast alle chevrolet-Modell, in Korea produziert.
Schau dir den Wagen doch einmal in Natura an.
Wenn hier über Qualität gesprochen wird, dann sollten alle Opel-Fetischisten den Ball mal lieber extrem flach halten. Was da an Service-/ und Rückrufaktionen läuft ist doch wahnsinn.
Und: Wann werden eigentlich die letzten "Fachleute" begreiffen, dass Opel, aber auch Chevrolet eine Marke von GM ist.
Hier werden Sachen entwickent, auf die sowohl Opel,als auch Chevrolet und andere GM Marken zugriff haben.
Ich kann das nicht mehr hören: Der Motor ist von Opel, Das Getriebe auch das Fahrwerk sowieso, usw. .
Nur mal am Rande: Die Entwicklung div. GM-Diesel-Motoren ist seit 2005 in Korea!
Das MYLink-System ist bereits jetzt in 2 Modellen bei Chevrolet erhältlich, die Einführung bei Opel deutlich später.
Bin gespannt ob dann auch behauptet wird, dass Opel sich bei Chevrolet bedient.
Ähnlich die Sache beim Orlando und dem Zafira. Der Orlando stand schon 10Monate zuvor auf der Plattform, die der Zafira dann auch bekamm... .
Und was Opel da noch so an Modellen einkauft: Master von Renault (Vivaro), Splash von Suzuki (Agila), Volt von Chevrolet (Ampera), Captiva von Chevrolet (Antara), usw.
Keine "deutsche Marke" hat so ein fabloses Dasein wie Opel.
Schade was aus denen geworden ist. Früher auf Augenhöhe mit VW, heute sind die Konkurenten
Hyundai, Kia, Citroen usw.
Der Corsa und seit längerm der AStra laufen doch fast nur noch über den Preis.
Die Marke geht den Bach runter, ganz schlecht für die Angestellten und Regionen wie das Ruhrgebiet.
Was glaubt Ihr eigentlich warum fast alle Opel-Händler weitere Marken ins Angebot geholt haben??!!
Dumm nur, dass Chevrolet sich bei allen Opel-Händlern angeflirtet hat und somit ständig mit Opel in Verbindung gebracht wird. Somit wird auch Chevrolet nur als "Billig-Marke" von Opel wahrgenommen und nicht als eigenständige Marke. Den Beweiss kann man hier täglich nachlesen.
Für beide Marken wäre es deutlich besser wenn sie nicht gemeinsam in den selben Häusern vertrieben würden. Aber der Zug ist bereits abgefahren und auf dem besten Wege zu entgleisen.
Sorry, bin vom Thema abgekommen...
Hallo
Ja schon klar die bösen Opels, das aber Chevy Opelfahrzeuge ( Vectra b
-C, Astra G-H, Corsa B- C usw.) unter Chevy Logo verkauft hat und heute immer noch verkauft, das wollen die Chevyfahrer nicht einsehen.
Opel hat beim Antara mist gebaut, ein Minderwertiges Produkt von Daewoo/ Chevy zunehmen und darum wird er auch niemals als Opel angesehen, genauso beim GT.
Hier mal paar Bsp. oben drüber steht das original und im Link das umgelabelte Modell von Chevy
original Opel Vectra C:
http://0.tqn.com/d/cars/1/0/e/l/chevrolet_vectra.jpg
original Opel Vectra B
http://motoburg.com/images/chevrolet-vectra-expression-04.jpg
original Opel Astra H
http://world-viewer.com/.../chevrolet-vectra-gt-10.jpg
original Opel AstraG
http://www.carsbase.com/photo/Chevrolet-Astra_mp15_pic_7601.jpg
original Opel Zafira A
http://world-viewer.com/.../chevrolet-zafira-03.jpg
original Opel Zafira B
http://motoburg.com/images/chevrolet-zafira-18-06.jpg
original Opel Corsa B
http://0.tqn.com/d/cars/1/0/f/l/chevy_c2.jpg
original Opel Corsa C
http://motoburg.com/images/chevrolet-corsa-hatch-01.jpg
original Opel Meriva A
http://motoburg.com/images/chevrolet-meriva-04.jpg
so das ist mal ein kleiner Auszug, was Chevy alles von original Opel Modellen umgelabelt hat und da brauchen sich Chevy Fahrer über eins zwei umgelabelte Chevys auf Opel nicht aufregen.
Da sieht man mal was Chevy auch ist, ein Umlabler der ganz besonderen Art und das nicht erst seit gestern.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Bitte wieder ein paar Taschentüscher.😮
Und selbst vorm Insignia macht Chevy nicht halt,
http://world-viewer.com/.../chevrolet-vectra-20-turbo-03.jpgÄhnliche Themen
Wahnsinn.😠
Die sind ja richtig gemein.😠
Die sind richtig böse.😠
Da ist ein Eintrag im Muttiheft das mindeste.😎
Ich geh mal kurz nach Detroit und gebe dem Akerson ein
paar Popoklopfe.😁
So was garstiges.😠
Zitat:
Wahnsinn.😠
Die sind ja richtig gemein.😠
Die sind richtig böse.😠
Da ist ein Eintrag im Muttiheft das mindeste.😎
Ich geh mal kurz nach Detroit und gebe dem Akerson ein
paar Popoklopfe.😁
So was garstiges.😠
Hallo
Wer jammert denn hier immer, das Opel angeblich die super Modelle von Chevy umlabelt ?
Ich wollte damit nur mal wieder zeigen, das Chevy kein deut besser ist und im Gegenteil, sie nutzen Opel Modelle um ihren Umsatz zu steigern und Opel schaut in die Röhre.
Das ist die Wahrheit warum Chevy so gut dasteht, dank Opel und nun müsste es auch der Weihnachtsmann😁 mal begriffen haben.
Ich hoffe du verstehst Spass ?
Der Auto Doktor
Ich versteh Spass.😁
Aber ich versteh nicht das du, den Scheiß
jedesmal hier wieder abbeten must.🙄
Ist nun mal so, shit happens.😁
Es gibt Tage da verliert man (Opel) und
es gibt Tage da gewinnen die andern (die Konkurenz).😮
Zitat:
Ich versteh Spass.😁
Aber ich versteh nicht das du, den Scheiß
jedesmal hier wieder abbeten must.🙄
Ist nun mal so, shit happens.😁
Es gibt Tage da verliert man (Opel) und
es gibt Tage da gewinnen die andern (die Konkurenz).😮
Wenn Opel daran wenigstens was verdienen würde, dann würde die Sache schon ganz anders aussehn, aber das Geld hamstert sich alles Chevy ein und da ist es ja kein Wunder, das Opel so schlecht da steht.
Denn an den Modellen ganz ja nicht liegen, denn die werden von GM scheinbar sehr gerne genommen um Buick und Chevy nach vorne zubringen.
Der Auto Doktor
Ja und??🙄
Die Welt ist hart und gemein.😮
Kein Schw.... ist so hart wie das Leben.🙁
Leiharbeiter bekommen weniger als Festangestellte.
Im Osten sind die Löhne niedriger als im Westen.
Ich zahle in ein Rentensytem aus dem ich nix mehr bekomm.
Und?🙄
Lebe damit oder versuchs zu ändern, aber jammer nicht andre damit voll.😮
Zitat:
Ja und??🙄
Die Welt ist hart und gemein.😮
Kein Schw.... ist so hart wie das Leben.🙁
Leiharbeiter bekommen weniger als Festangestellte.
Im Osten sind die Löhne niedriger als im Westen.
Ich zahle in ein Rentensytem aus dem ich nix mehr bekomm.
Und?🙄
Lebe damit oder versuchs zu ändern, aber jammer nicht andre damit voll.😮
Nochmal, gejammert hat ein Chevy Fahrer und nicht ich.
Das merkst anscheinend nicht, das du auch rumjammerst.😎
Du versuchst permanent etwas gutes für Opel
hier darzustehlen (was in gewissen maße ja ok ist).
Und die Schieflage in der Opel nun mal ist,
ist nur zu einen geringen teil Chevy anzulasten.😉
Bei Uncle sam hat keiner ein Herz für den Blitz,
das weiß doch jeder, es bringt darum auch gar nix hier mit irgendwelchen
Abstammungs und Stammesfehden zu kämpfen.🙄
Und deshalb Bilder über Embleme und dargleichen anzuzeigen.😎
Zitat:
D merkst anscheinend nicht, das du auch rumjammerst.😎
Du versuchst permanent etwas gutes für Opel
hier darzustehlen (was in gewissen maße ja ok ist).
Und die Schieflage in der Opel nun mal ist,
ist nur zu einen geringen teil Chevy anzulasten.😉
Was ist nun mal so.
OK belassen wir es erstmal dabei, aber ich werde nicht stille halten, wenn hier wieder falsche Behauptungen über Opel gepostet werden.
Der Auto Doktor
Das die Opel Fahrzeuge unter einem anderem Label in anderen Kontinenten verkauft wurden ist doch nichts neues!!!
OPEL kennt nun mal keiner ausserhalb Europas, dass ist der Grund warum auf den Vectras und den Astras die Bezeichnungen Holden/Chevrolet und zum Teil übrigens auch Suzuki stand.
Das ist schon was ganz anderes, als in dem Selben Land, die Selben Fahrzeuge zu verkaufen, nur unter dem Namen Opel.
Splash und Master lassen grüssen..., ach ja der Volt auch
Chevrolet ist die Globale Marke bei GM
Opel die International Marke
Vauxhall eine Regionale Marke
Ich sage es mal deutlich: Hätte auf den Opel Fahrzeugen kein anderes Emblem geklebt, hätten sie die Fahrzeuge doch wahrscheinlich gar nicht verkaufen können. oder glaubt hier irgendjemand an ein Opel-Händlernetz ausserhalb Europas??????
Bin schon mal gespannt, wie Opel pressetechnisch versuchen wird den Mokka als eigen Entwicklung darzustellen. Der steht übrigens auf der Aveo-Plattform, welche Opel nicht für den Corsa nutzen wollte, weil zu teuer und zu schlecht. Ne is klar...
Und sind wir doch mal ehrlich:
Der grösste Fehler von Opel waren doch die Modelle AstraF und Vectra a, die Kisten waren doch nach spätestens 9 Jahren durchgerostet. Der Omega A lief ja dann auch nicht wirklich aus finanzieller Sicht,
die Ersatzteil-Versorgung (Karosserie-Teile) für Vectra B hat das Fass doch dann endgültig zum überlaufen gebracht. Ich kann mich erinnern, dass wir so um 2004 keine Vectra-B als Unfall angenommen haben, weil alle wussten das weder Türen noch andere Teile lieferbar waren.
In den Mitte 90er fing es an, zum Jahrtausend-wechsel war Opel entgültig abgstiegen.
Heute knallen die Händler 1,4l Astra mit Klima und elektr. Schnick/Schnack für 14500 raus, ein Witz!!
Da verdient Opel nix und der Händler auch nichts mehr. Löcher stopfen nenne ich das.
Armes Opel. Es passt mir überhaubt nicht, aber bin mir sicher Opel verschwindet wie Saab einfach vom Markt.
Nochmal für die ganzen Blitzbirnen
Zitat:
Unteres Preissegment
Im unteren Preissegment tritt GM nahezu weltweit unter der Marke Chevrolet auf. Dabei werden die Sortimente der alten US-Marke Chevrolet und des südkoreanischen GM Daewoo derzeit noch zusammengeführt. In Südkorea und Vietnam wurde die Marke Daewoo beibehalten. Die in Australien von Holden angebotenen Fahrzeuge entsprechen bis auf wenige Ausnahmen den GM-Daewoo-Modellen.
In Südamerika ist Chevrolet die einzige Marke des Konzerns. Die dort angebotenen Modelle sind zum Teil ältere Entwicklungen verschiedenster Konzernmarken.
Zitat:
Mittleres Preissegment
Im mittleren Preissegment setzt GM auf regional etablierte Marken. In Kontinentaleuropa und Südafrika ist dies der Name Opel, in den USA und China Buick und in Großbritannien Vauxhall Motors. Die Modellpalette von Buick weicht derzeit noch sowohl zwischen den beiden eigenen Märkten wie auch gegenüber den Opel/Vauxhall-Modellen in einigen Teilen ab. Insbesondere werden als Buick auch höhere Fahrzeugklassen bedient.
Der britische Traditionshersteller Vauxhall (gegründet 1857, Autohersteller seit 1903) kam 1925 zu GM. Anfangs wurden eigene Modelle hergestellt. Seit 1979 werden lediglich Opel-Modelle für Großbritannien und einige Nischenmärkte hergestellt, meist mit Rechtslenkung. Vauxhall-Fahrzeuge differieren in Details wie der Frontgestaltung und/oder Emblemen.
Zitat:
Premium-Segment
Als Premium-Marke setzt GM weltweit auf die Marke Cadillac.
Genau das gleiche wie bei VW
Unteres Segment: Skoda und Seat
Mittleres Segment: VW
Premiumsement: Audi
ist das so schwer zu verstehen?
Hallo lichthupe
Da muß ich mich gleich wieder einmischen, denn das mit dem Vectra B ist einfach nur Schwachsinn und ich selber habe in dieser Zeit noch bei Opel gearbeitet und selbst heute sind noch fast alle orig. Teile für den B Vectra lieferbar.
Man kann nämlich auch mit Absicht Müll schreiben und hier Opel negativ darstellen, Opel war sogar mal Global aufgestellt und war damit sehr erfolgreich, nur GM hat es nicht gefallen und Opel durfte ab da unter eigenem Namen nur noch Europaweit verkaufen.
So wieder so eine Sache, GM wollte nicht das eine Europa Tochter mehr Erfolg hat als die Hausmarken Chevy und Cadillac.
Hier mal ein Beitrag, Quelle Die Welt
Opel verkaufte in die ganze Welt
Shakira ist in Kolumbien aufgewachsen, dort hatte Opel noch Anfang der 90er-Jahre ein derart gutes Image, dass es für junge Mädchen offenbar kein begehrenswerteres Auto gab. Überraschend ist das nicht: Die Rüsselsheimer verkauften damals ihre Autos in die ganze Welt, das war Erfolgsrezept Nummer zwei.
In den 70er-Jahren wurden sogar in den USA pro Jahr bis zu 173.000 Fahrzeuge abgesetzt, Modelle wie Opel GT oder Kadett liefen glänzend. Das ging so bis Ende der 90er-Jahre. "Damals fiel in Detroit die Entscheidung, aus Opel eine Regionalmarke zu machen und auf Europa zu beschränken", erinnert sich der langjährige Betriebsratschef Klaus Franz und grollt: "Damit wurden uns alle Möglichkeiten, auf den stark wachsenden Absatzmärkten anzutreten, verbaut."
Der Link zum kompletten Artikel:
http://www.welt.de/.../Bei-Opel-werden-Tugenden-zu-Todsuenden.html
Der Auto Doktor