Chevy 327 SB Welche Zündung welchen Vergaser
Hy Leute
habe vor 7 Jahren von meinem Vater eine Cobra mit Chevy 327 small Block geerbt
Wir haben das Auto zusammen gebaut , und jetzt musste es mal restauriert werden
Ist auch soweit alles fertig bis auf Motor u. Getriebe .
Beim Motor war alles in Ordnung neu abgedichtet und zusammengebaut.
Und jetzt meine Frage Welche Zündung und welchen Vergaser man am besten nimmt ?
Ich habe stark bearbeitete Diplo Köpfe und ne Scharfe Nockenwelle , und ne geschmiedete Kurbelwelle verbaut
Ich hätte am liebsten nen Mghty Dammon Vergaser .
Was nimmt mann am besten pffff keine Ahnung , aber Ihr bestimmt bin für jegliche ünterstützung Dankbar
Grüß euer TITO
Ps : Früher hatte er immer einen Holly Doubble Pumper und ne MSD Zündung Verbaut,als ich das Auto übernommen habe war der Holly hin da habe ich einen Edelbrook eingebaut , aber jedes mal wenn ich ihn justieren wollte hat sich nichts verändert 😕
30 Antworten
Hi,
immer langsam mit den wegschmeißen.
Willst du den Motor selber neu aufbauen, hast du dafür genug Ahnung oder lieber in erfahrene Hände geben damit alles stimmt und stimmig ist damit du nächstes Jahr damit auch vernünftig fahren kannst?
Dazu solltest dir erstmal Gedanken machen was du mit den Wagen vor hast. Hab mein Motor letztes Jahr mit jemanden zusammen neu aufgebaut mit edlen Teilen und bin saumäßig zufrieden damit. Hat bisschen mehr Dampf als Original aber nur so viel das er noch schön sauber lauft und haltbar ist.
Gruß Andy
Hy jungs
Also vom in Müll werfen halt ich schon mal gar nicht erst recht nicht bri geerbten teilen !
Damals mit dem Holly und der Msd und der Scharfen Nockenwelle
lief sie sauber bei 900 U/min im stand , in manchen Gängen wenn ich rein getreten hab kam sie wie von der schnur gezogen und es war möglich sie unter 4,5 sec auf 100 zu bringen . Das waren für mich immer ganz gute werte .
Es ist jetzt mein zeiter Chevy Sb Den ich aufbau ich hab schon mal einen gemacht für meinen blazer
Allerdings fast alles orginal bis auf Spnne und Zündung ob die erfahrung reicht ???
Ich hoffe es mal trotzdem bin ich für jede unterstützung dankbar
Ähnliche Themen
Wenn dir die Antwort nicht passt ist das kein Problem für mich.
Die Nocke ist nunmal das Hirn vom Motor, mit der steht und fällt alles. Und wenn ich einen Motor machen soll und keine Daten über die Nockenwelle habe geht sie in den Schrott, aus der Experimentierzeit bin ich lange raus. Und wenn der Motor so super gelaufen ist versteh ich sowieso das Problem nicht, dann klopp ihn doch genauso wieder zsuammen wenn du damit zufrieden warst
Ich wollte ja nur wissen welchen Dammon Vergaser ich am besten nehme und welche Zündung ?
je nach dem womit ich die beste Leistung raus kriege
Hab meine Nocke auch weg getan.
Motor überholt gekauft und es war unbekannt was es für eine ist.
Also passende gekauft und "alte" zu Ebay.
Demon Vergaser? Warum gerade den?
Habe jetzt mehrfach schlechtes vom Hersteller gehört. Späne vom Verarbeiten drin, schlechter Service etc.
Wenns der sein muss, mechanical oder manuel secondary?
Denke das der Road Daemon am ehesten passt: http://www.barrygrant.com/demon/default.aspx?page=8
Ich hab den hier verbaut:
http://www.quickfueltechnology.com/.../...t-carburetor-680-cfm-vs.html
Allerdings ist der Motor/Wagen immer noch nicht fertig.
Somit kann ich Dir noch nicht viel sagen.
Hatte mich in Foren hier und drüben ein wenig umgehört gehabt.
Sollte kein Edelbrock werden.
Der Daemon gefiel mir auch wegen der Form sehr gut, hörte aber, wie geschrieben, von öfteren Problemen bei der Verarbeitung und dem Service. Summitracing hatte den damals sogar aus dem Programm genommen.
Sollte auch unter 700cfm sein da der 327 nun mal nur ne mini mouse ist. Und so die brutalen Drehzahlen wollt ich nicht fahren (max 6200).
Und Vacuum weil der nur auf der Strasse bewegt wird. Damals noch als Daily geplant.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Motor wieder zusammensetzen, Zündanlage und Vergaser überholen und ab dafür🙂
Wieso so ein ausgefallenen Versager? Damit dir auch kaum einer helfen kann wenn es Probleme gibt 😕
Ede oder Holly ist der einfachere Weg.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von V8-Triker
wieso ausgefallen, der ist so ziemlich baugleich mit Holley, nur bessere Verarbeitung/Qualität.
Genau so ist es!
So Ich hab mich jetzt für den dammon vergaser endschieden und ne neue leider sehr teure MSD Zündung Nockenwelle bleibt erst mal drin melde mich wenn er fertig ist und berichte wie er läuft
Vielen dank für alle antworten und bis in ca. 2 Wochen dann sollte alles fertig sein
Lg euer Tito