ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:15

Hallo,

im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.

Gruß

Udo

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Endmontage der Fahrzeuge in Deutschland erfolgt.

Das soll wohl beim Antara und wohl vor allem auch beim GT so gewesen sein.

Obs wirklich stimmt weis ich aber nicht.

Beim Antara/Captiva sind ja auch u.a. verschieden Amaturenbretter verbaut. Kann schon sein, dass genau hier ein gewisser Qualitätsunterschied her kommt, welcher wieder einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt.

Ganz abgesehen davon, sind mir die Arbeitsplätze hier in Deutschland irgendwie wichtiger als die im Rest der Welt. Und auch wenn das Auto in Asien oder sonst wo gebaut wird, wenn Opel drauf steht, geht der Gewinn an Opel und das sichert hier in D die Arbeitsplätze!!!

Jetzt kommt bestimmt das Argument "Die Chevy-Händler in D haben ja auch Arbeitnehmer".

Nun, die Chevy-Händler die ich kenne, sind alle in Opel-Autohäuser oder sonstige Händler integriert. Von daher bleiben die Arbeitsplätze da auch so erhalten. Und wenn reden wir von einigen wenigen 100 und nicht von 40.000 Arbeitsplätzen!!!

Und jetzt kommt das Argument. "Ein Chevy ist viel billiger". Mag sein... Wenn ich aber die steigenden Kosten bei 40.000 zusätzlichen arbeitslosen einrechne und dann noch bedenke das der Wertverlust eines Chevys sicher höher ist als der z.B. eines Opel, dürfte diese Rechnung eher nach hinten los gehen!

Daher wird mein nächstes Auto wohl auch ein Opel Zafira sein, der zudem auch noch in D gebaut wird!

Hallo

Richtige Entscheidung und ich hoffe, das noch viel mehr aufwachen und es mitbekommen, ich musste auch erst aufwachen und in einem halben Jahr ist es soweit, da wird der Cruze in einen Astra "umgetauscht".

Ich betone norchmals, der Cruze ist kein schlechtes Auto, hilft aber den deutschen Standort nicht weider und darum zurück zu Opel.

Der Auto Doktor

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

So wenig bisher mit Opel auseinandergesetzt, dass du sonst aber soviel vermeintliche Gegenargumente aufwiegen wolltest ?!....

Wie gesagt, auf AGR-Siegel allein geb ich nix, es geht um ergänzende Verstellbarkeiten, ausziehbare Oberschenkelauflage, separate Vorderkanten-Höhenverstellung, verstellbare Lordosenstütze und wohl optimierte/ergonomische Ausformung.

am 3. Januar 2013 um 22:42

Der Trax ist Canadian car of the year im Segment SUV unter 35.000$ geworden (MSRP range: $18,495 – $29,330 kanadische Dollar). Bin echt mal auf die Preise in Deutschland gespannt.

Hab den Mokka 4x4 mit der 1.4er Turboluftpumpe gefahren.

Optisch und Qualitativ war der Wagen gut. Rundumsicht war ne katastrophe, die Mittelkonsole hatte viel zu viele Knöpfe. Die Klima hatte keine Drehregler sondern für jede Lüftungsei stellung gab es einen Knopf. Der 1.4er ist ne totale Gurke in meinen Augen. Jeder 2.0l zieht da subjektiv besser. Warum man den Parksensor abschalten kann erschließt sich mir nicht genauso wie der eco Knopf.

Die Servo geht sehr leicht von der Hand quasi amerikanisch.

Alles in allen eine Fabrzeugklasse die keiner braucht weil wohl nur ein Bruchteil damit ins Gelände gebt. Ein Kombi oder Van kann das gleiche wie diese art der Fahrzeuge.

Sicher ein gutes Auto aber ich brauch es nicht und würde es mir auch nicht hole. wenn Geländewagen dann richtig

Schlimm :o

Du kannst aber schon deine Fernseher- Fernbedienung bedienen? :rolleyes:

Dass er eine "Gurke" ist, kommt dir so vor, weil die "Eindahrsoftware" die volle Leistung des Motors noch nicht voll freigegeben hat.

am 4. Januar 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Schlimm :o

Du kannst aber schon deine Fernseher- Fernbedienung bedienen? :rolleyes:

Dass er eine "Gurke" ist, kommt dir so vor, weil die "Eindahrsoftware" die volle Leistung des Motors noch nicht voll freigegeben hat.

Der Fernseher hat aber nicht für jeden Sender einen eigenen Knopf. Was ist denn bitte Einfahrsoftware? Hast du dazu ein paar Detailinformationen, die du eventuell verlinken kannst?

Ich weiß jetzt nicht auswendig ein Paar Seiten, wurde hier nur in einem Thread angedeutet.

Mist, habs echt nicht gefunden, aber ist im Zafira Tourer Forum...

Ach, ich bins wieder.

Habe den thread bzw. Beitrag gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrungen-mit-dem-zt-t3741165.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Schlimm :o

Du kannst aber schon deine Fernseher- Fernbedienung bedienen? :rolleyes:

Dass er eine "Gurke" ist, kommt dir so vor, weil die "Eindahrsoftware" die volle Leistung des Motors noch nicht voll freigegeben hat.

Immerhin hatte der schon 5tkm weg gehabt.

Schau mal so sah das Anno 2000 im Corsa C aus mit der Klima

Corsa C

So wirkt sie im Spark

Mokka Klima

Ich finde die im Mokka zu überladen und darüber war das Radio mit noch mehr Knöpfen.

am 5. Januar 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ach, ich bins wieder.

Habe den thread bzw. Beitrag gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrungen-mit-dem-zt-t3741165.html?...

Sorry aber "Angeblich, wohl unbestätigt hier, soll er eine Einfahrsoftware haben, die sich selbst löscht, keine Ahnung." von einem Mitschreiber finde ich jetzt nicht eine besonders belastbare Quelle, zudem er damit ja auch entkräften wollte, dass der Motor ziemlich schlapp ist.

am 5. Januar 2013 um 11:33

Zitat:

Ach, ich bins wieder.

Habe den thread bzw. Beitrag gefunden:

 

http://www.motor-talk.de/.../...fahrungen-mit-dem-zt-t3741165.html?...

Wer is blöder?:rolleyes:

Der es schreibt oder der den Müll glaubt.:D

Jaja schon gut Leute

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:08

Hat schon jemand die Preise für den TRAX vorliegen ??? Chevrolet macht scheinbar ein Staatsgeheimnis draus :cool:

Evtl. warten sie noch bis zum Genfer Autosalon im März ?!

Heute mal live....

T6
T5
T4
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trax (Opel Mocca)