ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:15

Hallo,

im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.

Gruß

Udo

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Endmontage der Fahrzeuge in Deutschland erfolgt.

Das soll wohl beim Antara und wohl vor allem auch beim GT so gewesen sein.

Obs wirklich stimmt weis ich aber nicht.

Beim Antara/Captiva sind ja auch u.a. verschieden Amaturenbretter verbaut. Kann schon sein, dass genau hier ein gewisser Qualitätsunterschied her kommt, welcher wieder einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt.

Ganz abgesehen davon, sind mir die Arbeitsplätze hier in Deutschland irgendwie wichtiger als die im Rest der Welt. Und auch wenn das Auto in Asien oder sonst wo gebaut wird, wenn Opel drauf steht, geht der Gewinn an Opel und das sichert hier in D die Arbeitsplätze!!!

Jetzt kommt bestimmt das Argument "Die Chevy-Händler in D haben ja auch Arbeitnehmer".

Nun, die Chevy-Händler die ich kenne, sind alle in Opel-Autohäuser oder sonstige Händler integriert. Von daher bleiben die Arbeitsplätze da auch so erhalten. Und wenn reden wir von einigen wenigen 100 und nicht von 40.000 Arbeitsplätzen!!!

Und jetzt kommt das Argument. "Ein Chevy ist viel billiger". Mag sein... Wenn ich aber die steigenden Kosten bei 40.000 zusätzlichen arbeitslosen einrechne und dann noch bedenke das der Wertverlust eines Chevys sicher höher ist als der z.B. eines Opel, dürfte diese Rechnung eher nach hinten los gehen!

Daher wird mein nächstes Auto wohl auch ein Opel Zafira sein, der zudem auch noch in D gebaut wird!

Hallo

Richtige Entscheidung und ich hoffe, das noch viel mehr aufwachen und es mitbekommen, ich musste auch erst aufwachen und in einem halben Jahr ist es soweit, da wird der Cruze in einen Astra "umgetauscht".

Ich betone norchmals, der Cruze ist kein schlechtes Auto, hilft aber den deutschen Standort nicht weider und darum zurück zu Opel.

Der Auto Doktor

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Auf jeden Fall die richtige Wahl. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.

Für mich klar die falsche Wahl. Kenne auch beide Autos und würde nicht im Leben darauf kommen, mir den Chevy zu kaufen. Das gilt übrigens für (fast) alle Chevys. Da liegen für mich doch zu große Unterschiede dazwischen. Auch das Design sagt mir eher nicht zu. Aber jedem das Seine...

Auch Herbst 2013 würde mich nicht wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trax (Opel Mocca)