Chevrolet Trax (Opel Mocca)
Hallo,
im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.
Gruß
Udo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Endmontage der Fahrzeuge in Deutschland erfolgt.
Das soll wohl beim Antara und wohl vor allem auch beim GT so gewesen sein.
Obs wirklich stimmt weis ich aber nicht.
Beim Antara/Captiva sind ja auch u.a. verschieden Amaturenbretter verbaut. Kann schon sein, dass genau hier ein gewisser Qualitätsunterschied her kommt, welcher wieder einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt.Ganz abgesehen davon, sind mir die Arbeitsplätze hier in Deutschland irgendwie wichtiger als die im Rest der Welt. Und auch wenn das Auto in Asien oder sonst wo gebaut wird, wenn Opel drauf steht, geht der Gewinn an Opel und das sichert hier in D die Arbeitsplätze!!!
Jetzt kommt bestimmt das Argument "Die Chevy-Händler in D haben ja auch Arbeitnehmer".
Nun, die Chevy-Händler die ich kenne, sind alle in Opel-Autohäuser oder sonstige Händler integriert. Von daher bleiben die Arbeitsplätze da auch so erhalten. Und wenn reden wir von einigen wenigen 100 und nicht von 40.000 Arbeitsplätzen!!!
Und jetzt kommt das Argument. "Ein Chevy ist viel billiger". Mag sein... Wenn ich aber die steigenden Kosten bei 40.000 zusätzlichen arbeitslosen einrechne und dann noch bedenke das der Wertverlust eines Chevys sicher höher ist als der z.B. eines Opel, dürfte diese Rechnung eher nach hinten los gehen!
Daher wird mein nächstes Auto wohl auch ein Opel Zafira sein, der zudem auch noch in D gebaut wird!
Hallo
Richtige Entscheidung und ich hoffe, das noch viel mehr aufwachen und es mitbekommen, ich musste auch erst aufwachen und in einem halben Jahr ist es soweit, da wird der Cruze in einen Astra "umgetauscht".
Ich betone norchmals, der Cruze ist kein schlechtes Auto, hilft aber den deutschen Standort nicht weider und darum zurück zu Opel.
Der Auto Doktor
183 Antworten
Hat der Trax einen größeren Kofferraum als der Mokka?
In der AutoZeitung steht da was von 390l, wie viel hat der Mokka? Wenn ich mich nicht täusche 376l oder?
Mir ist der ganze Thread entgangen ... 😁Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
?!? Sind dir die letzten (Info-)Beiträge entgangen ?!?Und wieso der Text so unsäglich in Bold, der Farbe, so kunterbunt...?!?
Zitat:
Original geschrieben von e90ioldie
Zitat:
?!? Sind dir die letzten (Info-)Beiträge entgangen ?!?Und wieso der Text so unsäglich in Bold, der Farbe, so kunterbunt...?!?
Mir ist der ganze Thread entgangen ... 😁
Sooo, jetzt noch mal in leserlich 🙄
Zitat:
Dem Trax fehlt in der Basis schon mal die Klima ggü dem Mokka...!
Und das Hartplastik/Optik ist auch nicht jedermann's Sache, zumindest ist hier noch ein "wertiger" Unterschied.
Ich denke die Wertigkeit kann man erst beurteilen, wenn man beide Fahrzeuge nebeneinander stellt und vergleicht. Da der Traxx aber noch gar nicht auf dem Markt ist fällt das schwer und daher finde ich solche Äusserungen etwas vorschnell. Ob es dann am Ende so kommt bleibt abzuwarten. Vieles bleibt letztlich Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Ich behaupte von mir das (jetzt) schon beurteilen zu können*, bzw. war schon mehr als einmal nah genug dran !...;o)
Im übrigen hier mal ein optischer Vergleich mit dem 3. im Bunde....
*)ansonsten, vorab im Autohaus kann man auch selbst die Vergleiche div. Opel/Chevrolet-Modelle heranziehen (Cruze/Astra, Orlando/Zafira Tourer, Malibu/Insignia,....)...
Weißt du noch, ob diese schwarzen (Kuch-)Flecken lackiert waren oder geklebt?
grob aufgesprüht.
Die Preisliste im Detail....
https://www.chevrolet.de/eap/trax.pdf
http://www.youtube.com/watch?...
Trax auf der grünen Wiese im Video
Habe vor ca. 1 Woche mal in einem Opel Autohaus vorbeigeschaut.
Da stand ein wunderschöner Wagen in der Chevrolet Abteilung.
Es war ein Trax, der gefiel mir optisch von außen sowie von innen super.
Wusste gar nicht, dass es der "Bruder" vom MOKKA ist.
Leider ist der Trax nicht so aufzuwerten nachdem ich die Prospekte durchlas.
Vieles kann man leider nicht dazubestellen, so dass er meiner Wunschkonfiguration (MOKKA für ca. 30.000 €) ähnlich würde. Diesen hätte ich allerdings auch für 27.000 € haben können. Leider viel zu lange Lieferzeit, hätte ich den MOKKA im August bestellt, würde er frühestens im Januar 2014 kommen. Der Verkäufer meinte, der MOKKA sei ein Renner - man hätte niemals mit seinem Erfolg gerechnet.
Na, wenn der Trax nun das gleiche ist, wie lange hat der dann Lieferzeit?
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Leider viel zu lange Lieferzeit, hätte ich den MOKKA im August bestellt, würde er frühestens im Januar 2014 kommen. Der Verkäufer meinte, der MOKKA sei ein Renner - man hätte niemals mit seinem Erfolg gerechnet.
Na, wenn der Trax nun das gleiche ist, wie lange hat der dann Lieferzeit?
Das ändert sich ja nächstes Jahr, denn dann wird der Mokka in Europa gebaut. 🙂
...mit moderneren, europäischen motoren (?!....;o)
Moin,
habe mir mal die Preisliste vom Trax angesehen.
Für mich würde nur der LT+ in Frage kommen, obwohl da Ausstattung drin ist, die ich auf keinen Fall benötige bzw auch nicht im Auto haben will (Ledersitze, 230V Anlage ohne Abwahlmöglichkeit).
Hier würde nur der Gang zum Opelhändler helfen, um mir einen für mich zusammengestellten Mokka mit diversen Ausstattungsteilen zu bestellen.
Aber das ist i.M. ohnehin noch kein Thema, erst in 2 Jahren.
Vielleicht gibt es ja bis dahin den 2.0 Dieselmotor mit AT im Mokka.
Das wäre dann meine Wunschkonfigaration.
jetzt hebe ich mal dieses alte Thema hervor, nachdem ich gestern bei zwei chevi- und einem opel Händler "zu besuch" war....
ich interessiere mich sehr für einen 1,7er fronttriebler ( marke lasse ich jetzt mal aussen vor...)
Tatsache ist, dass der chevi deutlich günstiger ist ( als LT+), weil ich auf jeden fall ein Schiebedach haben möchte, aber auf die lederausstattung KEINEN wert lege.... lieber hätte ich die AGR sitze des opels, aber man kann nicht alles haben....
das my-link System finde ich klasse und preiswert, zumal es deutlich besser ins cockpit eingepasst ist, als das intelli-link des opels.... der digitale Tacho gefällt mir auch besser, aber das ist Geschmacksache...
fakt ist, dass mir der Trax LT+ für 22,700€ angeboten wurde, dagegen der mokka ( als Edition ) selbst mit grossem nachlass (incl. AGR, premium-paket und Schiebedach ) aber über 3000€ teurer ist....
also... meine Wahl steht fest, selbst nach über 20 neuen opel werde ich meinem Händler den rücken kehren....
viele grüße,
Andreas
Auf jeden Fall die richtige Wahl. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.