Chevrolet Aveo Modell 2008 1.4 gas

Chevrolet Aveo

Hallo ersteinmal,

ich habe mich entschieden Anfang frühjahr 2012 mir einen Chevrolet Aveo 1.4 LT mit Gas/LPG ab Werk zu kaufen.

Nur weiß ich nicht auf was ich achten muss oder ob dieses Modell gut ist? Es soll ein 4Türer werden mit 101PS und eben dem Gastank in der Reserveradmulde, was ich nur mitbekommen habe wurde dieses Modell mit gas nur 2008 und 2009 glaube ich angeboten.

Hat das irgendwelche Gründe???

Da mir der 1.2 mit Gas etwas durchzugsschwach erscheint dachte ich eben an den 1.4er...

wäre sehr nett über erfahrungen, berichte, kritiken usw...

es sollte am besten ein modell sein mit klimaautomatik, 4*elektr. fensterheber, front-hecklippe u. Dachspoiler, würde den Wagen dann wie damals von Chevrolet als zubehör angeboten 30mm tieferlegen und 195/40/16 felgen draufmachen, da 205/40/16 glaube ich nicht möglich ist....

vielen dank im voraus!!!

schönes wochenende noch....

22 Antworten

Der "neu 1.4 " ist nicht mehr Gasfest, daher wird dieser auch nicht mehr Angeboten.
Genau aus diesem Grund hatte ich mich 08 noch für den alten Motor entschieden.
Dieser hat aber auch nur 94 PS und keine 101PS.

Also ist der 1.4 ab Bj. 2008 nicht zu empfehlen mit LPG??? Ich meine also den 4türer schrägheck!!!

Alternative wenn dieser nicht empfehlenswert ist oder sein sollte evtl. erfahrungen???

mfg

Nicht ganz so, ich hab ja noch einen 2008 Aveo mit dem alten Motor.
Karosse neu ; Motor alt.
Schau einfach nach den 94 PS Motor, dann kann es auch ein Aveo sein.

Hier bei MT hab ich Bilder vom Aveo drinn ; ist LT Ausstattung mit LPG.
In der Sig. hab ich die Daten für den Spritverbrauch drinn.

Die Frage lautet ja auch was brauichst du für ein Auto ?

Ja du hast aber Stufenheck den gibt es öfters oder nur mit 94ps was ich gesehen habe...

dann muss ich wohl auf einen kalos 2007/2008 mit 94ps und glaube die bessere Ausstattung ist SX zurückgreifen, oder eben den 84ps 1,2 aveo???

Knifflige sache....

Oh, man

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe den Aveo Stufenheck 94 PS Bj. 10/2008 , mit einer BRC Anlage verbaut, 2 Jahre und 35 Tkm gefahren.

Bin mit dem Teil rundum zufrieden,verbrauch bei ruhiger Fahrweise 7,5 l ( siehe auch Spritmonitor)

Bei der letzten Urlaubsfahrt zur Französischen Atlantik Küste , mit 4 Erw. und reichlich Gepäck , merkt man schon das da nur 94 PS werkeln (aber nur in den Bergen ), der verbrauch lag da bei 8,2 l ( gefahrene Km 3800)

Würde mir nur den Stufenheck kaufen , sieht wenigsten wie ein richtiges auto aus , meiner Meinung nach.

Wenn du dir eine alten Aveo 1,4 mit 101 ps zulegen möchtets, dann solltets du wissen, der Motor ist nicht gasfest. Alternativ: Sepuentielle Additiv-Einspritz-Anlage nachrüsten. Haben damit einen Kunden-Ersatzwagen laufen mit 105.000km auf der Uhr. Wichtig, kein Flash-Loop. Es muss eine sepuentielle additiv-Einspritzung erfolgen. Alles andere kostet nur Geld und später Nerven und noch mehr Geld.

Okay, werd mir wohl dann den Stufenheck 1.4(94PS) mit Gasanlage ab Werk oder den 1.2(84PS) schrägheck holen wobei ich finde das der 1.2 eine ziemlich schlichte ausstattung hat, keine NSW kein Spoiler usw....

Danke nochmal für die Infos...

dann wird es wohl ein 2009er Stufenheck!!!

passen da eigentlich ohne Umbau 17" Felgen drauf????

Mfg, vielen dank im Voraus!!!

hallo,

denkt ihr zwischen einem 1.2 kalos 72PS und einem Stufenheck Aveo 94PS sind große Spritverbrauchunterschiede???

den 1.4 Motor mit 94 PS gibt es ja auch beim Kalos...

also ziemlich alte Technik!!! die beim Aveo Stufenheck genutzt wurde!

1.2 - 6,4L DIN Verbrauch
1.4 - 6,7L DIN Verbrauch

Zitat:

also ziemlich alte Technik!!! die beim Aveo Stufenheck genutzt wurde!

Das solltest du nicht so abwertent darstellen.😎

Die alte Technik hat der neue tollen Technik manches voraus.

(oder besser gesagt zurück😁)

So nun ein halbes Jahr bis anfang April rum ca. Ausschau halten nach einem:

Chevrolet Aveo Stufenheck 94PS Gas ab Werk

oder

Chevrolet Kalos Schrägheck 94PS Gas ab Werk

was wäre euch nach die bessere entscheidung???

schönen Sonntag noch!!

Keiner ist besser.😎
Entscheident ist was dir gefällt und was du brauchst.😰

Naja so würd ich das nicht sagen:

Chevrolt Aveo - Neue Optik Außen wie Innen, Klimaautomatik, Größerer Kofferraum

Chevrolet Kalos - Manuelle Klima, kleinerer Kofferraum, Alte Optik innen wie Außen

Denke da kommt es dann auf den preis an!!!

Wenn beide ziemlich Preisnahe liegen eher der Aveo wenn man ein Schnäppchen beim kalos machen kann dann eher dieser....

ist ja meistens eine frage des preises!!!

greetz

Der Kalos Schrägheck ist trotz kleineren Kofferraum variabler,
als der Aveo mit Stufe.😁
Zumal auch der Rucksackaveo nicht besonders groß ist,
in bezug auf den Kofferraum.
Der Rest ist geschmackssache.

Vielen dank, das ist ja mal gut zu wissen!!!

Evtl. noch bezüglich felgen, passen auf den Kalos 195/40/16 Felgen und Reifen???

ich glaube in mobile autoscout gesehen zu haben das es auch vom Kalos ein Sportmodell gab...

greetz

Deine Antwort