Chevrolet Aveo Modell 2008 1.4 gas
Hallo ersteinmal,
ich habe mich entschieden Anfang frühjahr 2012 mir einen Chevrolet Aveo 1.4 LT mit Gas/LPG ab Werk zu kaufen.
Nur weiß ich nicht auf was ich achten muss oder ob dieses Modell gut ist? Es soll ein 4Türer werden mit 101PS und eben dem Gastank in der Reserveradmulde, was ich nur mitbekommen habe wurde dieses Modell mit gas nur 2008 und 2009 glaube ich angeboten.
Hat das irgendwelche Gründe???
Da mir der 1.2 mit Gas etwas durchzugsschwach erscheint dachte ich eben an den 1.4er...
wäre sehr nett über erfahrungen, berichte, kritiken usw...
es sollte am besten ein modell sein mit klimaautomatik, 4*elektr. fensterheber, front-hecklippe u. Dachspoiler, würde den Wagen dann wie damals von Chevrolet als zubehör angeboten 30mm tieferlegen und 195/40/16 felgen draufmachen, da 205/40/16 glaube ich nicht möglich ist....
vielen dank im voraus!!!
schönes wochenende noch....
22 Antworten
Ich sach nur Alte Technik, aber dafür Gas tauglich ohne irgendein Additiv was eh nicht vor dem Ventilschaden schützen kann.
Das Zeug zögert es nur ein wenig raus, bis das es teuer wird.
Also wie kann ich das vwürdet ihr mir raten kalos 4 türer oder aveo stufenheck???
guten abend noch!erstehen 1.4 kalos und aveo mit 94ps definitiv gastauglich? zu welchem
Sorry hatte aus der Arbeit mit dem handy geschrieben deshalb so verplant!
Na also Felgen/Reifen technisch gehen beim Aveo Stufenheck 17" mit 195/40er Bereifung
beim Kalos 4türer 16" 195/45er
Schwere Entscheidung wie gesagt wenn dann würde ich einen Bj. 07/08 Kalos 4türer nehmen oder Bj. 2008 Aveo Stufenheck
Motor ist ja der selbe, Optik naja mit ordentlichen Felgen sieht der Aveo Stufenheck auch nicht schlecht aus, ansonsten gefällt mir der Kalos fast besser...
zu was würdet Ihr mir raten...den Stufenheck bekommt man billiger als einen kalos an was das liegt keine Ahnung also ich meine kalos Bj. 2007/2008 ca. gleiche Laufleistung...
schönen tag euch allen noch...
Ähnliche Themen
Hallo,
so nun hab ich mal im Internet einen Zubehörkatalog von anfang 2009 gefunden, indem habe ich für den Stufenheck Aveo ein sehr schönes Spoilerpaket gesehen bestehen aus Frontspiler, Seitenschwellern u. Heckschürze was das Auto Optisch enorm aufwertet finde ich!
In der Preisliste steht 709€, das geht finde ich wenn man das noch lackieren und anbauen lässt kann man ca. mit 1500€ rechnen was ich noch okay finde!!!
Denkt ihr dieses knapp 3Jahre alte Zubehör wäre noch zu kaufen bei Chevrolet???
Mfg....
Zubehörkatalog
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=636331
Preisliste
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674551
Hallo fd10,
wie Du links sehen kannst, wird der Aveo nicht durch Spoiler zum "auffälligen" Auto!
Spaß beiseite, unser (Gas)Aveo1.4 war nach 1 1/2 Jahr (35tkm) in Rödermark. Da wurde eine P1000 Anlage eingebaut. Das Auto ging immer aus, sprang schlecht an usw..
Seit dem läuft das Auto bis heute (75tkm) dem Preis-Leistungs-Faktor entsprechend gut.
Das es in anderen Länder keine Probleme bei baugleichen Kfz mit der LPG Anlage gibt, liegt m.E. an den ausländischen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen. Wenn Du also zu den "gemäßigten" Fahrern gehörst, spricht auch nichts gegen einen 1.4! Aber der Aveo ist auch mit mehr PS keine Rakete!
Bis dänne, Günter!
...und nur der Vollständigkeit wegen:
unser Aveo wird im Frühjahr mit ca. 90-95tkm verkauft. TüV 08.13 und Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Hab grad mit dem Händler telefoniert, er meinte von seinen 3 Betrieben hat das keiner auf Lager er muss mal Telefonieren, soll Nachmittags nochmal anrufen.
843€ kostet der Spoilerkit für den Aveo Stufenheck!! Plus Lackierung wäre man wohl bei 1500€
aber erstmal sehen ob die das herbekommen!!!
Leg Dir das Geld lieber für die häufigen (alle 15.00km) und teuren Wartungsaufenthalte zur Seite. Und natürlich für die ausserplanmässigen Werkstattbesuche ...
Und viel Geduld für die laaangen Wartezeiten auf Ersatzteile.