1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrlot Spark , zugelassene Reifengrößen ????

Chevrlot Spark , zugelassene Reifengrößen ????

Chevrolet Spark KL1M

Hallo,
habe für meine Frau einen Spark bestellt ( 1.0 LS+ ), hat hier jemand eine Ahnung welche Reifen ich aufziehen kann, denn ich möchte ihm neue Alu´s verpassen 15" Zoll. Gibt es denn schon Alu´s und welche
größe darf ich aufziehen.
Gruß Mohrle11

24 Antworten

Haben ja schon ab Werk die 15er drauf und die Fahren sich wie Butter.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten. Sind Goodridge Reifen drauf von Werk.

Wir überlegen fast schon nächsten Sommer 16er oder 17er drauf zu packen mit Niederquerschnitt.

Falls also jemand schon jetzt Interesse an den oroginalen 15er hat mit Reifen hat welche nur 6 Wochen gelaufen haben bitte melden ;-)

Hallo!

Es gibt ja zur Zeit den "Hot Tunes", der mit 14" Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert wird.
Aber so'n einzelner Satz in 14" ist nirgendwo zu bekommen. Leider!

Gruß,

Volker

Weiß jemand wieviel J die serienmäßige 15 Zoll Felge des Spark hat?

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

moin,

das "J" bezeichnet die hornform der felge... bei J sind das 17,irgendwas....wozu brauchste den wert? der wert ist bei allen J-felgen der gleiche.

tschau norman

Hallo zusammen,

also das "J" bezeichnet meiner Meinung nach den Abstand zwischen den Felgenhörnern. Also die Breite der Felge! Bei meinem Auto liegen die je nach Größe der Reifen/Felge zwischen 5,5J bis 7J !
Also bei unseren AVEO ist es 5,0J x 13 oder 6,0J x 15 bei 155/80x13 oder 185/55 x15

Bis dänne, Günter.

... und dann immer die Frage ob die OPEL-Felgen passen:
Die 4 Löcher können passen, das Zauberwort ist "ET" !! Wenn die Felgen an der Bremszange reiben, was an der EinpressTiefe liegt, ist der Lochkreis zweitrangig!

Hallo Gemeinde,

hat denn schon jemand 16er oder 17er Reifen auf dem Spark und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?

Habe derzeit die 15 Zöller Original Felgen auf Winterreifen; ja man merkt "Vibrationen" im Lenkrad.
Bei einer Probefahrt auf 13Zöller war es aber genauso. Liegt evtl. an den Winterreifen Falken?...

Viele Grüße

Hallo

Anmerkung zu den Reifengrößen.
Schaut hier:

http://www.chevrolet.de/.../Spark_Bereifung%20EGBE_August_2011.pdf

bin gerade dabei, mir 195/15 auf 5,5, et 45 zu montieren. lt. umrechner sollen die passen. schaun mer mal!
der clou: es sind räder vom mini mit leicht engerem mittelloch, das noch erweitert werden muss.

Zitat:

@dr.rabanus schrieb am 6. Mai 2015 um 13:24:06 Uhr:

bin gerade dabei, mir 195/15 auf 5,5, et 45 zu montieren. lt. umrechner sollen die passen. schaun mer mal!
der clou: es sind räder vom mini mit leicht engerem mittelloch, das noch erweitert werden muss.

Was für ein Clou soll das sein ???

Das was Du da so lapidar schreibst hat letztendlich zur Folge das Du mit nicht zugelassener Rad/Reifenkombination unterwegs bist und dadurch auch die Betriebserlaubnis deines Spark erlischt.

so wäre es, wenn ich danach die kiste nicht dem tüv vorführen würde. aber das ist doch selbstverständlich!

Deine Antwort