ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Cherry Red Matt Metallic

Cherry Red Matt Metallic

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. August 2013 um 10:18

Hallo Liebe Community,

nachdem ich letzten Monat meinen CLK folieren lassen habe, wollte ich euch ihn mal vorführen :)

Bestimmt wird es vielen nicht gefallen, da Sie der Meinung sind ein Benz muss Silber oder Schwarz sein, trotzdem würde ich euch gerne um ein ehrliches Feedback bitten ohne beleidigend zu werden ;)

Leider wirkt die Farbe auf den Fotos schon sehr rot, das liegt daran das mein iPhone leider nicht den Original Farbton erkennen kann, besonders wenn das Auto im Sonnenlicht steht.

In Natura geht die Farbe ins dunkel Rot bis Bordeaux, wirkt aber bei starkem Sonnenlicht um einiges heller.

Es handelt sich hierbei um einen CLK 230K Bj.99 MOPF mit dem VorMOPF Motor. Der Wagen befindet sich seit 3 Monaten in meinem besitzt und hatte zu meinem erstaunen beim Kauf keinerlei Rostspuren.

Der Wagen ist weitgehend im Originalzustand, habe bis jetzt nur ein ALPINE INE-W920r nachgerüstet und ihm 18' Zöller drauf gezogen.

Lg Muza.

P.S.: Ansonsten einfach mal Cherry Red Matt Metallic bei Google eingeben um den Farbton zu sehen.

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+3
Ähnliche Themen
20 Antworten

So was ist natürlich schon sehr speziell. Ist halt 'ne Geschmacksfrage und wenn du was Außergewöhnliches haben möchtest und dies für dich ein Schritt in diese Richtung ist, dann ist das absolut ok.

So wie es auf den Bildern aussieht, ist die Arbeit ja anständig gemacht worden. Außerdem ist die Folie ja auch wieder entfernbar.

Ist halt mal was anderes als dieser Einheitsbrei.

Themenstarteram 22. August 2013 um 13:08

Ja mir war es in erster Linie wichtig mich von dem Standart etwas abzuheben und da hier, bei mir, in letzter Zeit immer mehr CLK's rum düsen und ich schon länger mit der Idee gespielt habe, hab ich mich am ende dazu durch gerungen.

Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, fast alle denken der Wagen sei Lackiert und auch mit der Farbe bin ich vollkommen glücklich.

Wie gesagt kommt die Farbe leider nicht richtig rüber auf den Fotos, werde die Tage es mal mit einer richtigen Kamera versuchen :)

So im großen und ganzen gefällt das mir, es hat echt was.

Ich denke du wolltest das schwarz der felgen am Auto weiterführen doch ich hätte die Spiegeldreiecke auch rot gemacht wenn nicht sogar die Spiegelkappen auch noch und nur die Fensterumrandung schwarz gelassen, würde mir persöhnlich besser gefallen und in meinen augen auch stimmiger wirken.

Deine Felgen sind aber nicht das orginale ersatzrad oder?

20mm tiefer würde auch noch einiges her machen, bzw. schraubfuhrwerk und dann spielen bis zur optimalen höhe, so schaut er fast zu hoch aus.

Die Fotos sind bescheiden, ist das Idingens echt so beschissen jedes 50€ Handy macht besser Fotos oder hast du die noch mit ner app bearbeitet das die so "schön" ausguggen

Du hast das 920ger eingebaut, hast du davon auch Fotos würde mich interresieren wie das bei dir ausschaut. Mit welchem Rahmen etc wurde das verbaut?

Den W208 findest du jetzt an jeder ecke, gibt ja genug und werden einem für schmales Geld "nachgeworfen" somit holt sich jeder Möchtegernzuhälter so ne Schlampenschleuder, aber in 10 Jahren schauts da schon wieder ganz anders aus.

Ich mag Farbtupfer und vor allem rot find ich klasse! Nur mit dem Felgen kann ich mich noch net so anfreunden...

Themenstarteram 22. August 2013 um 21:58

Zuerst einmal Danke für dein ausführliches Feedback.

Das mit den Spiegeldreiecken hat mich im Nachhinein auch ein wenig gestört, überlege dieses evtl. noch ändern zu lassen.. Habe in 2 Wochen noch mal einen Termin zur 'Nachkontrolle' und werde ihn dabei mal drauf ansprechen, hatte ihm beim folieren da die Freie Wahl gelassen was er optisch passender findet..

Nein meine Felgen sind keine Original MB Felgen, sind 18' Rondell felgen die mein Onkel noch in seiner Werkstatt rumfliegen hatte, habe nur die Radnabenkappen ausgetauscht.. Ich werde die Felgen noch über den Winter drauf lassen bevor ich mir dann zum nächsten Sommer schönere zulege.

Dieses Jahr werd ich mein Geld, so wie du es schon bemerkt hast, mein Geld in die Tieferlegung investieren da er leider echt sehr hoch steht. Bin mich da aktuell am Schlau machen und informieren was am ratsamsten ist, ob H&R Federn oder TA Technix Sportfahrwerk.

Das mit den Fotos ist echt ein ding, das iPhone5 macht eigentlich recht gute Bilder, das sind aber nur die einzigen auf denen die Farbe einigermaßen richtig rüberkommt, auf den anderen, schärferen Fotos sieht der Benz aus wie ein BumBum Eis, knallrot.

Habe aber heute noch mal zwei Fotos gemacht die von der Qualität besser sind.

Habe ein Foto vom Innenraum auf dem man das 920er ganz gut erkennen kann, es ist nur ein dünner Rahmen drum den ich bei ACR hier in Oberhausen bekommen habe.

Ja ist leider echt so.. kriegst die teilweise ja schon richtig günstig auch wenn die meisten dann komplett durchgerostet sind.

Radio
Schattenseite
Mit starkem Sonnenlicht
Themenstarteram 22. August 2013 um 22:06

@hotw danke. Die Felgen waren erstmal nur eine Notlösung und werden jetzt als Winterräder genutzt :) nächstes Jahr kommen schönere drauf, vielleicht paar von MAE.

Mir persönlich gefällts :)

Ist wie du schon sagst mal was anderes und auch noch eine spezielle Farbe.

Ich hab auch noch irgendwann vor eventuell die Farbe meines Schätzchens zu ändern, aber wenn erst in paar Jahren ^^

(Son Goku bester Mann :D)

Sieht cool aus :p

Mir gefällt das auch ganz gut mit dem Rot.

Ganz schwarze Felgen und die Spiegel in Schwarz nicht meins - aber es muss dir ja gefallen.

Gruss

Was hast du für die Folierung bezahlt?

Diese "Matt" Mode ist nicht mein Ding... Glänzend würde die Farbe viel besser wirken, finde ich...

und ja-... es ist mal ganz etwas anderes,...

nette Farbe, kam mir irgendwie bekannt vor.

http://img.fotocommunity.com/.../Gesicht-des-Jahres-a19734796.jpg

:D:D

Themenstarteram 25. August 2013 um 12:29

Danke euch allen für euer Feedback :)

@dami430: Danke, ja möchte mir wie gesagt nächstes Jahr auf jedenfall neue Felgen zu legen, werde bei den aktuellen eventuell ein Chrom oder weißen Rand machen um die noch etwas aufzuwerten. Aber nächstes Jahr kommen 100% schönere drauf :)

@Newbee26: Wenn du infos zu dem Preis möchtest melde dich bitte per PN an mich :) muss aber sagen da ich mit zwei freunden da hin bin, die auch eine Folierungen machen lassen haben, gab es natürlich ein kleinen Nachlass, sozusagen Mengenrabatt ;)

@Bernd1901: Matt normal ist auch nicht so meins, aber du muss dir mal eine Matt Metallic Farbe anschauen die wirkt in echt schon anders. Natürlich nicht wie Klarlack aber gibt dem Matt Effekt schon das gewisse etwas wie ich finde mit dem Metallic. :)

@Campman: Kein Kommentar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen