ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. chef drängt zum rasen!

chef drängt zum rasen!

Themenstarteram 8. August 2008 um 14:14

Hallo, ich bin Berufskraftfahrer (kein LKW ;-)

Unser Chef hat uns vor 3 Wochen einen Wisch unterschreiben lassen, dies ist eine Auflage der Versicherung gewesen, jeder bestätigte damit das er in Besitz einen Führerscheines ist und sich an die StVo hält!

Nun fahren wir unserem Chef angeblich zu langsam und er drängt uns mehr oder weniger zu rasen!

Wie schaut es da Rechtlich aus, kann man da was abschließen(Vertraglich) das der Chef für das zu schnelle fahren (Strafzettel usw.) belangt wird und nicht ich?

hat noch jemand anders auch das Problem das der Chef zum rasen drängt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von madeGolf4

das der Chef für das zu schnelle fahren (Strafzettel usw.) belangt wird und nicht ich?

wer ist fahrzeugführer und folglich für sein verhalten im straßenverkehr selbst verantwortlich und dafür haftbar (NUR eine antwort ist richtig):

a. fahrer

b. chef

c. angela merkel

:rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nochmal back zum TE!

Du allein bist für die Geschwindigekit veranwortlich. Punkt!

Abgesehen davon: Was nützt es, schnell fahren zu "müssen", wenn man es nicht kann (wegen Stau).

Themenstarteram 11. August 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wenn möglich sollte man sich Kopien der Tourdisposition aus der die termine klar hervorgehen anfertigen damit man wenigstens etwas in der hand hat.Wenn die Terminplanung für die Fahrer  so gestaltet wird das sie nur durch Verstöße gegen die STVO eingehalten werden kann bekommt auch der Chef,bzw der Disponent,mächtig Ärger.Die Zeiten in denen der Arbeitnehmer vor den Arbeitsgerichten immer der Dumme war ist lange vorbei.

Das geht nicht damit macht man sich Strafbar nach dem Datenschutzgesetz! Hatte ich mir auch schon überlegt! :(

Ich fahre immer Maximum! immer 10 bis 20 km/h schneller als erlaubt! auf Autobahnen was das Auto hergibt!

(Natürlich was ich für mich Verantworten kann und ohne andere Verkehrsteilnehmer dabei zu gefährden!)

Um es mal besser verständlich zu machen! ich arbeite im Geld- und Werttransport fahre jeden Tag um die 400-500km von Ort zu Ort an jeder Filiale brauchen wir etwa 5 bis 10 Minuten, Die Öffnungszeiten der Banken dürfte jedem bekannt sein!? und jedesmal kommt immer mehr dazu!

Wie soll man das Schaffen? :(

Zitat:

Original geschrieben von madeGolf4

Um es mal besser verständlich zu machen! ich arbeite im Geld- und Werttransport fahre jeden Tag um die 400-500km von Ort zu Ort an jeder Filiale brauchen wir etwa 5 bis 10 Minuten, Die Öffnungszeiten der Banken dürfte jedem bekannt sein!? und jedesmal kommt immer mehr dazu!

Wie soll man das Schaffen? :(

Wenn das nicht im legalen Rahmen zu schaffen ist, dann hat der Arbeitgeber dafür zu sorgen, daß entsprechend mehr Personal angestellt und Fahrzeuge angeschafft werden, um dem erhöhten Arbeitsaufkommen nachkommen zu können.

Themenstarteram 12. August 2008 um 21:51

Ja schon, aber des würde ja bedeuten das mein Chef wieder mehr ausgaben hat! sowas geht doch garnicht!

der ist so geizig das er sogar unterm Tariflohn entlohnt! Aber das sind Sie in der Branche glaube ich alle!

Dagegen hilft nur ein höherer gewerkschaftlicher Organisierungsgrad der Arbeitnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von madeGolf4

 

der ist so geizig das er sogar unterm Tariflohn entlohnt! Aber das sind Sie in der Branche glaube ich alle!

Sorry,deinem Kennzeichen nach lebst du in einer Region die mit vielem kämpft nur nicht mit hoher Arbeitslosigkeitsquote.

Wie wäre es einfach mal mit der dummen Idee sich was Besseres zu suchen?Bei einer Arbeitslosenquote von rund 3% sollte was zu finden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen