ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Checkliste für Abholung beim Händler

Checkliste für Abholung beim Händler

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von HelmiCH

zwar mit etwas Verzögerung: am 29. Mai war es dann endlich soweit!

aber einige Fragen bleiben:

- bestellt Anfang Dezember'08 (3 Stück, selbe Ausführung)

- die Planung war schon etwas verwirrend:

-- 1. war auf Ende Februar

-- 2. auf Mitte März

-- 3. auf Ende März (meiner!)

-> der erste wurde hinausgezögert

-> am 27. März wurden dann die 1 und 2 ausgeliefert

-> auf meine Frage, ob meiner in 1 oder 2 Wochen nachkommt (erst auf meine Frage hin!!) wurde ein Termin Ende Mai genannt (2 Monate Verschiebung - Grund: "das wird vom Werk so vorgegeben....")

-> Nachfrage zwischendurch ergab eine neue Erklärung: "mein Q5 wird später gebaut, da weniger A4 verkauft werden...."

-> manchmal habe ich das Gefühl, dass der Vertrieb von Audi seinem Namen sehr gerecht wird: Vertrieb kommt nämlich von vertreiben

...und dann am 29. Mai durfte ich endlich meinen Q5 abholen (der Verkäufer wollte mich dann schnell schnell abfertigen... (aber auch er musste warten, er wollte ja die Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll - ...***und ich hatte da noch diverse Fragen)

!! eigentlich könnte man ja davon ausgehen, dass wenn 3 gleiche Wagen am selben Tag bestellt werden, dass diese dann auch zur selben Zeit ausgeliefert werden !! (oder wenigstens innerhalb weniger Wochen - und nicht mit 2 Monaten Differenz)

wie ist es Euch ergangen mit den Ausreden zur Liefersituation?

Da ich in den nächsten 10-14 Tagen meinen Q5 bekommen soll, mache ich mir natürlich permanent gedanken bezüglich der Abholung. Nach lesen dieses Threads bzw. inspiriert davon (*** und ich hatte da noch diverse Fragen) stellt sich mir folgende Frage: wäre es sinnvoll eine Liste mit den bis dato bekannten Mängeln zu machen? Existiert eine solche Liste bzw. Aufstellung schon?

Vielleicht könnten wir hier ein Sammelwerk für die Abholung einstellen... Interessant wären hier wirkliche Fakten und eventuell Lösungen.

Gruß go

Vielleicht so:

1.

Problem: Wasser dringt durch offenen Kofferraumdeckel ins Innere

Lösung:Habe jetzt auch diese Stopfen montiert bekommen, die Dinger werden unter dem Heckspoiler oben/außen montiert und sind quasi kaum sichtbar. Diese sorgen jedoch dafür, dass das Wasser da nicht mehr durch fließen kann und stattdessen etwas weiter Richtung Fahrzeugheck abfließt, dies scheint auszureichen, damit unter normalen Umständen kein Wasser mehr in den Kofferraum gelangt. Diesselben Schaumstoffeinsätze werden übrigends auch beim Touareg verbaut, weswegen die meisten VW/Audi Händler die Teile auch vorrätig haben sollten.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2009 um 20:57

Hi,

ich hab halt ne Montags KUH erwischt und bin stink sauer das die NETTEN so boniert sind und die Kunden mit dummen Sprüchen wie, da kann man nix machen oder das gehört so, für blöd verkaufen möchten.

Bei den Netten mit Stern gab es nie diskussionen, alles was Garantie angeht wurde SOFORT und ohne Ausreden erledigt.

Ich versteh die Netten Verkäufer der Kuh auch, wenn Sie einen Fehler zugeben und wir uns in solchen Foren darüber unterhalten, werden sich mehr Leute melden die die Mängel behoben haben möchten.

Wenn Sie allerdings von vorn herein sagen das ist halt so dann ärgert sich der eine oder andere, aber die meisten werden nicht wirklich was dagegen unternehmen weil sie keine Rechtschutzversicherung haben oder Ihnen der Aufwand zu groß ist...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 16. Juni 2009 um 12:12

Hallo,

also ich würde Dir auf alle Fälle zu solch einer Liste raten (hätte ich auch tun sollen, allerdings gab es da noch nicht so viele Erfahrungsberichte).

Du wirst ja beim Abholen gefragt ob Du ein schnelle oder ausführliche Einweisung möchtest. Wähl die Ausführliche und laß Dir z.B. mal zeigen wie das Trenn-Netz (nicht zu verwechseln mit dem Gepäcknetz) eingebaut und vor allem gespannt wird, schon allein das ist der Spaß wert.

Da ich leider überwiegend schlechte Erfahrungen mit meiner Q gemacht habe ( würde sie sofort wieder gegen eine vergleichbare M-Klasse eintauschen, schon allein wegen dem TOP Kundenservice bei M Benz ), würde ich Dir raten alles ganz genau anzuschauen.

Ich würde die Liste allerdings übersichtlicher gestalten:

1. Wasser im Kofferraum

2. Ziernähte in falscher Farbe

3. Wie wird das Trenn Netz montiert

4. Tasten zur Auswahl des Drive-Select-Modus falsch beschriftet

usw.

Die Mängel die Du bei Deiner Q findest solltest Du Dir gleich schriftlich notieren lassen, mit Datum und Unterschrift vom freundlichen

 

Viel Spaß beim abholen

Zitat:

Original geschrieben von mein Q5

würde sie sofort wieder gegen eine vergleichbare M-Klasse eintauschen, schon allein wegen dem TOP Kundenservice bei M Benz

Nur mal wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit:

der Service bei Mercedes in einem für mich erreichbaren Autohaus ist grottenschlecht

und eine Unverschämtheit schlechthin, was Terminleistungen angeht.

Alleine das ist Grund genug gegen ein Auto mit ´nem Stern d´rauf.

am 16. Juni 2009 um 20:57

Hi,

ich hab halt ne Montags KUH erwischt und bin stink sauer das die NETTEN so boniert sind und die Kunden mit dummen Sprüchen wie, da kann man nix machen oder das gehört so, für blöd verkaufen möchten.

Bei den Netten mit Stern gab es nie diskussionen, alles was Garantie angeht wurde SOFORT und ohne Ausreden erledigt.

Ich versteh die Netten Verkäufer der Kuh auch, wenn Sie einen Fehler zugeben und wir uns in solchen Foren darüber unterhalten, werden sich mehr Leute melden die die Mängel behoben haben möchten.

Wenn Sie allerdings von vorn herein sagen das ist halt so dann ärgert sich der eine oder andere, aber die meisten werden nicht wirklich was dagegen unternehmen weil sie keine Rechtschutzversicherung haben oder Ihnen der Aufwand zu groß ist...

Verstehe Dich schon. Bin natürlich auch der Meinung, dass offensichtliche Fehler korrigiert und nicht diskutiert gehören. Egal ob eine Sache nun 60,- oder 60.000,- Euronen gekostet hat. Fehler können passieren, sollten dann aber natürlich auch anstandslos angegangen werden. Keine Frage.

am 17. Juni 2009 um 9:21

Ich bin mittlerweile sicher, dass es eher an den Menschen liegt, als "nur" an Marken.

 

Ich hatte bei meinem :p zunächst einen vordergründig Netten, aber im Nachhinein hat er sich ziemlich unfair verhalten - ist auch nicht mehr an Bord (zum Glück).

Der jetzige Vertreter ist nicht nur freundlich sondern auch kreativ, wenns um Hilfe geht und er bleibt dran und versucht nicht, das Problem wegzuschieben oder auszusitzen.

Bei Allem bleibt er aber realistisch und verspricht keine Dinge, die er nicht einhalten kann.

Was mir gut gefiel war, dass er nicht versucht hat, das Auto ausstattungsmässig aufzublasen mit Dingen, die (fast) wirklich niemand benötigt und hat mir sofort Hilfe angeboten, dass ich meinen A6 fahren kann, bis die 3-Liter-Kuh kommt.

 

Viele Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von BernCH

Ich bin mittlerweile sicher, dass es eher an den Menschen liegt, als "nur" an Marken.

So ist es wohl, ja.

am 18. Juni 2009 um 14:43

Stimmt schon, doch die Kundenbetreuer haben ja von OBEN auch Ihre Vorgaben, die Sie vertreten müssen, egal ob es Recht oder Unrecht ist.

Meine Q hat weit über 60000 gekostet, habe Sie sofort bezahlt und erwarte bei dem Preis auch Qualität.

Naja was soll's, ich bin im Recht und deshalb kümmert sich jetzt auch die Rechtschutz darum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mein Q5

Meine Q hat weit über 60000 gekostet, habe Sie sofort bezahlt und erwarte bei dem Preis auch Qualität.

Absolute Zustimmung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Checkliste für Abholung beim Händler