ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. CHECK24?!ja oder nein

CHECK24?!ja oder nein

Themenstarteram 13. November 2019 um 17:59

Hallo User ,

 

Ich möchte gerne über Check24 ,zum ersten mal mein Wagen versichern lassen.

 

Würdet ihr mir es empfehlen oder lieber abraten?.

Was ist euer Erfahrungen?

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@lechner-motorsport schrieb am 13. November 2019 um 20:57:23 Uhr:

Zitat:

Check 24 musste schon Abmahnungen hin nehmen, weil er die Erstinformation als Versicherungsmakler nicht richtig angegeben hat.

Es meinen doch alle das gleiche: Check24 versichert selber halt nichts, sie vermitteln/verkaufen nur Versicherungen und bekommen dafür Provision. Den Versicherungsvertrag schließt man halt immer noch mit der Versicherung.

Darüber dass Check24 nur verkaufen will und Provision bekommt sollte man sich halt als Nutzer im Klaren sein. Die wollen logischerweise ihre Provision maximieren und sind kein neutrales Vergleichsportal.

So ist es.

Und ich brauch immer von jetzt auf gleich eine EVB Nr und das kann halt nur mein/ein Filialist leisten.

Ich meine innerhalb von 10 Min auf´s Handy.

 

Für einen Vergleich, wie auch bei Verivox und Co. durchaus brauchbar.

Meiner Erfahrung nach werden auch nicht alle Tarife (festgestellt jedoch bei Strom und Gas) auf den Vergleichsseiten gelistet. So habe ich zwar meinen Anbieter gefunden, jedoch hatte dieser auf seiner eigenen Seite einen noch günstigereren Tarif im Portfolio. Der war aber nur bei ihm selbst zu finden.

Ich würde also mal die 5 besten Vergleichssieger nehmen und dann auf deren Webseite nochmal explizit berechnen lassen.

Genau das Gegenteil habe ich seit Jahren bei Strom und Gas festgestellt.

Die günstigen Preise von Check24 haben die Stromanbieter auf ihren Homepages nicht annähernd geboten.

Das was guruhu aufgefallen ist, ist mir auch schon mal aufgefallen.

Selten aber doch schon ein paar mal.

In den letzten Jahren habe ich bisher 4 mal die Stromanbieter gewechselt.

 

Leider halten die ihr Preisversprechen wirklich nur ein Jahr, danach wird drastisch erhöht.

Selbst deren Check 24 Preis liegen dann weit unter dem neuen Preis.

Folge: Kündigung und neuer Vertrag.

Bei Autoversicherungen würde ich immer bei Check24 und Verivox schauen und dann mit HUK24 und Wgv vergleichen. Nach ein paar Jahren bei der (doch etwas seltsamen) Admiral Direkt bin ich nun dauerhaft bei der HUK gelandet.

ich habe diverse Vergleiche letztes Jahr gemacht, dann habe ich mich für die Helvetia entschieden,

und so wird jeder seine Versicherung suchen und finden müssen.

Check24, Tarifcheck und Verivox sind halt Provisionsorientierte Vergleichsportale.

Die Angebote sind zumeist nur interessant für all Diejenigen, die nächstes Jahr wieder wechseln möchten, da immer der Neukunde bessere Konditionen bekommt.

Trotz sinkender SF-Klasse und besserer Regional bzw. Fahrzeugeinstufung ist es mir noch nie vorgekommen, dass der Beitrag im 2. Jahr gleich oder günstiger war.

Mich würde mal interessieren, ob dieses Geschäft profitabel ist mit den Dumpingköderangeboten.

Dieses Jahr taucht nicht mal mehr die Onlinetochter der Allianz (Allsecur, jetzt Allianzdirect) auf den vorderen Plätzen auf. Alle anderen sind von den Jahren zuvor auch preislich weit weg. Lohnt sich halt nur in Kombi mit den Cashbackaktionen für den Kunden.

Ist halt die Frage, ob diese Cashbackaktionen im Einklang mit dem Provisionsabgabeverbot stehen.

Themenstarteram 14. November 2019 um 16:15

Vielen Dank an alle

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. November 2019 um 13:29:04 Uhr:

So ist es.

Und ich brauch immer von jetzt auf gleich eine EVB Nr und das kann halt nur mein/ein Filialist leisten.

Ich meine innerhalb von 10 Min auf´s Handy.

Evb bekommt man bei den online Versicherern oder Vergleichsplattformen doch auch innerhalb von Sekunden, je nach dem wie schnell man seine Daten eintippen kann?;) Und das selbst am Sonntag um 23.35 Uhr ?? Da würde mich aber der Vertreter vor Ort groß anschauen, wenn ic das von ihm um diese Uhrzeit verlangen würde ...:D:D

 

Allgemein sieht man halt, es gibt auch hier keinen Königsweg mal ist das gut, mal die versicherung der günstigste. Und eine versicherung als die günstigst zu bezeichnen ist auch sinnlos, kann bei Person Y oder ein Jahr später wieder komplett anders aussehen. Mal rechnen sie ihre Provision für die Vergleichbörsen teilweise mit ein, dann ist ihr eigenes Angebot auf der eigenen Webseite besser, im nächsten Monat beschließt der Vorstand wir brauchen mal wieder 20 000 Neukunden, also machen die einen Deal mit check 24 und sind mal eine Zeit lang bei Kundengruppen die ins Suchraster fallen, die günstigsten, andere evtl. schadensbelastete Kunden oder bestimmte Autotypen wollen sie nicht versichern, dann werden Abwehrpreise hinterlegt...:D. Also je nach Lust, Laune und Können wird man da immer wieder Unterschiede finden und was heute die vergleiche ausgespuckt haben, kann in 3 Monaten wieder komplett anders aussehen..

Check24 habe ich zur allgemeinen Information benutzt, bin dann zum VM vor Ort.

Der hat sich das angesehen, kurz telefoniert und ist noch unter das Check24-Angebot gekommen.

Vorteil vor Ort, Du klatscht alles auf den Tisch und er weiß wie er es macht.

War seine Ansage :)

Bin im Vergleich, nach jetzt knapp 3 Jahren, immer noch unter den 3 Günstigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen