ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 Antragsweiterleitung - Versicherungsschutz!?

Check24 Antragsweiterleitung - Versicherungsschutz!?

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:00

Ich habe mir November letztes Jahr über Check24 eine neue KFZ Versicherung gesucht und dann den Online-Abschluss genutzt. Daraufhin habe ich eine email mit Betreff "Bestätigung Ihres Antrags bei der XXXX Versicherung" mit 4 Anhängen bekommen: Versicherungsbedingungen, Beratungsprotokoll, etc.

Nun hat die neue Versicherung weder Police geschickt noch Beitrag vom Konto eingezogen, sodass ich heute dort angerufen habe und die haben scheinbar keinerlei Kenntnis meines Antrags/Fahrzeug/Person.

Habe versucht Check24 telefonisch zu erreichen, da in der email vom November 2010 steht dass Kundenberater von 8:00 bis 22:00 erreichbar sind. Fehlanzeige, Verfügbarkeit nur bis 20:00 Uhr!

Ich bin echt "begeistert" von dieser Check24 Firma.

Grüße, L

P.S. Seltsamerweise hat sich die KFZ Zulassungsstelle noch nicht bei mir gemeldet.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Hast du eine Bestätigungs E-Mail von Check24  nach dem Abschluss bekommen?

Hey, was ist heute los mir Dir?

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Daraufhin habe ich eine email mit Betreff "Bestätigung Ihres Antrags bei der XXXX Versicherung" mit 4 Anhängen bekommen: Versicherungsbedingungen, Beratungsprotokoll, etc.

So ich mach den Rechner nun aus.:rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Januar 2011 um 17:01

Tja, da hast du Recht. Und solange es solche Spezialisten gibt, gibt es genug Karren die aus dem Dreck gezogen werden müssen. :D

Hauptsache "billig" versichert.

Gruß

Frank, der weis wie man Onlinerechner richtig bedient. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:02

Damit die ganzen Mutmaßungen ein Ende haben hier der aktuelle Stand:

Der Versicherungsschutz (aus 2010) läuft noch bis Ende Januar, da keine Neuversicherung vorliegt. Also auch keine Zwangsstilllegung bis Ende Januar.

Die für 2011 gewünschte Versicherungsgesellschaft versichert nicht rückwirkend zum 01.01.2011. Daher habe ich bei meinem Vorversicherer verlängert für 2011. Die haben das also rückwirkend so akzeptiert.

Alles in allem nicht so prickelnd aber zum Glück ist nichts passiert.

2010 war das übrigends auch so, dass ich die Police erst Mitte Januar bekommen habe. Laut Versicherung ist bei den Online-Vermittlern immer ein gewisser Nachlauf von bis zu 2 Wochen drin zum Jahresanfang.

Grüße, L

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Tja, da hast du Recht. Und solange es solche Spezialisten gibt, gibt es genug Karren die aus dem Dreck gezogen werden müssen. :D

Hauptsache "billig" versichert.

Gruß

Frank, der weis wie man Onlinerechner richtig bedient. ;)

Bist ja ein ganz Toller, nur leider etwas planlos was meinen Fall angeht.

Wechsel war von einer reinen Online-Versicherung zu einer teureren Versicherung.

Nicht immer von sich auf andere schliessen....

L

am 18. Januar 2011 um 17:07

Na, dann hst du ja noch einmal Glück gehabt.

Gruß

Frank, der dir für den nächsten Versicherungswechsel eine Beratung empfiehlt.;)

am 18. Januar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Bist ja ein ganz Toller, nur leider etwas planlos was meinen Fall angeht.

Wechsel war von einer reinen Online-Versicherung zu einer teureren Versicherung.

Nicht immer von sich auf andere schliessen....

L

"Ich habe mir November letztes Jahr über Check24 eine neue KFZ Versicherung gesucht und dann den Online-Abschluss genutzt."

Check 24 macht man nicht Online? Wäre mir neu. :D

Gruß

Frank, der den Unterschied zwischen Versicherung über Internet und richtiger Beratung kennt. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Na, dann hst du ja noch einmal Glück gehabt.

Gruß

Frank, der dir für den nächsten Versicherungswechsel eine Beratung empfiehlt.;)

Und Du bist nicht zufällig Versicherungsmakler?

Ich habe kein Problem mit Deiner Empfehlung per se aber gib bitte konkrete Gründe an warum Du diese Empfehlung abgibst und wenn Du selbst Makler bist, dann gib dies offen und ehrlich an.

Grüße, L

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:16

Zitat:

 

"Ich habe mir November letztes Jahr über Check24 eine neue KFZ Versicherung gesucht und dann den Online-Abschluss genutzt."

Check 24 macht man nicht Online? Wäre mir neu. :D

Gruß

Frank, der den Unterschied zwischen Versicherung über Internet und richtiger Beratung kennt. ;)

Ist aber so und das nicht erst seit gestern.

Man lernt nie aus, gelle?

 

am 18. Januar 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Und Du bist nicht zufällig Versicherungsmakler?

Ich habe kein Problem mit Deiner Empfehlung per se aber gib bitte konkrete Gründe an warum Du diese Empfehlung abgibst und wenn Du selbst Makler bist, dann gib dies offen und ehrlich an.

Grüße, L

Nein ich bin kein Makler.

"Richtige" Beratung heißt, keine Probleme und kein Thread in MT in den man um Hilfe ersucht.

Gruß

Frank, man lernt nie aus gelle. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Und Du bist nicht zufällig Versicherungsmakler?

Ich habe kein Problem mit Deiner Empfehlung per se aber gib bitte konkrete Gründe an warum Du diese Empfehlung abgibst und wenn Du selbst Makler bist, dann gib dies offen und ehrlich an.

Grüße, L

Nein ich bin kein Makler.

"Richtige" Beratung heißt, keine Probleme und kein Thread in MT in den man um Hilfe ersucht.

Gruß

Frank, man lernt nie aus gelle. ;)

Problem erkannt, Problem gebannt. Und das ganz ohne Frank's Hilfe.

"Richtige Beratung" hätte die eingetretene Situation auch nicht verhindern können, denn die Ursache war menschliches Versagen.

Den allgemeinen Trend zu online-Abschluss, online-Beratung online-etc. wirds Du auch mit Deiner Lobhuddelei auf "Richtige" Beratung nicht mehr aufhalten können...

L

am 18. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Den allgemeinen Trend zu online-Abschluss, online-Beratung online-etc. wirds Du auch mit Deiner Lobhuddelei auf "Richtige" Beratung nicht mehr aufhalten können...

L

Genau und aus diesem Grund werden uns die Threads hier nicht ausgehen. :D

Ich habe nichts gegen Online Abschlüsse. Nur dann sollte man schon ein wenig Plan haben von dem was man da tut.

Oder wenn nicht, hier nach Hilfe suchen. :D

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

 

Den allgemeinen Trend zu online-Abschluss, online-Beratung online-etc. wirds Du auch mit Deiner Lobhuddelei auf "Richtige" Beratung nicht mehr aufhalten können...

Ich glaube nicht, dass Frank das will;)

 

Probleme kann es hier wie da mal geben.

 

Wenn beim Berater etwas schief geht, muss der sich darum kümmern.

Bei Online-Abschlüssen ist man halt auf sich allein gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Der Versicherungsschutz (aus 2010) läuft noch bis Ende Januar, da keine Neuversicherung vorliegt. Also auch keine Zwangsstilllegung bis Ende Januar.

Die für 2011 gewünschte Versicherungsgesellschaft versichert nicht rückwirkend zum 01.01.2011. Daher habe ich bei meinem Vorversicherer verlängert für 2011. Die haben das also rückwirkend so akzeptiert.

.....da hast Du Glück gehabt, dass sich die meisten Versicherer darauf verständigt haben, die Kündigungen zum 01.01.11 erst im Februar an die Zulassungsstellen zu melden (da die Versicherung selbstverständlich nicht bis Ende Januar läuft, wenn Du zum 01.01.11 gekündigt hast), und das Dein bisheriger Versicherer den Vertrag zu den alten Konditionen wieder rückwirkend zum 01.01.11 genommen hat......

Weisst Du eigentlich mittlerweile, was der Hintergrund für die Nichtübermittlung der Daten war? Sprich, wars Dein Fehler oder der von check24?

btw hat Frank natürlich Recht, dass Du Dir mit einem Online-Vergleichsrechner die Beratung sparst, egal, ob Du zu einem reinen Onlineversicherer oder zu einem "herkömmlichen" Versicherer wechselst.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

 

Den allgemeinen Trend zu online-Abschluss, online-Beratung online-etc. wirds Du auch mit Deiner Lobhuddelei auf "Richtige" Beratung nicht mehr aufhalten können...

Ich glaube nicht, dass Frank das will;)

 

Probleme kann es hier wie da mal geben.

 

Wenn beim Berater etwas schief geht, muss der sich darum kümmern.

Bei Online-Abschlüssen ist man halt auf sich allein gestellt.

Auch bei den Online-Maklern gibt es kompetente Mitarbeiter, die einem weiterhelfen, so wie in meinem Fall. Der einzige Unterschied ist, dass man sie nicht zu Gesicht bekommt. In meinem Fall hätte es einfach keinen Unterschied gemacht ob online oder nicht.

L

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:42

Abschließend möchte ich erwähnen, dass sich ein Mitarbeiter von Check24 bei mir gemeldet hat (via MT Forum PM) um der Ursache genauer auf den Grund zu gehen und um diese Situation zukünftig zu verhindern. Dies finde ich sehr löblich und ich werde den Herrn morgen telefonisch kontaktieren.

Grüße, L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 Antragsweiterleitung - Versicherungsschutz!?