charter way fahrer mit aggresisver fahrweise
am mittwoch dem 7.2.2011 gegen 13 uhr wurde ich von einem weißen actros mit weißem kofferauflieger(beides charter way)auf dem südlichen berliner ring zwischen dreieck nuthetal und dreieck potsdam beim ersten überholvorgang leicht beträngt worauf er und auch ich mit unserren hupen signal gaben
beim 2. überholvorgang fuhr er vorbei bremste hinter meinem vordermann ab und zog nach rechts rüber wobei er mich auf den seiten streifen drückte(gut das da keiner ne panne hatte)
dann richtette ich einen sicherabstand ein als er plötzlich langsamer und mit einer vollbremsung zum stehen kam.ich machte ebenfalls eine vollbremsung und wich auf die zweite spur aus fuhr vorbei und er hängt seinen oberkörper dem fenster raus und drohte mit der faust.
solche menschen gehören nicht auf die strasse und erst recht nicht in einen 40 tonner einfach nur waffen.
achja wir fuhren in einer lkw kolonne von ca. 20 lkw mit 80km/h-90hm/h das schwangt ja immer.
ich war der vorletzte er der letzte naja das kennt ihr ja.
Beste Antwort im Thema
am mittwoch dem 7.2.2011 gegen 13 uhr wurde ich von einem weißen actros mit weißem kofferauflieger(beides charter way)auf dem südlichen berliner ring zwischen dreieck nuthetal und dreieck potsdam beim ersten überholvorgang leicht beträngt worauf er und auch ich mit unserren hupen signal gaben
beim 2. überholvorgang fuhr er vorbei bremste hinter meinem vordermann ab und zog nach rechts rüber wobei er mich auf den seiten streifen drückte(gut das da keiner ne panne hatte)
dann richtette ich einen sicherabstand ein als er plötzlich langsamer und mit einer vollbremsung zum stehen kam.ich machte ebenfalls eine vollbremsung und wich auf die zweite spur aus fuhr vorbei und er hängt seinen oberkörper dem fenster raus und drohte mit der faust.
solche menschen gehören nicht auf die strasse und erst recht nicht in einen 40 tonner einfach nur waffen.
achja wir fuhren in einer lkw kolonne von ca. 20 lkw mit 80km/h-90hm/h das schwangt ja immer.
13 Antworten
Anzeigen,
sowas muß von der Bahn.
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Anzeigen,
sowas muß von der Bahn.
Genau richtig! Solche Vögel haben nichts auf Deutschen Straßen zu suchen. 🙁
Kennzeichen aufnotieren / merken und Anzeige machen.
Handy filmen bzw. ins Maul nehmen sonst kriegst Du noch Ärger wegen Handy während der Fahrt.
War es ein Deutscher? Schweizer sicher nicht, die fahren nie so! 😁
Und was hat die Fahrweise mit Charterway zu tun ????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Und was hat die Fahrweise mit Charterway zu tun ????
ja nix, hätte ja auch mercedes fahrer oder lkw fahrer mit weißem truck oder der mit der faust aus dem fenster winkte schreiben können🙂
Ich denke mal das Kennzeichen fängt mit B-CW an ... Nummer musst selber wissen
Ich wars nicht!
Fahre nen gelegentlich nen blauen Charterway-Actros (hab aber auch schon einmal nen weißen gefahren ;-) )
Aber du hast recht. Solche Leute ticken nicht mehr richtig!
Aber wen wunderts, wenn der Staat schon hilft, Pflegefälle zum Kraftfahrer umzuschulen!
Sieht man doch häufiger.
Muss wohl daran liegen, dass diese zwar auf einem festen Fahrzug sitzen, der Chef sich aber im Handumdrehen der wirtschaftlichen Gegebenheit anpassen kann und weg ist der Charterway. Das wissen in der Regel diese Charterway Fahrer.
Hier in meiner näheren Umgebung gibt es beispielsweise eine Firma, die hat einen Fuhrpark, der gut und gerne 40 Fahrzeuge umfasst. 30 davon sind Charterways und das auch nicht erst seit gestern.
Ich kann es nicht verstehen...
Wenn ich der Vorletzte einer Kolonne bin und mich der letzte Überholen will, warum lässt man den Überholer nicht einfach Überholen, in dem man leicht auf die Bremse tritt?
1. Entziehe ich mich der Gefahr, dass der Überholer (der vielleicht Dumm ist) zu früh einscherrt und mich rammt .
2. Wenn ich selbst nicht Überholen will/kann, dann kann ein "Neuer" in der Kolonne das träge Tempo erhöhen.
Beispiel: Der mich Überholt wird auch den anderen Vordermann sehr bald Überholen, und wie es in der Praxis nunmal so ist, so bald man im linken Spiegel einen anderen Lkw sieht, wird Gas gegeben bis die Lücke zu ist... 🙄 Und so geht es die ganze Kolonne entlang...
Also habe ich, der letzte in der Kolonne einigermaßen freie Fahrt, weil meine Vordermänner mit Messer in den Zähnen um ihre Position in der Kolonne kämpfen 😁
Diese Taktik geht zwar nicht immer auf 🙄, aber zumindes habe ich ruhe und keiner kann und will mich rammen 😁
Klar ist das die entspannte Variante, aber was machst Du, wenn eine Flachbirne absichtlich oben beschriebene Manöver fährt.
Es gibt immer wieder Leute, die anderen maximal auf den S*ck gehen müssen und dies anscheinend deren liebstes Hobby ist.
Kann man anhand der 4 Idioten im U-Bahnhof sehen.
Off topic weil hier nicht übertragbar:
Das Beste soll der Rocker gewesen sein, der einen zweiten Vorfall dadurch verhinderte, indem er seine Kutte aufknöpfte und seine Waffe sichtbar werden lies.
Analog dazu müßtest Du dann mal den Vogel vorbeiziehenlassen.
Das kann aber evtl. seine Wut nicht abkühlen wenn dieser aufgrund der üblichen Schwankungen durchdreht (ich tippe mal darauf, sein Termin war überreif. So einer ist mir mal in Bremen hinten aufgefahren weil er unbedingt zum Hafen mußte, die Straße aber auf 70 limitiert ist. Zum GLück gab es nur leichte Schäden).
Zitat:
Original geschrieben von yestolife
dann richtette ich einen sicherabstand ein als er plötzlich langsamer und mit einer vollbremsung zum stehen kam.ich machte ebenfalls eine vollbremsung und wich auf die zweite spur aus fuhr vorbei und er hängt seinen oberkörper dem fenster raus und drohte mit der faust.solche menschen gehören nicht auf die strasse und erst recht nicht in einen 40 tonner einfach nur waffen.
Da gehören immer Zwei zu.
Warum gab es einen zweiten Überholvorgang?
Weil du ihn überholt hast. Das hättest du dir doch schenken können und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von yestolife
am mittwoch dem 7.2.2011 gegen 13 uhr
Einzige Möglichkeit: Anzeigen.
Wenn man einer Kolone hinterher fährt, hat man einen Abstand von 50m. Wenn ich nun merke, das einer von hinten überholen will, dann weiß ich, das der zu 90% wieder vor mir einscheren wird. Ich habe aber besseres zu tun als für jeden der überholen will immer wieder platz zu machen, oder meine 50m Abstand mit jemanden zu "teilen", so dass mir im Endeffekt nur noch 15m bleiben. Also muss man halt schauen, dass der überholende keine Möglichkeit hat einzuscheren. Wenn jemand vor sich 10LKW oder mehr hat, und er will überholen, dann muss er wissen, dass er keine Möglichkeit hat alle innerhalb eines überschaubaren Rahmen zu überholen. Auch muss er wissen, dass in einer Kolone kein Platz für einen 20m langen LKW ist. Denn dafür bräuchte es eine 120m lange Lücke.
Wenn mich jemand in einer Kolone überholt, habe ich kein Problem damit ihm keine Möglichkeit zum einscheren zu geben. Muss er halt seinen Überholvorgang fortsetzen. Idealerweise kommt ein Polizeifahrzeug, und winkt ihn raus.
Was jetzt genau bei dem oben genannten Vorfall abgelaufen ist, weiß man nicht, wie extrem die Situation war, bleibt auch nur zu erahnen. Vielleicht hat der Threadersteller auch eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen.
Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, hat dies natürlich nichts im Straßenverkehr zu suchen. Denn mit einer Vollbremsung gefährdet man nicht nur den direkten hintermann.... Unstimmigkeiten gibt es immer, und da gibt es bessere Möglichkeiten sich abzureagieren.