ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Charger Front oder Ähnliches gesucht

Charger Front oder Ähnliches gesucht

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 7:31

Mein Rekord C soll ne Chargerfront kriegen. Oder sowas in der Art. Mit Klappscheinwerfern und so. Deswegen such ich eine. Am besten komplett oder jedenfalls so, dass ich was draus stricken kann. Wer also sowas schlachtet, könnte sich netterweise mal melden. Oder wenn einer von euch was weiß, kömmte er einen Kontakt herstellen.

Grüße

Jochen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2004 um 7:33

Eieiei!

 

Könnte!

am 18. Januar 2004 um 8:41

Moin Dematerialisier (was für ein lustiger Name!:D)

Ich weiß ja nicht wie breit Dein Opel record C ist, aber ein Charger ist so um die 2m breit.

Und der TÜV regt sich schon auf, wenn nur die Reifen links und recht aus den Kotflügeln ragen. Was sagen die wohl zu einer komplettetn Front, die min. 30min breiter ist, als der Rest vom Auto :D.

Aber wenn Du das so willst, schau mal in diesem Forum: www.moparshop.de.

Der Chef hat auch allerhand Ersatzteile

So long

Dennis

Man nehme.......

 

...ein Spielzeugauto (Charger), möglichst detailgetreu und vermesse die Büchse.

(Einen originalen Charger wirst du zum vermessen kaum bekommen und schon garnicht um die Front abzubauen)

Anhand der Masse, von Spielzeugmaßstab hochgerechnet auf die Maße des C-Rekord eine g´scheite Zeichnung erstellt und ab zum (fähigen) Karosseriebauer.

Dort bekommst du eine Charger-Front wie einen Maßanzug an deinen Opel gehäkelt.

Der Kostenaufwand erreicht wahrscheinlich den Preis eines gut erhaltenen Chargers, aber du willst ja lieber einen verbastelten Opel fahren......

Hau rein Junge, der Winter ist kurz !!!!

Neumann

p.s. Vergiss das mit der Front........

Jeder, der noch einen heilen Kühlergrill für ´nen Charger hat, restauriert sich da ein Auto dran und nicht umgekehrt......

Zitat:

p.s. Vergiss das mit der Front........

Jeder, der noch einen heilen Kühlergrill für ´nen Charger hat, restauriert sich da ein Auto dran und nicht umgekehrt......

.....wie war, wie war. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 10:31

@Fotzirobotzi: Danke, werds mal probieren. Und: Was nicht passt, wird passend gemacht!

@Neumann: Gibst du immer so leicht auf? Fertige Arbeit findet sich überall. Die hat aber meist nicht die Qualität, die man gern hätte.

Außerdem finde ich dein Urteil über mein Auto etwas überheblich. "Verbastelt" ist eindeutig abwertend und das hat er nicht verdient. Wenn ich mit der Karre fertig bin, kann er sich wohl optisch und technisch an sehr vielen angeblich unverbastelten Autos messen. Vor allem aber durch seine Einzigartigkeit. Ich geb dir mal zum besseren Verständnis ein paar Eckdaten:

Es ist ein 1971er Rekord C Bestatter mit Rappold-Aufbau. Als Antrieb liegt ein Chevy SB da rum, die originale unzureichende Hinterachse muss zugunsten einer Jaguar XJ12 Achse weichen. Außenrum wird er ähnlich aufwendig und für meinen speziellen Geschmack unglaublich schön. Und auf meinen Geschmack kommts ja wohl dabei an, weils nämlich mein Auto ist.

Also: Meckern ist hier fehl am Platz.

Grüße

Jochen

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 10:58

Außerdem: Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was mich am meisten interessiert, ist der Klappscheinwerfer-Mechanismus. Wenn dann noch Blech drumrum ist, isses noch besser. Mit Grill wäre toll. Aber im Prinzip geht auch was Charger-Ähnliches mit Klappscheinwerfern.

So long

Jochen

@demat...

hört sich im Prinzip gar nicht übel an - wird bestimmt was Nettes...!

Das jeder seinen eigenen Vorstellungen nachgeht ist ja auch richtig und wird meisens auch respektiert u. akzeptiert.

Ich hab bei uns mal einen Golf (ich glaub ein 2er) mit Klappscheinwerfern fahren sehen! Allerdings hat der nicht die ganze Front umgebaut!

Eine Charger-Front zu bekommen ist schon wirklich undenkbar! Die Teile einzeln sind einiges wert und wer solche hat, der weiß das auch. Abgesehen davon würde der Besitzer eines Charger-"Schlachtauto" (das ist immer relativ) vermutlich die Bremse ziehen, wenn Du ihm sagst, was Du damit vor hast...

Also - bei Anfragen nicht sagen!!! ;)

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt - hört sich wirklich irgendwie interessant an!

Nun gut......

 

Ich gebe schnell auf ???

Mag sein...... ich gehöre zu den Leuten, die jahrelang in der Garage "gewohnt" haben um an eigenen oder fremden Schrauben zu drehen.

Inzwischen ist es mir mehr wert, nett mit guten Freunden zusammen zu sitzen oder mein Motorrad zu bewegen, als mir die Lunge mit Flexspänen und Spachtelstaub vollzusaugen.

Abgesehen davon war ich noch nie ein Freund von dieser "Customizerei"... ein Auto mit Hydraulik-Schnickschnack hüpfen lassen... na ja, wer´s braucht.

Sieht ja mal lustig aus, hat aber keine Strassenzulassung mehr...... och Schade......

Ein Kumpel fuhr mal einen VW Karman Giha (heute ein Klassiker für sich) mit Mercedes SL (Pagode) Schnauze dran....... war nett anzusehen, hatte aber NICHTS, solange im Heck der Boxer klingelt.

(vielleicht habe ich deshalb so allergisch reagiert, Sorry)

Okay... du hast uns eines besseren belehrt......

Dein Opel wird nicht nur von 1,70 auf 2,10 Meter verbreitert, sondern bekommt auch noch ´nen V8 verpasst..... lobenswert.

Und dann ????? Wenn du deinen Leichenwagen zum "ich bin schneller und böser als der Tod -Metrinch - Hybriden umgehäkelt hast ??????

Dann hast du DEIN "Traumauto"...........

Michael Ende schrieb in seinem Buch "Momo":

"Das schlimmste im Leben sind Träume, die in Erfüllung gehen"

Mag sein, das du da eine ansprechende Linie hinbekommst und das ganze aussieht "wie aus einem Guss"........ "schön" ist relativ, da denkt jeder anders und ich werde dir da nicht reinreden.

Solange der Wagen hinterher noch zum Bestatter taugt, kannst du vielleich sogar Geld damit verdienen.

In England z.b. baut einer Leichentransport-Beiwagen

für Motorräder....... wenn das nix für ´ne zünftige Rocker-Beisetzung ist ??

So ein Bestatter ist schon eine putzige Sache..... mir reicht aber ein stinknormaler Caprice Station.

Der kriegt alles was er braucht um wieder auf die Strasse zu kommen und gut isses........

Kein noch so individueller Eigenbau kriegt mich mehr

in die Garage. Du schraubst dir ´nen Wolf während sich deine Frau gelangweilt dem Nachbarn hingibt....

Nee du.... den Spass habe ich lieber selbst.

Abgesehen davon wird es eng, was Chargerfronten angeht....... sag blos dem Verkäufer nicht, was du damit vorhast wenn du eine findest !!!!!!!!!

Neumann

p.s. leg nicht alles auf die Goldwaage, was du in Foren liest..... es sind NUR Meinungen, keine Angriffe.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 13:21

Meinungen kann man aber auch gleich so vernünftig formulieren, wie du es gerade getan hast und alles ist gut.

Jedem das Seine!

Grüße

Jochen

Das mit dem Grill wird aaaarrrrrggggg schwierig.

Da muss ich mich meinen Vorgängern anschließen.

Nen Grill bekommt man allenfalls wenn der dazugehörige Wagen durch einen Heckaufprall bis zum besagten Grill zusammen geschoben ist.

Da er aber ein Ami ist, wird das sowieso nie passieren können :)

Ne mal Spaß bei Seite; es gibt 2 Arten von Chargern:

1. Perfekt restaurierte und

2. Die die es noch werden wollen.

D.H. um Charger und ähnlichen sportlichen Wagen aus den 60'ern würde ich mir keine Gedanken machen, etwas zum schlachten zu finden.

Das so gut wie unmöglich.

Mal ganz von den Dimensionen abgesehen.

Wenn du mal vor nem Charger standest, wirst du wissen was ich/wir meinen.

 

Swinger

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 14:07

Dimensionen sind schon klar. Was nicht passt... s.o.

Bei ebay.com gibts geeignete Objekte. Mit etwas Mühe werde ich schon was finden. Und - wie gesagt - muss ja nicht unbedingt Charger sein. Lincoln Continental geht zur Not ja auch, denke ich. Wäre halt von den Anbauteilen her nicht so optimal.

am 18. Januar 2004 um 20:50

@ dematerialisier

schau dir mal meine karre im thread "zeigt mal eure karren" auf der ersten seite an.

wenn du den gríll ok findest - so einer wird öfter mal bei ebay.com versteigert für 150 - 200 $.

den kannst du dann auch komplett schwarz färben.

mit dem zurecht-dengeln ist das aber so eine sache. wenn du richtig fit bist, kannst du vielleicht das ding kürzen (da der grill ca. 1,90m breit ist-was glaube ih breiter ist als dein ganze auto?!).

so long und poste mal ein bild, wenn die karre fertig ist. da sind wir alle echt gespannt.

dennis

Versuch es mal mit der Klappmechanik von nem Lincoln... die Könntest du bedeuten Günstiger bekommen als die von nem Charger. Da auch gerade die Baujahre in dem die Klappmechanik verbaut wurde sehr begehrt sind.

Anti,...

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 11:35

Angebote sind willkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Charger Front oder Ähnliches gesucht