Chancen beim Verkauf meines V70

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

aktuell wollen wir unsere V70 II, also der im Profil, verkaufen.
Das soll jetzt hier keine Verkaufsanzeige sein sondern nur eine Bitte um Einschätzung.

Der Wagen hat aktuell 221.000 Km runter, ist scheckheftgepflegt, hat aktuellen TÜV und ist insgesamt gepflegt. Gebrauchsspuren am Lack hat er natürlich, dem Alter entsprechend. Kein Reparaturstau, keine Mängel. Fährt super, Getriebe wurde vor ca. 30.000 km nach T.E. gespült.
Wir wollen den Wagen weggeben da wir ihn nur sehr wenig brauchen und dann auf Carsharing wechseln was wesentlich vernünftiger für uns ist.

Ich habe ihn in ein paar Autobörsen eingestellt mit der Preisvorstellung 8000,- aber mit der Option auf 7000,- runterzugehen.
Die Option an Händler zu verkaufen habe mir ich auch gesetzt. Da könnte der Verkaufspreis so bei 5.500,- liegen. Es würde aber eher einer sein der das Fahrzeug außerhalb von Deutschland exportiert da hier kein Händler mehr Gewährleistung geben kann.

Was ich jetzt wissen möchte ist eure Einschätzung wie so ein Wagen im Moment auf dem Markt steht. Der Wagen ist jetzt seit ca. 3-4 Wochen inseriert, außer einem "was ist letzte Preis"-Interessent hat sich noch keiner gemeldet. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, den Kilometern oder der aktuellen Lage am Gebrauchtwagenmarkt. An Privat brauche ich vielleicht Geduld, aber wie lange?

VG IckeChris

15 Antworten

Zitat:

@betbow schrieb am 29. März 2016 um 12:11:33 Uhr:

Ein bekannter Autohändler sagte das ab 3000 € nichts mehr ohne das Angebot eines Autokredits geht. Er verkauft fast jeden jungen Gebrauchten mit der Kreditfinanzierung des Autohauses.

Das ist quatsch.... nur Bares ist wahres!
Das sagt er bestimmt nur weil er dann von der Bank eine Abschlussprovision bekommt.

Ferner hat sich der TE verabschiedet und sein Profil leider gelöscht

Deine Antwort