ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Challenger oder Mustang

Challenger oder Mustang

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:20

Hi MT-Forum

Das hier ist mein allererster Beitrag, und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, bin 26 Jahre alt und wohne und lebe in der Schweiz. Mein aktuelles Auto ist ein VW Scirocco 1.4 TSI.

So, zum eigentlichen Thema. Nach langer Recherche, Informationenbeschaffung und einen genauen Blick auf mein Bankkonto habe ich entschlossen mir einen Kinderwunsch zu erfüllen. Ein Amischiff muss her. Die Frage, die ich mir jedoch jedes Mal stelle, wenn ich darüber nachdenke, ist, welcher. Eigentlich kommen nur diese zwei in Frage:

1. Ford Mustang GT / Jg. 2013

2. Dodge Challenger SRT8 / Jg. 2013

So. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle mit „Probefahrt machen, dann entscheiden“ kommen. Keine Angst Leute, ist bereits passiert. Jedoch hat es meine Entscheidung nicht erleichtert Ich habe in einem Mustang gelernt zu fahren und den Führerschein mit ihm gemacht. Der Challenger konnte ich vor 3 Wochen probefahren. Gleich darauf fragte ich den Garagisten, ob er noch einen Mustang rumstehen hat. Hatte er, und ich konnte auch ihn noch einmal fahren. Hat sich einiges verändert in 8 Jahren. ;P

Optisch gefallen mir beide sehr. Ein klarer Pluspunkt für den Dodge ist, das er um einiges seltener auf den Strassen zu sehen ist. Den Ford sieht man ja schon beinahe an jeder Kreuzung.

Preislich sind ja beide ziemlich auf dem gleichen Stand.

Auf Geschwindigkeit achte ich ehrlich gesagt nicht gross. Auch wenn man 500 Rösser unterm Hintern hat, darf man damit trotzdem nur max. 120 fahren. (Auf Schweizer Strassen)

Komfort für die Beifahrer ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich habe meinen festen Platz und der ist vorne links. Dann ist es mir egal, wie sich der Typ hinten rechts fühlt, wenn er seine Knie bis zum Kinn anziehen muss.

So genug fürs erste. Jetzt seid ihr dran. Was empfehlt ihr. Habt ihr auch schon Erfahrung mit beiden (auf längere Zeit). Welcher macht mehr Zicken? Ich freue mich auf die Antworten

BTW. Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, und JA, ich habe gesehen, dass es bereits ein Thread zu exakt demselben Thema gibt. Ist ja aber zum Glück noch total aktuell ;) Also verweist mich bitte nicht darauf danke. ?

MfG Pain

Beste Antwort im Thema

Scheint so, als wären noch mehr mit der Frage "Challenger oder Mustang" konfrontiert. Mir hat sich nun über ein halbes Jahr die genau gleiche Frage gestellt. Habe in den letzten Wochen den Camaro SS, den Mustang GT und den Challenger SRT8 (mehrfach) Probe gefahren. So konnte ich mir ein gutes Bild von allen dreien machen.

Vor der ersten Probefahrt war eigentlich der Mustang mein Favorit. Den hatten wir in USA schon mehrfach als Mietwagen (allerdings nur V6). Den Camaro hatten wir auch schon. Der ist allerdings an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Und der 420 PS V8 hat mir persönlich etwas zuwenig Bums. Beim Mustang (Modell 2013) stört halt die Starrachse schon ziemlich. Die gibt jeden Kieselstein gnadenlos weiter und in flott gefahrenen Kurven hüpft das Heck recht unruhig. Beim Challenger ist dagegen alte Mercedes E-Klasse Technik drin und die ist ja nicht so schlecht. Ausserdem finde ich die Optik des Challi einfach nur geil und böse. Mir gefällt halt dieses klassische "Bad-Ass" Gesicht.

Und so ist es halt der Challenger geworden! Seit letzten Freitag in meinem Besitz. Neuwagen, Modell 2014.

Nachteile? Aber klar: Gross (5.02m), schwer (1900 kg), breit (1.92) und er säuft etwas mehr als die beiden anderen. Aber hey...! It's a muscle car! Über Vernunft brauchen wir hier wirklich nicht zu reden...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. März 2015 um 08:39:33 Uhr:

Eigentlich schon. Von deutschen Zeitschriften erwarte ich aber auch keine Fachkenntnis :D

R/T war eigentlich immer die Variante mit dem "kleinen" Hemi. SRT ist bei Chrysler seit ein paar Jahren immer das quasi Topmodell.

Den 2015er Challenger gibt es auch als R/T Scat Pack mit der 6.4 Liter Hemi Engine und 492 PS.

Muss ich doch mal glatt nachschauen was die Dodge Seite dazu sagt!

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 5. März 2015 um 10:39:54 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. März 2015 um 08:39:33 Uhr:

Eigentlich schon. Von deutschen Zeitschriften erwarte ich aber auch keine Fachkenntnis :D

R/T war eigentlich immer die Variante mit dem "kleinen" Hemi. SRT ist bei Chrysler seit ein paar Jahren immer das quasi Topmodell.

Den 2015er Challenger gibt es auch als R/T Scat Pack mit der 6.4 Liter Hemi Engine und 492 PS.

Was ist dann der Unterschied zur SRT Variante?

Die Unterschiede liegen da scheinbar in der Optik. Hauptsächlich Haube, Grill und Felgen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. März 2015 um 10:42:21 Uhr:

Muss ich doch mal glatt nachschauen was die Dodge Seite dazu sagt!

Mach mal, hier landest Du direkt auf der Vergleichsseite Challenger R/T Scat Pack <–> Challenger SRT <–> Challenger SRT Hellcat

–> Klick! <–

Zitat:

@autoalfred schrieb am 5. März 2015 um 10:44:03 Uhr:

Was ist dann der Unterschied zur SRT Variante?

7.500 $ Preisunterschied im Basis-MSRP.

..und u.a. 6-Kolben statt 4-Kolben-Bremsen...alleine das wäre mir den Mehrpreis wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Challenger oder Mustang