CH/LH ohne Lichtsensor aber Helligkeitssensor im Tacho?
Hallo Community,
ich beschäftige mich mit der Frage wie man CH/LH auch ohne Licht/Regensensor im Spiegel realisieren kann.
Man könnte es auf "immer" an Codieren.
Jetzt habe ich aber gelesen
http://www.motor-talk.de/.../...ei-ausgeschaltetem-licht-t2366619.html
Beitrag 2, das es einen Sensor im Tacho gibt welcher da ja auch die Helligkeit abgreift.
Für CH/LH würde ja auch ein Hell/Dunkel Unterschied im Innenraum reichen, denke ich.
Hat sich damit schon mal jemand Codiertechnisch auseinandergesetzt?
Oder ist dieser Tachosensor nur in der Elektronik des Tacho/Kombiinstumentes "greifbar"?
Beste Antwort im Thema
Früher hatte man auch Straßenkarten
29 Antworten
naja, das "Problem" liegt derzeit! bei der Kosten-Nutzen Rechnung.
Wenn die Scheibe mal gewechselt wird wegen Steinschlag o.ä. dann kommt er auf jeden fall rein.
Jetzt jedoch ist es eher nur der Wunsch das irgendwie als Übergang hinzubekommen.
warten auf den Steinschlag !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
warten auf den Steinschlag !
Ein Diebstahl des Fahrzegs dürfte eine ähnliche Wahrscheinlichkeit aufweisen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
naja, das "Problem" liegt derzeit! bei der Kosten-Nutzen Rechnung.Wenn die Scheibe mal gewechselt wird wegen Steinschlag o.ä. dann kommt er auf jeden fall rein.
Jetzt jedoch ist es eher nur der Wunsch das irgendwie als Übergang hinzubekommen.
Ob das jemand nachprüfen würde mit dem Steinschlag...?😎
Eigentlich müsste es aber auch funktionieren wenn man den RLS in der Innenleuchte (mit entsprechend Kabel falls man doch mal richtig einbauen will) verschwinden lässt und die Wischfunktion mittels Codierung deaktiviert damit die Scheibenwischerintervallfunktion gegeben ist... (den Vorschlag hatte ich schon mal in einem anderen Fred gegeben)
Ähnliche Themen
sehr unschön für einen Audi 😉
"sehr unschön für einen Audi "
hm , ganz ehrlich? bei dem was ich hier in der letzten Zeit so alles lese, halte ich die Variante fast eines Audi würdig.
Ich bin aus eigener Erfahrung zwar auch Audi-Veteran und Befürworter, aber die Themen hier lassen mich teilweise erschaudern.
erschaudern ist das man sich so ein Modul in einen 8k verbauen will
was ist denn gegen das original modul einzuwenden?
ebay scheiß kommt mir nicht rein.
ich glaube gemeint war eigentlich die komplette strecke incl allem außer Windschutzscheibe nachzurüsten....
es gibt kein org Modul!
org ist RLS nachrüsten mit Scheibe+Lichtschalter und Verkabelung!
naja, man könnte jetzt behaupten das dies alles im gesamten das "Modul" LRS ist.
aber dann halt zerpflückt, alle einzelteile die es original gibt welche man nachrüsten muss, exklusive Windschutzscheibe.......
weil, soweit ich informiert bin, geht mit scheibe und lichtschalter und verkabelung auch noch nix. da fehlt zumindest der sensor als wichtiges bestandteil.....
😁
ich denke wir haben beide die einstellung das es zumindest original sein soll......
ab einem gewissen MJ ich meine 2011 ist die Richtige Scheibe schon ab werk verbaut ; sieht man dann an Hand der großen Aufnahme am Spiegel (von aussen)
es ist dann eine Blindplatte eingelegt (da wo sonst der RLS sitzt)
siehe hier ein umbau von mir der bereits die passende Scheibe hatte
https://www.facebook.com/.../?...
Zitat:
erschaudern ist das man sich so ein Modul in einen 8k verbauen will
Find ich nicht.
nachbar hat sich das bei seinem BMW eingebaut. Für einen Laien ist nicht zu erkennen, ob das ab Werk ist oder nachträglich.
Es gehen vorne die NSW+Standlicht und hinten die normale Beleuchtung an, also so wie ab Werk.
ich rede auch nicht von der Funktion - sondern vom Modul selbst; schraub es mal auseinander und setz dich mal mit der Technik auseinander!
zudem schau dir die Verarbeitung der Kabel an; billigste Litzen!
sowas käme mir nicht mals in meinen Smart
Zitat:
ich rede auch nicht von der Funktion - sondern vom Modul selbst; schraub es mal auseinander und setz dich mal mit der Technik auseinander!
Och...solange es funktioniert.... 😉
gute Einstellung eigentlich 😉