ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Certificate of Conformity Als Betriebserlaubniss für Piaggio zip 50?

Certificate of Conformity Als Betriebserlaubniss für Piaggio zip 50?

Themenstarteram 9. März 2022 um 19:58

Hallo an alle ich habe Heute eine Piaggio Zip 50 4T bei ebay kleinanzeigen gekauft gekauft

als Betriebserlaubniss wurde mit ein Ec Certificate of Confimity mitgegeben

kann ich damit den Roller bei der Versicherung anmelden?

Danke im Voraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Coc ist die Betriebserlaubnis.

Hallo ,

das CE - Zertifikat ist schoen, aber zur Zulassung nix wert.

Du brauchst die Fahrzeugscheine fuer speziell dein Fahrzeug.

Wenns das nicht gibt, frage zuerst mal nach ,

ob das Fahrzeug nicht in der Diebstahlsliste aufgefuehrt ist.

Das koennte sonst noch mehr Probleme machen,,,

hast du einen Kaufvertrag mit allen Adressdaten??

Gruss

Themenstarteram 10. März 2022 um 13:25

Ich habe nicht gewusst das es für

50er roller fahrzeugscheine geben soll

Themenstarteram 10. März 2022 um 13:28

Einen Kaufvertrag habe ich

Hallo

Probiers mal bei ner Versicherung, dann weisst du mehr..

Das sind deine Papiere und in dem stehen auch deine Fahrgestellnr. usw. alles drin.

Gehe damit zur Versicherung und hol dir dein Blech ab und fertig.

Hallo, aber es gibt fuer jedes Fahrzeug einen Begleitschein, frueher Fahrzeugschein, dort stehen die Motor -und das - Fahrgestellnummer drin. Die beiden brauchst du immer, wenn du was anmelden willst.

Diese also vorher suchen, genau aufschreiben, und mitnehmen.

Das ist bei den 50er alles in einem.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. März 2022 um 14:35:31 Uhr:

Hallo, aber es gibt fuer jedes Fahrzeug einen Begleitschein, frueher Fahrzeugschein, dort stehen die Motor -und das - Fahrgestellnummer drin. Die beiden brauchst du immer, wenn du was anmelden willst.

Diese also vorher suchen, genau aufschreiben, und mitnehmen.

Er will nichts anmelden, er will seinen 50ger versichern und sonst gar nichts.

Dazu braucht er nur Coc Papier.

Zitat:

@garssen schrieb am 10. März 2022 um 17:39:41 Uhr:

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. März 2022 um 14:35:31 Uhr:

Hallo, aber es gibt fuer jedes Fahrzeug einen Begleitschein, frueher Fahrzeugschein, dort stehen die Motor -und das - Fahrgestellnummer drin. Die beiden brauchst du immer, wenn du was anmelden willst.

Diese also vorher suchen, genau aufschreiben, und mitnehmen.

Er will nichts anmelden, er will seinen 50ger versichern und sonst gar nichts.

Dazu braucht er nur Coc Papier.

Hallo , bitte zuerst alles lesen, bevor man schreibt.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. März 2022 um 17:59:42 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 10. März 2022 um 17:39:41 Uhr:

 

Er will nichts anmelden, er will seinen 50ger versichern und sonst gar nichts.

Dazu braucht er nur Coc Papier.

Hallo , bitte zuerst alles lesen, bevor man schreibt.

Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen.

Mit der CoC gehst man zur Versicherung und bekommst ein Blech und dann ist er auch automatisch angemeldet. In der CoC steht alles drin was nur diesen Roller betrifft und allgemein für dieses Modell. Es gibt kein Brief beim 50er, was du aber wenn du ein möchtest beim Straßenverkehrsamt beantragen kannst für Geld.

Für Polizei und Kontrolle ist es genau peng.

Coc neu, abe alt... wo ist das Problem???

Oder wenn nichts da ist WGV oder anderen der Versicherungskanidaten die das über das Internet machen und Blech da bestellen. Meistens sind die noch billiger als der Versicherer vor Ort.

 

Aber ja mit ABE oder Coc kann man sich das Versicherungskenzeichen auch vor Ort holen.

Ich hab auch nur CoC für meine rieju, ich bin selber zur Polizei gegangen und gefragt ob ich damit fahren darf.

 

Ja

 

 

Und hab Versicherung problemlos gemacht, neue Nummernschild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Certificate of Conformity Als Betriebserlaubniss für Piaggio zip 50?