CE 300 übernehmen - Was damit machen ?
Hallo zusammen.
Kurze Einleitung:
Ein Bekannter schuldet mir noch etwas Geld (knapp 500 €), ist aber momentan sehr sehr knapp bei Kasse.
Nun hat er mir vorgeschlagen das ich doch seinen C124 haben könnte (den er ursprünglich selbst wieder machen wollte) und damit die Sache erledigt wäre - Wenn ich denn wolle.
Jetzt ist es so, da sich die ganze Sache schon länger zieht und ich keine Lust mehr habe und nicht genau weiß ob ich einwilligen soll.
Momentan denke ich über die Sache: "Lieber den Spatz in der Hand...."
Eure Meinung würde mich interressieren und was man mit dem Wagen im Falle das ich ihn nehme machen solle.
Daten des Wagens:
MB CE 300
BJ: ?
Kilometer: 161.705 km
VIN: WDB 124 050 1B645 198
Fahrzeug habe ich selbst für den Bekannten vor ca. 1,5 jahren geholt. Motor lief nicht ganz sauber und Bremsen waren am Ende. Mehr kann ich leider nicht mehr sagen.
Weiteres kann man hoffentlich den Bildern entnehmen.
Danke im Vorraus !
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Das wäre kein Problem. Ein bekannter Schrotthändler der bei meinem Nachbar öfters was holt hat schonmal von mir ein ganzes Auto ohne Motor und Getriebe mitgenommen.Zitat:
Ein Schrotthändler nimmt sowas dann nur, wenn überhaupt, gegen bares mit.
Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt wie folgt vorgehen:
1) Am Donnerstag meinem Autoverwerter die Fotos zeigen und sein Angebot anhören.
2) Die Kiste komplett in ebay einstellen und schauen wie hoch er geht (minestpreis sei Dank)
3) Anderweitig umhören
4) Ausschlachten und Teile verhökern
Mfg
ich wuerde mit Punkt 2 anfangen, der Verwerter wird nicht viel zahlen....
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Eben! Der Verwerter bietet dir nicht mehr als 200 Euro....Er mus Gewinn machen...!
Warscheinlich aber auch nur wenn die Kiste komplett ist.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Warscheinlich aber auch nur wenn die Kiste komplett ist.Zitat:
Eben! Der Verwerter bietet dir nicht mehr als 200 Euro....Er mus Gewinn machen...!
Genau.
Wenn die "guten" Teile schon fehlen, bleibt dem Verwerter ja auch nicht mehr viel uebrig mit dem er Geld machen kann.
Wie "HemiV8" schon erwaehnt hat: In Ebay mit Mindestpreis, und falls er dann nicht weg geht, kann er immer noch entscheiden ob er ihn rupft oder nicht....
So oder So, Hauptsache, du hast für das Geld was auf der Hand.
Ich selber hab auch einen nicht mehr "Lquiden" Freund, der auch nur in raten abstottern kann,
weil Pleite, mir wäre es wesentlich lieber er würde mir ein Wagen in etwa der Preisklasse geben, dann würde ich ruiger schlafen..... Aber der hat nichtmal mehr das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich selber hab auch einen nicht mehr "Lquiden" Freund, der auch nur in raten abstottern kann,
weil Pleite, mir wäre es wesentlich lieber er würde mir ein Wagen in etwa der Preisklasse geben, dann würde ich ruiger schlafen..... Aber der hat nichtmal mehr das.
da kannst Du ja froh sein, das wenigstens die Raten kommen, ist heute scheinbar auch nicht mehr selbstverstaendlich, hab da auch meine Erfahrungen gesammelt, bei Geld hoert ja bekanntlich die Freundschaft auf.
Zitat:
Original geschrieben von Hippenstiel
da kannst Du ja froh sein, das wenigstens die Raten kommen, ist heute scheinbar auch nicht mehr selbstverstaendlich, hab da auch meine Erfahrungen gesammelt, bei Geld hoert ja bekanntlich die Freundschaft auf.Zitat:
ja, das ist wahr - Viele , die auch schon knapp bei Sache sind machen mit leichtsinnigen Lebenstil weiter, auch wenn Ihnen andere Helfen, das ist das dämliche und Freche.
Zitat:
ja, das ist wahr - Viele , die auch schon knapp bei Sache sind machen mit leichtsinnigen Lebenstil weiter, auch wenn Ihnen andere Helfen, das ist das dämliche und Freche.Zitat:
Original geschrieben von Hippenstiel
da kannst Du ja froh sein, das wenigstens die Raten kommen, ist heute scheinbar auch nicht mehr selbstverstaendlich, hab da auch meine Erfahrungen gesammelt, bei Geld hoert ja bekanntlich die Freundschaft auf.
Oft ist es doch so, das Freunde und Bekannte erst dann angepumpt werden, wenn die betreffende Person bereits alle Kreditmöglichkeiten ausgeschöpft hat.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber, wenn dann mal wieder Kohle in die Kasse fließt, etliche legitimierte Gläubiger vorher die Hand auf halten.
Für viele Personen sicher ein Teufelskreis und ein weiterer Schritt in die Schuldenfalle.
Leider ist aber genau dieser Ablauf in den letzten Jahren immer häufiger zu beobachten, jedenfalls kommt es mir so vor.
Gruß
Mario
UPDATE:
War heute bei meinem Autoverwerter des Vertraunens. 400 € inkl. Abholung am derzeitigen Standort würde er mir bieten.
Andere Verwerter boten knapp die Hälfte.
Nun werde ich ih in die Bucht stellen wenn ich alle Papieren habe und mal schauen wie hoch er geht.
(Dies riet mir auch mein Verwerter.)
Machen könnte ich fast alles selbst. (Habe bei Mercedes Karosseriebauer gelernt )