CE 300 Inserat - Experten gefragt

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Mercedes 220 CE oder 300 CE zulegen. Ich habe mich gut informiert und weiß, worauf man achten muss. Jedoch weiß ich nicht, wie manche Menschen eventuell Inserate schöner darstellen, als sie wirklich sind. Deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen von euch hören, was ihr von diesem Inserat haltet:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Es sieht ja wirklich sehr verlockend aus. So eine Ausstattung für diesen Preis, dann sogar nur 183000km. Ich wohne halt etwa 400km von diesem Angebot entfernt, sonst hätte ich mir ihn ja schon angeschaut. Was habt ihr für einen Eindruck?

Vielen Dank!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom Reuel

Ich finde ihn ganz O.K würde aber keine 400km fahren, du mußt nur Geduld haben dann findest du auch einen der näher ist.. Übigens läuft mein 300CE total zuverlässig und ich fahre ziemlich billig damit.

Wie viele Gesamtkilometer hat Deiner denn schon gelaufen?

jetzt 251000

Der 220er hat kaum Extras! Noch nicht mal el. Fensterheber. Die Wange vom Fahrersitz scheint aufgescheuert. 
Auch durch die fehlende Automatik ist bei diesem Wagen nicht mit Wertstabilität zu rechnen.
Such einen besseren! Macht sich langfristig bezahlt.
Wolfgang

Ok, vielen Dank für die Tipps! Eine Frage habe ich noch. Was meint ihr denn, was die absolute Schmerzgrenze bezüglich der Gesamtlaufleistung bei dem 220 oder 300 CE ist?

Ähnliche Themen

Auf KM-Stände würde ich beim 124er kauf nicht so großen Wert legen. Ein 92er 300er Coupe hatte nach 4 Jahre bestimmt schon seine 120tkm auf dem Tacho. Wie er nach fast 20 Jahren gerade mal 182tkm gelaufen haben soll bleibt mir ein Rätsel.

Natürlich gibt es Renterfahrzeuge aus 2. oder 3. Hand, da kann das durchaus stimmen. Wenn ein Wagen aber mehrere Besitzer "jüngeren Baujahres" genießen durfte, dann sind Km-Stände unter 200tkm für mich absolut unrealistisch.

Die 300er und 220er sind sehr robuste Motoren bei denen eher der Pflegezustand eine Rolle spielt und nicht die Gesamtkilometerleistung.

Was würdet ihr auf dem ersten Blick zu diesem 300 CE Inserat hier sagen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich frage halt deshalb, weil ich mich da wirklich nicht so gut auskenne, wie bei solchen Inseraten gerne mal "gelogen" wird. Vielleicht gibt es ja so Leute unter euch, die schnell sehen bzw. erahnen können, ob alle Originalteile noch vorhanden sind, ob gerne gelogen wird, wenn geschrieben wird, man hat so und so viele Euros in die und die Teile investiert, u.s.w. Ich bin halt ein absoluter Neuling und habe noch nie ein Auto durch ein Inserat gekauft, weiß aber, dass dort sehr sehr viel beschissen wird.

Der Wagen im Inserat scheint top zu sein. Wenn wirklich 8000€ investiert wurden fragt man sich natürlich warum er den Wagen wieder verkauft.

Ansonsten. Gute Ausstattung. Keine abgescheuerte Fahrerlehne. Wenn alle Rechnungen da sind würd ich den an deiner Stelle nehmen. Wobei von unfallfrei nichts in der Anzeige steht?

Zitat:

Original geschrieben von 124.T

Der Wagen im Inserat scheint top zu sein. Wenn wirklich 8000€ investiert wurden fragt man sich natürlich warum er den Wagen wieder verkauft.

Ansonsten. Gute Ausstattung. Keine abgescheuerte Fahrerlehne. Wenn alle Rechnungen da sind würd ich den an deiner Stelle nehmen. Wobei von unfallfrei nichts in der Anzeige steht?

hmmm, wagen vor 2 jahren gekauft (für bestimmt ca. 4000 - 5000 €) und dann 8000 € reingesteckt um jetzt wieder zu verkaufen???????? das wären im günstigsten fall 12000 €. dafür hätte man einen anderen 124 coupe bekommen.....aber es sind schlechte zeiten.....

Ich hatte den Anbieter schon nach dem Verkaufsgrund gefragt. Er hat sich wohl einen SL zugelegt, und braucht keine zwei Autos, meinte er. Ob der Wagen unfallfrei ist, werde ich nochmal fragen, bevor ich mir den anschaue. Werde ich aber etwas später machen, weil ich jetzt erstmal Prüfungen habe. Ich hoffe mal, der Wagen ist dann noch da. Woran kann man denn eigentlich erkennen, ob ein Wagen unfallfrei ist oder nicht? Kann das nicht perfekt vertuscht werden?

Achte auf Spaltmaße und Farbunterschiede. Mit einer Magnetkarte kannst du auch schaun ob irgendwo gespachtelt wurde.

Hallo ,

einem Bekannten wurde dieses Auto von Privat angeboten: 220Ce Bj.10/92 Silber ,Leder Schwarz ,4 Kopüfstützen, Klima ,Automatik , Schiebedach,Sitzheizung,2x Elek.Fensterh.Nichtraucher , nachweißbar 135000km ,Rostfrei ,Euro2,kein Rep.stau,Org.Zustand bis auf H+R Federn. Was denkt Ihr was man für dieses Fahrzeug noch hin legen muß ?

M.F.G.

Deine Antwort