ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CDI T-Modell 220er oder 270er??

CDI T-Modell 220er oder 270er??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:03

Hallo liebes Forum,

stehe zwischen zwei Alternativen und hab eschon einiges gelesen....danke dafür.

Gerade, weil ich dieses Forum - bislang nur als Leser - schätzen gelernt habe, habe ich mich nun angemeldet.

Hier Kandidat Nr. 1

der 270er

http://home.mobile.de/AUTO-VOLLE#des_163002748

und hier Kandidat Nr. 2

der 220er

http://home.mobile.de/AUTO-PARTNER-BRV#des_162990073

Mir sind ESP, Xenon, elSD, Sitzheizung u. AHK wichtig.

Mit der 6-G-Schaltung könnte ich gut leben.

Aber der 270er hat beginnenden Rost an den Kanten. Dafür scheckheftgepflegt. Ist die Ausstattung wirklich diesen Preis wert?

Meinen Dank an alle, die mir helfend ihren Eindruck schildern. :-)))

Gruß

Volker

Ps: Da ich im hohen Norden (S.-H.) lebe, möchte ich nicht mehr als 4-5 h Anfahrtsweg zur/m Besichtigung/Kauf haben.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 15:30

Hallo Volker , in aller Kuerze meine Empfehlung fuer den 210er :

Vormopf :

Benziner :

E 200 (sparsam + zuverlaessig)

E320 (seidenweicher R 6)

Diesel :

E 220 D (sehr phlegmatisch , haelt aber ewig , sehr zuverlaessig . Die Lucas - Einspritzpumpe sollte neu abgedichtet sein)

E 300 D (kraeftiger , haelt ewig)

E 300 TD (der beste Motor , verbindet die Vorteile von Vorkammer - und Direkteinspritzern ohne deren jeweilige Nachteile)

Mopf

Benziner :

E 200 Kompressor (sparsam und zuverlaessig)

E 430 (Gediegene Leistung im Ueberfluss)

Diesel : --- (CDI's koennen zwar durchaus haltbar sein , sind aber spaetestens ab 200 000 km reparaturmaessig ein Tanz

auf dem Vulkan)

Bis auf den 220 D empfehle ich das Automatikgetriebe , T - Modell sowieso .

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo Kombifan.

Der Gummipfropfen ist dazu da, daß eine Hebebühne den Wagen nicht direkt am U-Boden aufliegen kann.

Den Farbcode findest du am Kühlerträger(im Bild roter Kreis)

Mein 290er ist azuritblau (366), es ist ein sehr dunkles Blau (siehe Avatarbild)

Farbcode

...und mit Schaltkasten ist wahrscheinlich das Wählhebelmodul gemeint.

am 25. Juni 2012 um 12:31

Guck doch mal mit einem Endoskop in diese ganzen Löcher ! Immer sehr aufschlußreich !:cool:

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von king_erni

Ich fasse es mal so zusammen: da wo der Gummipropfen fehlt muss auf jeden Fall ein Neuer rein, und weil es da schon rostet (Rost am Schweller find ich immer bedenklich), würde ich die Stelle vorher machen, wenn es da nähmlich weiter rostet darfst du schweißen und das will man prinzipiell am Schweller nicht. Mach mal ein Foto von der Stelle.

Hi King_erni,

du wolltest ein Bild haben....(NR 11 sollte dich bes. int.)

Nr 1

zeigt meine prophylaktische Art den Endtopf am"auf die Strasse fallen" zu hindern. Somit kann ich auch noch fahren, wenn das Gummi mal durch sein sollte. Mache ich übrigens seit Jahren bei allen Autos so.

Der Topf kann immer noch frei schwingen, nur nicht mehr ab:-)

 

Bild Nr 2 u. 3

zeigen einen Blick in den Bereich vo re hinter die Plastikverkleidungen der Schwellervorderkante. Drei zeigt den Bereich von außen und für Nr 2 halte ich die Kamera hinter die Kotflügelinnenverkleidung (in den Leerraum hinein).

Habe leider noch keines, wo man sehen kann, wie es dort unten jetzt, mit Stopfen und neuem U-Bodenschutz aussieht, aber das ist ja auch nicht von Relevanz.

Bild 4 u 11

geben den Eindruck wieder, den ich vor der U-Bodenbehandlung vorfand.

Nr 12

den ganzen Sand der sich unter der langen Verkleidung des Schweller befand.

 

Und da es doch noch Rost gab (an/in den Bodentaschen im Heck, Bereich Lüftungsgitterrahmen), habne ich dort auch gleich mit Hand angelegt und vorgesorgt.

Nr 5 - 10

zeigen diese Bodentaschen vor und nach meiner Behandlung.

Habe erst mit Fertan vorgearbeitet und dann den Bereich mit GFK-Matten (4-fach übereinander quer) ausgekleidet.

hatte nur keinen passenderen Lack, aber egal. Ist eh alles verkeidet.

Die beiden Abflüsse sind nat. wieder frei, war nur der Schutz vor dem Polyharz.

Das gibt Stabiltät, kann nicht selbst wieder rosten, und auch der Tüv-Prüfer bekommt sein passendes Klopfgeräusch, (falls er da hinten überhaupt ganz hingelangt).

Werde noch die Heckstoßstange demontieren, damit ich diese Bodentaschen auch von außen gänzlich konservieren kann.

Das Thema dieser Bodentaschen-Reparatur war ja mal eine gesonderter Thead von jemanden aus FL (im März d. J. meine ich), aber ich komme mit der Suche hier im Forum nicht gut zurecht.

ZU oft lautet das Ergebnis einffach "0".

Vielleicht kann er ja auch so von meinen Arbeiten profitieren.

Oder es gibt mir jemand den Link dazu.

Wie kann ich eigtl. eine persönliche E-Mail an jemanden hier schreiben?

@ austriabenz,

danke für deinen Hinweis.

Bei meinem Arbeiten im Heckbereich stellte ich fest, dass sich auf der rechten Seite, direkt vor der Bodentasche, ebenfalls eine Menge Codes befinden. U.a. auch der der Farbe, nur hier steht auch Farbcode dabei.

Also mal rechts den Teppich anlupfen.....

Drahtsicherung-gegen-abfallen
Blick-i-hohlraum-schweller-re-vo
Blick-i-hohlraum-schweller-re-vo-1
+7

Da zieht es mir wieder alles zusammen, wenn ich die braune Pest in dieser Menge sehe ... es ist echt ein Jammer wie die 210er faulen.

Die blaue Farbe finde ich cool, erinnert mich irgendwie an meinen Swimmingpool. :)

Ich denke, bei der Wagenheberaufnahme kannst du schon die Flex ansetzen, der Rost wird da nicht mehr zu stoppen sein.

am 29. Juni 2012 um 12:18

AD und Gemeinde :

Bis auf Bild 11 ist das ja kein Rost , sondern Pille - Palle !:o:p Wie Rost wirklich aussieht , kann man hier sehen :

http://www.team-bhp.com/.../...8-mercedes-benz-type-180a-ponton-4.html

Aber auch daraus wird wieder ein schöner Schwan :eek:, einen alten Mercedes wirft man halt nicht einfach weg !:):cool:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CDI T-Modell 220er oder 270er??