ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CDI Injektoren undicht bitte helft mir

CDI Injektoren undicht bitte helft mir

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:21

Hallo an alle die auch einen benz fahren. Habe ein großes problem, meine düsen(injektoren) sind undicht obwohl sie alle dicht wahren bis auf eine war ich bei servies die haben paar neue verbaut aber auch die sind undicht obwohl ales ok ist aber immer bei schneller fahrt kommt der diesel nach oben herraus könnt ihr mir helfen was kann man da machen e270 cdi 280tkm

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2008 um 20:41

Hallo,

 

ich war im vergangen Jahr beim freundlichen, habe so ca. 300,00 EUR hingeblättert. Alle 6 Injektoren wurden abgedichtet. 14 Tage später waren 4 wieder undicht . Daraufhin musste der Kopf teilzerlegt werden da man sich einen Spezialfräser besorgt habe . Am 1 ten Injektor war nun auf einmal das Gewinde im Kopf kaputt, wo doch nur die sogenannten Fachleute daran geschraubt hatten. Im ganzen habe ich für die Abdichterei ca. 1200 EUR gelöhnt. Das Ergebnis war nun, dass nach 4 Monaten wieder die Injektoren undicht waren. Daraufhin habe ich es selbst versucht . Bei der Demontage des Injektors Zyl. 1 ist mir der Ventildeckel zu Bruch gegangen . Also ich neuen Deckel besorgt und weiter gings. Im Verlauf der Reparatur habe ich dann gemerkt, daß wenn der Deckel montiert wird und man die äuseren Schrauben zuerst anzieht wird der Deckel in der mitte wo die Injektoren sitzen undicht und drückt Motoroel an die Injektoren. Das sieht dann nach einiger Zeit nach verkoken aus. Ich reinige also zuerst die komplette Zylinderoberseite .

Dann lege ich den Deckel mit neuer Dichtung lose auf, die Jnjektoren mit neuem Dichtring und neuer Schrauben montiert, dann den Ventildeckel festgeschraubt und siehe da die Dinger sind immer noch ( nach 30000 KM ) dicht.

Soviel zur Qualität der Reparaturen durch sogenannte Vertragswerkstätten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbpartner

Hallo wohne in der Nähe von Aschaffenburg im tiefsten Spessart,aber die Adresse von der Werkstatt kann ich nicht Preisgeben ist schon total überlaufen. Sonst krieg ich ja überhaupt keinen Termin mehr.

Wo kommst Du denn her ? Wenn Du in der Nähe wohnst und interessiert bist, geb ich Dir die Adresse per Email.

Gruß mb

ps. mb sind meine Initialen hat Nichst mit Mercedes Benz zu tun..............

Danke dir ich komme ja aus Berlin.........

am 7. Mai 2008 um 12:12

habe mit grossem Unteresse die ganzen Beiträge betreffs undichten Injektoren gelesen. Meine Erfahrungen mit diesen Teilen sind diese:

Habe bei meinem 320CDI Bj 2000 (225000km) schon seit ca 6 Monaten diesen Dieselgeruch.

Habe es aber nicht ernstgenommen - Auto lief ja noch gut. Was aber ein fataler Fehler war. Der Injektor des ersten Zylinders hatte sich heimlich verschlissen dergestalt, dass er in falschem Winkel und evtl. auch zuviel oder zuwenig einspritzte und diese unkontrollierte Einspritzung und zugehörige Verbrennung den Kolben beschädigte. Folge: Ausbrechungen am Kolben und beschädigte Laufflächen - und natürlich durch diese massive mechanische Einwirkung Risse im Kolben. Die verdammte Malaisse bei der Geschichte: man merkt es erst, wenn die Leistung fehlt ! solange der Injektor noch irgendwie einspritzt, merkst du nichts bei normaler Fahrt.

Also: nehmt euch mal eure Injekroren regelmäßig vor - besser ist das !

Mercedes und Bosch haben mit den Injektoren dieser Baureihe kein wirklich glückliches Händchen bewiesen - 225000 km ist nicht wirklich viel für solch einen fetten Motor.

Wem ist sowas auch schon passiert?

Gruß Thomas

am 8. März 2009 um 2:10

wer sich es leisten kann beim DB die Injektoren abzudichten sollte es auch tun falls mal nicht dicht sein sollte kann mann reklamieren .

aber die vom DB sind auch nicht auf den Kopf gefallen die erneuern direkt alles was zu erneuern gibt beste Fall war bei einem freund bei dem es schon um die Injektoren heftig verrußt war ,wollten die direkt einen neuen neue Kopf einsetzen preis vom kopf ca.1500€ plus Materialien und injektoren kommt man bei einem c270 cdi 5000-6000€ wobei eigentlich die Ursache nur 5 kupfer Dichtungen sind Kostenpunkt mit schrauben nicht mehr als 20€ falls alles gut klappt .

nun zur sache

bei mir war etwas verrußt und habe sie bei einem Hinterhofwerkstatt abdichten lassen.

nur bisschen ruß im Injektoren Gewinde ,reicht beim einsetzen der schraube,die Feingewinde zu beschädigen .somit war bei mir ein paar Gewinde defekt und hatten keinen halt mehr

da war die Idee eine neue Gewinde zu schneiden von M8 auf M10

min. 35mm tief ist ratsam und min. m10X40 mm lange schrauben mit innen Sechskant kopf benutzen sonst passt es nicht am Injektor vorbei.ihr müsst auch die Halterung aufbohren ratsam mit 11 mm Bohrer

bevor ihr direkt einen neuen Deckel bzw den Kopf wechselt kann mann es beruhigt versuchen .

andere Möglichkeit wäre Gewinde zu zuschweißen (Alu) und eine neue Gewinde schneiden .

die ganze Sache hat mich genug nerven gekostet daher mein nächstes auto wird bestimmt kein Mercedes

P.S passt auf eure federn auf die brechen gerne bei mir schon bei 180tkm

mfg

 

 

am 8. März 2009 um 15:46

Zurück zur Werkstatt und reklamieren!

Übrigens ein Bild zu den Bestandteilen am Injektor:

92

95

101

107 !

würde ich erneuern!

Den ausgebauten Injektor mit One Shot Spray der Firma Kent reinigen.

Genau das ist das normale Szenario welches durch einen verkokten Injektor ausgelöst wird....

LOCH/RISS IM KOLBEN

Einfach das hier lesen:

Danach wißt ihr wie man das vermeidet:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Die undichten Injektoren (Abdichtung mit Kupferdichtung zwischen Zylinderkopf und Injektor)

werden ebenfalls durch die Verkokung der Injektoren hervorgerufen.

am 9. März 2009 um 11:49

Bin nun, nachdem ich sehr aufmerksam diesen Beitrag und das Thema in dem Link von "300SDL" gelesen habe, an dem "LAMBDA SYSTEM REINIGER TANK DIESEL" interessiert.

Bin aus Oberhausen/Ruhrgebiet.

Hat jemand eine Adresse im Umkreis von Oberhausen, wo ich dieses Mittel kaufen kann??

Auch der "OIL PRIMER" von LAMBDA interessiert mich sehr.

Woher bekomme ich das??:confused:

Der Reiniger heißt Lambda Service Tank Diesel.

Hompage:

http://www.lambda-ruf.de/index.htm

Zur Frage:

Wo kann man den Reiniger kaufen.

Der Reiniger wird nur in entsprechend großer Menge an Werkstätten

geliefert.

Deshalb einfach beim Lambda Deutschland Vertrieb direkt anrufen:

R.U.F. GmbH

Gf. Walter Stephan, Kfz-Meister

67127 Rödersheim-Gronau, Friedhofstr.5

Telefon:

06231 - 7390

06231 - 98546

Dort fragen welche Werkstatt in der Nähe das Produkt verkauft.

Im Internet geht gar nichts.

Noch nicht mal bei egay.

Es gab mal einen unseriösen Händer aus dem Osten des Landes....

Der hat das Geld per Vorkasse eingesammelt.

Auf die Ware warten die Leute heute noch.

Also falls irgendjemand eine Möglichkeit findet online zu bestellen,

dann nur per Nachnahme!!!!

am 9. März 2009 um 16:08

Tja, da kauft man sich einen Diesel und im Endeffekt

kommt man teurer weg, als wenn man einen

Benzier fährt, bzw, wie wenn ich meinen CLK430

behalten hätte.

Bei mir roch es auch nach Diesel (nicht Abgase) und im

Motorraum war dann langsam auch ungefähr zu sehen,

wo es herkam.

Es tropfte von irgendwo Diesel auf den Keilriemen

der dann irgendwann anfing, sich in seine Bestandteile

aufzulösen durch den aggressiven Diesel.

Die abgelösten Fetzen des Keilriemens haben es

dann irgendwie geschafft, die Leitung für die Servolenkung

zu zerstören. Wie das dann im Motorraum aussah,

brauch ich nicht zu erzählen.

Also wurde alles sauber gemacht und 2 Leitungen von

und zur HD Pumpe wurden erneuert und der leicht

undichte Injektor Nummer 1 wurde neu abgedichtet,

bei 158.000 km keine Schande.

"Alles dicht" hiess es dann als ich das Auto abgeholt

habe.

Kurze Zeit später roch es immer noch nach Diesel

und die Mulde am Injektor 1 war jetzt richtig nass.

Mit Kontrastmittel diagnostiziert :Injektor sabbert

am Verbindungstück unten.

Wunderbar !

Also neuer Injektor rein.

Da es aber immer noch nach Diesel riecht und wieder

Diesel auf den mittlerweile erneuerten Keilriemen tropft,

kommt das Auto wieder in die Werkstatt, Diagnose:

HD Pumpe undicht.

Wunderbar, soviel zur ersten Aussage "Alles dicht".

Das war definitiv mein letzter Diesel !

So ein unausgereifter Schrott, da legt man nur noch drauf.

Hätt ich bloss den 430er behalten.

Micha

am 5. Dezember 2009 um 13:48

Hallo...achtet auf die Bemassung der Dichringe ...1.76 mm oder 1.96 mm dick ??

am 13. Juli 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Mercedssfahrer

Hallo...achtet auf die Bemassung der Dichringe ...1.76 mm oder 1.96 mm dick ??

Bitte achtet auf Erneuerung der Schraube und Einhaltung der Drehmoments !!

Ob der letzte Beitragsschreiber zweieinhalb Jahre nach seinem Beitrag noch Hilfe zum Thema braucht? :D

am 13. Juli 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ob der letzte Beitragsschreiber zweieinhalb Jahre nach seinem Beitrag noch Hilfe zum Thema braucht? :D

Hängt ganz von seinem Arbeitstempo ab !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CDI Injektoren undicht bitte helft mir