CD30 -> CD70 Umbau
Hallo Leute,
für die, die es interessiert, hier mla ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe heute in meinem Meriva das CD30 gegen das CD70navi getauscht. Natürlich mit Hilfe vom FOH. Programierung dauerte ca. 15 Minuten. Stecker passten auch ohne Probleme. Nur eine GPS Antenne musste ich nachrüsten. Diese habe ich unterm GID versteckt, denn Platz genug ist da. Ist also kein Problem dieser Umbau.
Als der Techniker einmal dabei war, hat er mir gleich noch die Follow me home Funktion und die Konfortschliessung programmiert.
Nur der Tempomat funktioniert leider immer noch nicht, trotz Tempomatblinkhebel und freischalten. Fehlt wohl noch ein Kabel. Aber das wird schon noch.
Nun kann ich wenigstens auch mit den linken Tasten der Lenkradfernbedienung in den Titel und den Menüs hin- und her springen. Dies war mit dem CD30 ja überhaupt nicht möglich. Auch die Trägheit der Lautstärkeeinstellung über die Lenkradfernbedienung hat sich deutlich verbessert.
Alles in allem lohnt der Umbau.
Gruß
Andy
19 Antworten
Hi,
Bestellung nur mit CD30 = TID
Bestellung mit Bordcomputer = GID
Bestellung mit NAVI CD80 = CID
cu
/8er
UPS !
Meinte natürlich CD70 *g*
@all: Wo ist denn die Bearbeiten-Funktion hingerutscht ???
cu
/8er
Die ist nur "etwas" versteckt^^ 🙂
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/beitraege-bearbeiten-t2202717.html
Zitat:
Original geschrieben von outchill
beim tausch vom cd 30/mp3 zum cd 70/DVD 90 benötigt man nur eine gps-antenne mit fakra-stecker (zb ebay, ca 18 euro)...
was für eine GPS Antenne ist das denn? Kann mir vielleicht jemand mal nen Link schicken?
GRuß,
Conbey