CD-Wechsler von Alpine an SC802
Hallo,
ich habe mir einen Alpine CHM-S620 CD-Wechsler
zugelegt, leider nicht wissend,
dass der zwar mit dem Volvo-Radio SC802 funktioniert,
dafür aber einen Adapter braucht.
Weiss jemand wo man so einen Adapter bekommen kann?
Bei audiotechnik-dietz.de gibt es den nicht mehr.
Dankbar für jeden Hinweis.
34 Antworten
Hi!
Habe da auch nochmal ne Frage.
Situation wie folgt:
Audio SC802 und Wechsler wird benötigt. Der soll 500€ beim Händler kosten, allerdings schien der mir nicht mal ganz sicher, ob das auch an die SC-Serie passt, denn die neue HU ist ja ne andere. Das könnte man ja nochmal klären, aber billiger wäre eh was anderes:
Habe mich mal nach Alpine Wechslern umgeschaut.
Benötigt man da den Minibus und was ist das? Ist das die Datenübertragungsart, die die SC-Radios verwenden? Oder brauch man die nicht unbedingt?
Es gäbe da nämlich nen Alpine CHM S630 (Minibus) für 188€, das ist doch nen Unterschied.
Um den zu verwenden brauche ich dann auch noch nen Adapterkabel, oder?
Wer hat denn so einen Adapter und könnte mir sagen, ob man das gegebenenfalls auch selber löten kann. Wäre nicht das erste mal für mich, allerdings sind so einige Hinweise dazu natürlich nicht schlecht.
Wieviele Kontakte sind das überhaupt auf dem Bus? Muss man da extra nen Kabel von vorne nach hinten in den Kofferraum ziehen oder liegt das da schon? Habe da nämlich eins gfunden mit - ich glaube 4 Kontakten. Wenn das das gesuchte ist, kann es doch nicht so schwer sein, die auf ne andere Polung zu bringen, ODER?
habe gerade festgestellt, dass das nur 3 Leitungen, 1xMasse, 1x12V, 1x??? sind. Der dritte ist vielleicht der Bus, hat gerade leicht angefangen zu regnen, da schleppe ich kein Oszilloskop rum...
Wechsler für SC700,800,801,802,805
Hallo,
bei Ebay gibt es Alpine 6fach Wechsler für 170€
Verkäufer: Rola2
Aber gibt es denn inzwischen Nicht-Volvo-Wechsler für HU????
Oder noch besser Adapter für einen JVC Wechsler??????
Bis dann
nebenbei
nur mal so nebenbei, nach meiner Info sind auch die SC8xx Geräte von Mitsubishi, ähnlich wie manche der HU Serie. Von Alpine ist nur das Gerät SC901 der SC Serie. Früher, in den alten Volvos wurden noch Alpine verbaut, das ist heute nicht mehr grundsätzlich so.