ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. HU 650 und CD-RW?

HU 650 und CD-RW?

Themenstarteram 9. November 2004 um 6:12

Wie Ihr ja auch schon des öfteren diskutiert habt, gibt es Schwierigkeiten mit den Volvo-Radios und mp3-Dateien.

Ich höre während der Fahrt gerne Hörbücher, die bis jetzt im mp3-Format auf CD vorliegen. Wenn es schon keine einfache Lösung (Adaptierung eines externen Gerätes an die Steuereinheit vom CD-Wechsler o.ä.) gibt, dann würde ich mir die Mühe machen und die Hörbücher auf CD-RW brennen (Harry Potter, Band 5 = 27(!!) CD's :-( ).

Hat jemand von euch mit der neuen Generation der Volvo-Geräte schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir demzufolge sagen, ob diese CD-RW's abspielen können?

Grüsse von Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. November 2004 um 16:59

Hey ihr Schlafmützen ;-))

Sonst seit ihr immer so prompt, was eure Reaktionen angeht.

Ist das für euch kein Thema oder ein alter Hut?

Am Freitag will ich meinen neuen Elch abholen und bis dahin wollte ich eigentlich wissen, ob ich mit einem kleinen schwarzen Trauerflor durch die Gegend laufen muss.

Denkt daran, ihr habt einen Ruf zu verlieren ....

Grüsse von Stefan

hehe

 

hörbücher :D

auch mal ne möglichkeit sich die zeit zu vertreiben :)

greetz

matthias

tolle Antwort von Defkorn....

habe mir gerade einen Sprachkurs auf CD bestellt, welchen ich im Auto hören wollte. Habe nicht im Traum daran gedacht dass es da Probleme geben könnte. Wäre also sehr Interessant wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Hörbücher

 

haben einen unschlagbaren Vorteil gegenüber auf Papier gedruckten Büchern. Man kann sie nämlich auch ohne Gefahr während der Fahrt konsumieren ;)

Habe selber kürzlich noch während einer längeren Fahrt in den Nordschwarzwald :D eines (auf 6 CD´s) gehört. Ich find das OK.

Ach ja, CD-RW: Bin jetzt nicht so der Profi im verschiedene Formate raten, aber mein 2004er HU 603 hat mit CD-R keine Probleme, wenn CD-RW nicht so unterschiedlich ist, sollt es auch beim neuen HU-850er passen.

Gruß, Hagen

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:07

@defkorn:

geile Sache das! Solltest Du 'mal ausprobieren. Man soll gar nicht glauben, wie schnell, gerade auf langen Tozren, die ich zumindest regelmäßig fahre, die Zeit vergehn kann. SEHR ABGENEHM!

@d5män:

Das mit den CD-R's stimmt schon. Bei meiner Probefahrt (allerdings noch mit dem "alten" Modell) funzte das auch.

Ich habe allerdings schon öfter z.B. bei Disc-Man's und ähnlichen Geräten mitbekommen, dass die zwar laufen, CD-RW's aber nicht.

Außerdem "verbrauche" ich so 4-6 Hörbücher im Monat, da müsste ich mir für die ganzen CD-R's ja bald 'nen Kleinkredit aufnehmen. Und wenn ich sie gehört habe, was dann?Aus Platzgründen anbauen? Halt, ich könnte sie ja defkorn vermachen LOL

Grüsse von Stefan, der noch immer nicht schlauer ist - DIEHAARERAUF -

hmmm

 

cd-r = normale einfach beschreibbare cd

cd-rw = wiederbeschreibbare cd / also auch was zum löschen

ist praktisch wenn man was für kurze zeit brennen will

 

greetz

matthias

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

Hey ihr Schlafmützen ;-))

Sonst seit ihr immer so prompt, was eure Reaktionen angeht.

Ist das für euch kein Thema oder ein alter Hut?

irgendwie 'nen schlechten tag gehabt???? wenn du 'ne prompte antwort auf irgendwas haben willst, rufe mich doch bitte einfach ueber meine hotline-nummer an. kostet 3 euro fuenfzig pro minute und du brauchst nur knappe fuenf minuten, bis du dich zu mir durchgehangelt hast =;^)

ansonsten sollte dein aktuelles radio cd-r's abspielen koennen. cd-rw's musste selber ausprobieren. es koennte allerdings durchaus sein, dass die cd's am ende immer um zehn sekunden zurueckspringen. wie eine alte platte, die endlos springt. aber das merkt man bei einer hoerbuch-cd ja recht deutlich. uebrigens musst du fuer den fuenften harry potter schoen echt lange unterwegs sein.

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:01

@ murcs:

Du bist gut, ihr hier habt die Messlatte halt sehr hoch gelegt; da erwartet man nur Top-Leistung.... aber pronto ;-)

 

Aber ich sehe schon, ich werde es wohl selbst ausprobieren müssen. Macht ja auch nichts, die CD-RW ist schon gebrannt. Hätte mich halt seelisch gerne ein wenig drauf vorbereitet, da man ja irgendwo immer hofft, dass neue Auto sei zumindest besser, als das letzte, wenn nicht gar optimal.

 

Greez, Stefan

... und dann wäre es super, wenn Du das Ergebnis gleich hier bekannt gibst... "aber pronto ;-)"

 

Danke!

Gruß!

Christian

Selten machen blaue CD-R´s kleine Probleme wegen der schlechteren Reflektion.

Alle andere Rohlingen funktionieren auf CD Playern der letzten Jahre einwandfrei.

Aber benutze bloss keine Papieretiketten !!! Die können sich auf Grund der Wärme wellen oder sogar ablösen und gut Schaden anrichten.

Beste Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

Außerdem "verbrauche" ich so 4-6 Hörbücher im Monat, da müsste ich mir für die ganzen CD-R's ja bald 'nen Kleinkredit aufnehmen.

Ist nicht Dein Ernst, oder? 50er Packs CD-R's kriegste doch mittlerweile hinterher geschmissen! Neues Autos kaufen und sich über so'n paar Euro ärgern ... :rolleyes: ;) Und wenn Du sie nicht mehr brauchst, wirfst Du sie einfach weg, oder verschenkst sie - was auch immer.

Ich trau' den RW's nicht mehr!

Ergänzung:

Schon mal drüber nachgedacht das Original einzuschieben? :p

Ja und geht es jetzt mit deinen RW`s????

Ich warte schon den ganzen Morgen hier!

Oder hat die CDRW deinen Elch Resettet und Du stehst jetzt im Regen/Schneee;)

Gruß Martin (der ohne CDRW)

Hallo,

also, sowohl beim HU650 als auch beim neuen HU850 funktionieren CD-RW einwandfrei. Habe dies gerade mal getestet.

Gruß

Mac

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:40

@macbraezel: Riesen THX!!! Hast dafür gesorgt, dass meine Laune wieder etwas gestiegen ist (s.u.)!

@d5er:

Wer lesen kann, wartet halt immer kürzer im Leben ;-))

Zitat:

Am Freitag will ich meinen neuen Elch abholen

Leider haben meine Firma und mein Freundlicher nicht so zusammengearbeitet, wie ich es gehofft hatte. Der neue muss leider noch einen Tag länger auf seinen Fahrer warten ......... oder so ähnlich :-(

Naja, zeimal werden wir noch wach, ...

 

Greez, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. HU 650 und CD-RW?