1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CD Wechsler anschließen - aber wie?

CD Wechsler anschließen - aber wie?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,
bin aus dem W211 Forum und benötige eure Hilfe :D
Mein Nachbar hat sich einen W203 Vormopf gekauft mit eingebauter Audio10CC.
Zusätzlich hat er sich bei e..y einen Mercedes CD-Wechsler MC3010 gekauft aber halt ohne Leitungssatz :(
Jetzt will er das ich es anschließen soll und daher brauche ich eure Hilfe damit ich mich bei meinem Nachbar nicht blamiere ;)
Wollte wissen welche Kabeln benötigt wird?
Danke für die Antworten!

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
akutun

Ähnliche Themen
24 Antworten

KJ = Kombiinstrument (Tacho). Das kann nur MB. Und da auch nicht alle - s. Link im vorherigen Posting.
Gruß
Wenni

Hey wenni,
wenn du nicht wärst, hätte ich mich bestimmf fod geändert und vor allem todgesucht.
Dankd schon mal. Dann kann ich ja nur mal hoffen, das ich einen fähigen bei mb finde.

so. ein kleiner Zwischenbericht.
Ich bin heute bei MB gewesen. Der Berater sagte, dass maximal 30 € anfallen würden.
Nach kurzer Zeit kam der jedoch wieder und sagte mir, dass an dem Gerät wohl ein kleiner Defekt vorliegen muss, da die Codierung nicht durchgeführt werden kann. Ich bin mir jetzt allerdings nicht all zu sicher, ob es tatsächlich so ist, oder ob die es einfach nicht hinbekommen habe. Nach Feierabend wollte ich es noch beim zweiten MB Händler versuchen. Die wollten 80 € haben. Da hab ich gleich den Parkplatz wieder verlassen.
Kann das sein, dass das Gerät tatsächlich defekt ist. Es läuft ja, auch wenn nur ganz kurz.
Was sagt ihr.

Vielleicht noch was interessantes. Ich hab den Verkäufer kontaktiert. Der sagt dass das Gerät in einem C220 verbaut war, u d natürlich nicht defekt gewesen ist.

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Dass das Gerät bei "PROD" nur kurz läuft, ist normal.
Gruß
Wenni

So, nachdem ich jetzt bei vier verschiedenen MB Vertragshaendler war, drei von denen 80 euro haben wollten( es war alles schon ausgebaut. Hätte nur noch codiert werden müssen), und einer mir garnicht weiterhelfen konnte, hab ich mich entschieden das sein zu lassen und mich nach einer Alternative umzusehen. Ich hab für das Gerät 70 euro gezahlt. Das ist der hamma. Kann mir jemand sagen ob dieser CD Wechsler in meine c klasse passt. Baujahr 2002 220CDI.

Foto bekommen ich irgendwie nicht hochgeladen.
REF NO. CX CP2610ZF dann ist da noch eine nr.
Q6820363. Eines dieser beiden wird doch die Teilenr. sein, oder??

Zitat:

( es war alles schon ausgebaut. Hätte nur noch codiert werden müssen)

Das hätte im eingebauten Zustand codiert werden können. Am Radiostecker ist eine Diagnoseleitung dran, die zur Diagnosebuchse geht. Ich habe in den Foren nochmal quergelesen - es wird wohl nicht nur die Baureihe (203) codiert, sondern das Modell (203064 z.B.).

Gruß

Wenni

Hey wenni. Day würde Sinn ergeben, denn der Vorbesitzer schrieb dass das Gerät aus einer c klasse (mopf) kommt.
Kannst du denn was zu dem Wechsler sagen? ??

Aus 'nem Mopf kann das Radio nicht stammen, das gab es ab Mopf nicht mehr. Die Nummer sagt mir überhaupt nichts. Du brauchst einen MC 3010, MB-Nr. A203 820 90 89.
Gruß
Wenni

Deine Antwort