CD 70 NAVI und Bord-Computer
Hi !
Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Vectra C Kombis mit 2.2 DTI Motor in der Elegance Ausstattung.
Da ich lange lange keinen Opel mehr gefahren bin (letzer Opel: Ascona B) bin ich mit den Ausstattungsmerkmalen nicht so vertraut.
Hier nun meine Frage:
Wenn ich beim CD70NAVI auf BC (Bord-Computer) drücke sollte meines Erachtens: Verbrauch, wieviele KM noch usw. kommen, oder? Bei mir erscheint nur Timer. Dann könnte ich eine Stoppuhr laufen lassen.
Ist mein Radio verstellt (ist ein gebrauchter PKW)? Oder hat mein Vectra keinen BC (Wunder???)?
Wäre schön wenn mal jemand bei sich schauen würden.
Danke für Eure Hilfe !
Gruss mark13
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra_vince
servus leudde!habe einen vectra c caravan 2.2 benzin mit cd 70 navi bj 06.
kann man da den bc noch freischalten lassen?
die anleitung von Put-Schelper behandelt nur die bjahre von 2004,5 bis 2005.
habe von meinem foh die info bekommen, das das ab bj 06 nur noch selten funzt. wie kann ich das herausfinden obs bei mir überhaupt noch möglich ist? habe keine lust geld für nix zu bezahlen...mfg
hi,
bei meinem c caravan MJ06 12/05 FL 2,2 direct CD70Navi hats 5 minuten/46 € beim FOH in Berlin/Rummelsburg gebraucht und BC war freigeschaltet.
dann MUSS das bei deinem Auto/FOH auch funktionieren !
ich habe mein display von einem kratzer befreien wollen und jetzt is es net mehr trübe es spiegelt was kann ich machen:confusedopel navi display cd 70
Wenn Du Displaypolitur verwendet hast, wird es so bleiben, wie es jetzt ist. Damit hast Du die leicht raue Oberfläche, die die Entspiegelung darstellt, glatt geschliffen. An Deiner Stelle würde ich froh sein, wenn das Display noch klar ablesbar ist. Eine leichte Entspiegelung könntest Du mit einer Displayschutzfolie für PDAs oder ähnliches erreichen. Den Originalzustand wirst Du nicht mehr hinbekommen.
Gruß
Achim
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Vectra 1.9 CDTI Carav Autom Edition BiXenon Navi.
Erstzulassung war der 23.05.2007.
Es ist das CD 70 Navi verbaut (Monochrom-Display) , Bluetooth hat es auch.
Nun habe ich mich mit der Elektronik auseinandergesetzt und vermisse aus meinem alten Vectra B den Bordcomputer und bin über diesen etwas älteren Thread gestossen.
Meine Frage lautet:
Hat jemand bei diesem Modell schon einmal die BC Nachrüstung gemacht, hat es funktioniert und ist es immer noch so einfach, wie auf der externen Seite beschrieben?
Würde mich wirklich brennend interessieren, da ich die beiden Modelle mal hinsichtlich Verbrauch etc. vergleichen möchte.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Karsten