CD 30 MP3 durch Multimedia-Navi ersetzen und dabei BC erhalten

Opel Vectra C

Moin moin,

nachdem ich meinen Signum mit NCDC 2013 gegen einen Vectra C Caravan Edition mit CD 30 MP3 getauscht habe, fehlt mir nun das Navi. Also plane ich ein Pioneer oder Kenwood 7"-Doppel-DIN-Gerät einzubauen. Meine Frage: Ich brauche doch das "Steuerkreuz" im Radio, um den BC komplett bedienen zu können, oder? Das Auto kommt erst nächste Woche und ich muss gestehen mir das nicht exakt eingeprägt zu haben.
Nun lese ich immer, daß man das über den Wischerhebel steuern könnte, wenn es denn verbaut ist. Mein Vectra ist EZ 12/04, also schon MY-5, oder? Und da soll das ja per Wischerhebel irgendwie nicht mehr so problemlos machbar sein? Oder gar nicht?

"Etwas" ratlos

ahrenso

16 Antworten

Querverweis für Leute, die über die Suche diesen Thread hier gefunden haben, aber diesen nicht.

Hallo,

habe ich eine Möglichkeit, wenn keine LFB verbaut worden ist und ich mein CD30 MP3 gegen ein Fremdradio tausche, wie ich z.B. Warnmeldungen (z.B. Glatteis) oder BC Funktionen abrufen kann.
Gibt es ein alternatives Radio, was dies kann?
(z.B. das hier so hochgelobte Zenec oder evtl. das Radio mit Opel CAN-Bus Funktion, welches bei EBAY angeboten wird)

Danke!
Gruß Rico

Deine Antwort