ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. CCS-Chademo Adapter

CCS-Chademo Adapter

Nissan Leaf ZE1
Themenstarteram 17. April 2024 um 15:59

Heute soll der Rollout des evniculus Adapter beginnen. Auslieferung am Freitag dem 19.04.2024. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, weil Nissan seine Kunden diesbezüglich nicht unterstützt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Noch besser wäre, wenn man das Übel an der Wurzel packen könnte. Sprich, wenn man die Ladeelektrik tauschen könnte gegen, sagen wir mal, 100-150 kw Lader, der gleich ein CSS mitbringt.

Dann wäre der Leaf ein perfektes Auto. Geschätzte Ladezeit wäre ja dann bei unter einer 1/2 Std.

Inzwischen haben wir den Leaf über 2 Jahre. Das Auto erfüllt alles was wir brauchen .... bis auf ... die katastrophal lange Ladezeit. Würde an manchen Situationen das Leben leichter machen.

Themenstarteram 17. April 2024 um 17:22

Ein Tausch der Lade Elektrik scheint mit völlig unralistiych zu sein, aber ein funktionierender Adapter, der die unterschiedlichen Lade Protokolle synchronisiert, wäre sehr hilfreich. Zu dem wären dann noch bei Ladestandards verfügbar.

war ja auch wünsch Dir was :-)

Den Adapter hatte ich auch auf der Fahne, aber für diesen Preis kein Interesse.

99% laden wir für unsere Kurz- und kleinere Mitteltrecken an der heimischen Wallbox.

Und für die restlichen 1% sind uns die umliegenden ChaDeMo-Ladesäulen bekannt.

Und Neues scheint da für den Leaf wohl nichts mehr zu kommen, bestenfalls für einen Nachfolger.

Oder täuscht sich da die Presse? https://insideevs.de/.../

Ein Adapter für CCS wäre gut, würde ich aber eher selten brauchen, da ich die meiste Zeit zu Hause über meine Wallbox und PV lade.

Was mich mehr interessieren würde, wäre ein Adapter, um Strom vom Leaf ins Haus einzuspeisen. Ich habe die Möglichkeit über ein Notstromaggregat Strom ins Haus zu liefern, aber leider fehlt mir ein Wechselrichter, der den Strom vom Leaf in 230V umwandelt.

Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen