CBR 600 F PC31 läuft nur mit Startpilot
Hallo zusammen
Ich bin hier neu im Forum und habe wie wahrscheinlich die meisten Neulinge ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.
Mein Motorrad startet im Moment nur noch mit Startpilot. Wenn ich iimmer wieder Startpilot in den Luftfilter sprühe läuft sie auch weiter. Ohne Startpilot geht sie recht schnell wieder aus. Daher sebke ich dass die Spritversorgung das Problem ist.
Daher habe ich den Verdindungsschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser abgezogen. Wenn ich richtig informiert bin sollte dann bei eingeschalteter Zündung Sprit aus dem Schlauch kommen.. Sicher bin ich aber nicht. Also die Frage: Sollte die Benzinpumpe laufen sobald die Zünfung an ist?
Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.
Im Voraus schon mal danke.
Grüße
Aaldieter
26 Antworten
Auch sehr spannend finde ich, das die Japaner ihre Schaltpläne von den Amerikaner machen lassen.....😁😕😁
Bevor du noch mehr Sachen kaufst....Benzinpumpe läuft nur, wenn der Füllstand im Tank so niedrig ist, dass der Sprit nach oben zum Vergaser muss. Dazu muss auch der Füllstand in der Schwimmerkammer niedrig sein.
Zuerst einmal ...
Hast du Sprit im Tank?
Hast du einen manuellen Benzinhahn? Zieh den Schlauch vor! der Pumpe ab und drehe ihn Auf. Kommt Benzin?
Ist ein Unterdruckgesteuerter? Dann muss ein Schlauch vom Benzinhahn zur Zylinder gehen. Sitzt der fest? Nicht porös? Mach ihn am Zylinder ab und sauge daran. Dann sollte sich der Benzinhahn öffnen und Sprit durchlassen.
Kommt Sprit zum Vergaser? Entleere die Schwimmerkammern. Dann siehst du ob was ankommt.
Mach den Tank ganz voll und lege direkt einen Schlauch zum Vergaser. So umgehst du die Benzinpumpe. Soll der Motor länger so laufen, musst du das Benzinpumpenrelais abklemmen, damit die Pumpe nicht trocken läuft.
Das war falsch.
Wieso machste das , wenn Du keine Ahnung von Elektrik hast ?
Ich hab doch geschrieben, dass Du Bild vom Stecker machen sollst.
Ähnliche Themen
Zebulon102 hatte deine Antwort übersehen. Sorry. Hatte gedacht die Pumpe läuft direkt wenn die Zündung an ist...Ja habe einen manuellen Absperrhahn. Wenn ich den Schlauch abziehen während der Hahn auf On steht läuft Benzim raus. Wenn ich den Schlauch am Benzinschlauch am Vergaser anziehe und die Zündung einschalte kommt kein Benzin raus.
Auch Benzin ist im Tank. Allerdings nicht ganz voll. Werde morgen den Tank mal randvoll machen und deine Tipps ausprobieren. Vielen Dank dafür.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hier noch ein Foto des Steckers.
Habe noch kein Relais gekauft. Nur überbrückt. Wollte morgen einkaufen gehen.
Ganz einfach. Sage dem Käufer, die Maschine läuft nicht und gut ist. Du hast von der Elektrik (eigene aussage) keine Ahnung und willst da noch Geld hineinstecken? Da du solch eine Reparatur auch im Verkaufsgespräch anführen musst, bekommst du die Kosten so oder so nicht rein und du hast jetzt nur die Laufferei.
Sonst läuft die Pumpe nur, wenn der Motor auch läuft. Zumindest wenn man dem Schaltplan glauben schenken mag.
Man kann natürlich jetzt auch kaufen und kaufen und kaufen und trotzdem funktioniert es nicht.
Bevor man was kauft, sollte man messen. Genauso bei Sicherungen. Mir wäre es zumindest zu teuer, diese einfach auf verdacht zu tauschen ;-)
Du kannst auch die Pumpe überbrücken (Verkäufer das natürlich sagen), Und den Benzinhahn direkt an den Vergaser hängen. mit gut gefüllten Tank dann so die Probefahrt machen lassen. Dann kann er seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, ob alles passt und du bleibst ehrlich. Solltest ihn aber vorher mal anrufen dazu.
Wenn mir jemand sagt wie ich das Relais richtig überbrücke versuche ich das noch. Sollte die Maschine dann laufen kaufebich das Relais.
Wenn nicht versuche ich noch das von Zebulon102.
Morgen der Termin mit dem Käufer habe ich eh schon abgesagt.
Ok, du überbrückst nun das Relais, es funktioniert. Du kaufst ein neues und es funktioniert erneut nicht? Aber egal.
Wenn du eine Brücke vom Schwarz-weißen Kabel auf das schwarz blaue setzt, sollte die Pumpe Pumpen. Viel Erfolg.
Ich hätt's nicht verraten.
Habe dem Käufer alles erklärt und er wollte die Maschine trotzdem haben.
Vielen Dank nochmal an all die netten und hilfreichen Tipps.
Ihr seid echt klasse. Vielen Dank