CBR 600 f pc 25 drosseln.
Moin , ich habe von bekanten die CBR 600 f pc 25 bj 93 mit 23 tkm. recht günstig bekommen.
Da ich aber noch anfänger bin und die Maschiene drosseln will und muss wollte ich fragen wie man sie drosselt. Ich weiß das ich die Drossel bei alpa technik bekomme und das das blenden sind. Aber die frage ist, ist bei dem Drossel- Kid auch die Anbau anleitung dabei.
Weiß das jemand ?
19 Antworten
bin ebenfalls interessiert an einer drossel
Hallo zusammen 🙂
Ich bin gerade auch dabei die Drossel einzubauen. Die Drosselplättchen habe ich schon daheim.
Bis jetzt habe ich den Tank und den Luftfilterkasten runter geschraubt. Aber nun komme ich irgendwie nicht weiter ich weis nicht wie ich die Vergaserbank runter bekomme. Man soll die Stutzen vom Vergaser los schrauben. Wo sind denn die Schrauben dafür? Und wenn ich die los gemacht habe einfach an den Vergasern oben wackeln/hochziehen bis sie weg sind?
Wäre dankbar für Hilfe
mfg
Schrauben der Vergaserstutzen(schwarzes Ansauggummi) , die unteren schellen lösen, (kommt man besser ran), dann vergaserbank abziehen(geht etwas scher wenn die Gummis älter sind), Dann doe Schellen Vergaserseitig lösen und die Gummis abziehen.
ACHTUNG!!!!! wenn ihr dieDrossel einbaut dann achtet bitte darauf das die Gummis an der Vergaserseite wieder richtig sitzen. Das problem hatte ich 2 mal bevor ich den Fehler gefunden hatte. Durch das montieren der Drossel ist die Nut wo eigentlich der Vergaserstutzen drin sitzen sollte schon verschlossen. Ihr müsst die erste Gummischicht entfernen(Dremel etc) und dann die Drossel einsetzen. ansonsten schiebt sich später beim aufstetzen des tanks die vergasernak wieder runter. das Moped läuft dann nur noch ca 120 und zieht nur bis 100 durch. fazit falschluft.
Einbau ist komplett unproblematisch, ich habe auch gerade vor ein paar Tagen meine Honda VF 1000 gedrosselt. Wichtig ist nur, dass die "Löcher" in der Blende zur Vergaserunterseite zeigen. Aber sonst nur Vergaser ab Blenden in die Hummimuffe und Vergaser wieder drauf. Prinzipiell vollkommen unproblematisch.
Grüße
Hitman92