CBF 600 SA Windgeräusche reduzieren
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Sommer meinen A-Führerschein und mir zum Start eine CBF 600 SA (PC38) zugelegt mit der ich sehr zufrieden bin.
Einziges Manko ist, dass ich ab ca. 70km/h kaum länger zu ertragende Flattergeräusche im Zusammenhang mit meinem Helm (HJC RPHA 70) habe. Stelle ich mich während der Fahrt kurz hin, werden die Windgeräusche weniger, also wirds nicht der Helm alleine sein.
Ich habe hier gelesen, dass das Abheben des Windschildes helfen kann. Was muss man dazu tun? Oder kann ich es gleich komplett entfernen?
19 Antworten
Ich habe bei meiner BMW GS die Scheibe oben abgeschnitten. Kaum noch Verwirbelungen und Krach.
Versuche doch, eine gebrauchte Scheibe für die Honda zu bekommen und mach das auch so
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. November 2018 um 17:25:47 Uhr:
Ne, dazu muss du mit längeren Schrauben und Hülsen arbeiten. Gibts in div Größen im Baumarkt.Ich hatte nachher ne Scheibe der Varadero dran, glaube unten 2cm, oben 2,5cm abgestellt. Da kannste bei 200 noch aufrecht sitzend fahren. War zumind. für mich damals so optimal...
Von welcher Varadero? Hätte noch ein SD02 Windschild günstig abzugeben, falls der TE interesse hat.
Wie groß bist du? Sitz in welcher höhenposition?
Du hast geschrieben, dass du unterleggummis drunter getan hast. Ich habe sowas druntergesetzt...
https://media.rs-online.com/t_large/F0494957-01.jpg
Gewinde grösser als die schraube. Quasi zum durchstecken. Längere schrauben brauchst du natürlich auch. Damit habe ich die scheibe 20-25mm abgesetzt, den winkel verändert. Durch das abstellen wird hinter der scheibe, vor dem Körper besser gelüftet.
Damit kannst du die serienscheibe flach stellen.
Mit was hast du sie flachgestellt? Nur ein paar scheibchen?
5-10mm sollten es unten schon mehr sein...