ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB650R 48PS dreht nur bis 8.000U/min

CB650R 48PS dreht nur bis 8.000U/min

Honda CB 650
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:09

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen meine neue CB650R beim Händler abgeholt und bin bereits ca. 600km gefahren.

Nun zu meinem "Problem" ich habe die Maschine vom Honda Händler auf 48PS Drosseln lassen.

Mir ist bei der 1. Fahrt aufgefallen, dass der Motor in jedem Gang auch im 1. oder 2. nur bis 8.000 U/min dreht. Zunächst dachte ich das liegt an der Drossel und sei eben normal, wobei ich auch vorher schon eine CB 600 F aus 2009 hatte ebenfalls gedrosselt allerdings per Gaswegbegrenzer, diese ging wesentlich besser, 1. und 2. gang liesen sich komplett ausdrehen bis in den Begrenzer und ca. 190kmh spitze.

Die CB650R dreht wie gesagt nur bis 8.000 und das auch nur widerwillig und bei 155kmh ist schluss.

Nun ist mir aufgefallen, dass in sämtlichen Youtube Videos über die CB650R mit 48PS, ca. 180kmh und das ausdrehen der Gänge kein Problem ist wie zB. hier: https://youtu.be/w1kKuB6-jZA?t=91

Wurde hier ein Fehler gemacht beim Drosseln meiner Maschine oder woran kann das nun liegen?

Hat jmd. ggf. das selbe Motorrad und ebenfalls gedrosselt auf 48PS und kann einen Erfahrungswert geben?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fährst du deine Maschinen nicht ein? Oder heißt neu, nur für dich neu?

Was für ein Baujahr?

Sonst ab zum Händler, da ist Gewährleistung drauf, und die muss er auch leisten. Schraubst du selbst, dann kann die erlöschen.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:52

Zitat:

@Forster007 schrieb am 27. Juli 2020 um 22:40:32 Uhr:

Fährst du deine Maschinen nicht ein? Oder heißt neu, nur für dich neu?

Was für ein Baujahr?

Sonst ab zum Händler, da ist Gewährleistung drauf, und die muss er auch leisten. Schraubst du selbst, dann kann die erlöschen.

Ich fahre meine Maschine schon ein aber unter einfahren versteht ja jeder etwas anderes, darum geht es in diesem Falle nicht.

Die Maschine ist neu also Baujahr 2019 und EZ 2020.

Also mit 48 PS fährst du keine 190!

Dann erst recht zum Händler. Dann ist noch Garantie drauf...

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:27

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 27. Juli 2020 um 23:13:23 Uhr:

Also mit 48 PS fährst du keine 190!

Doch zumindest laut Tacho, von GPS Messung spricht ja keiner...

Beispiel:

https://youtu.be/bkenMmnqDno?t=615

Hatte die 600F 2009 nicht deutlich mehr Endleistung und PS als die 650 2019 ?

Ich hatte mir das ganze mal angeschaut im Vergleich zur 600rr ganz andere Welt

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 4:59

Die CB600F hatte 2009 102PS, aber war in meinen Händen ebenfalls gedrosselt, ggf. lassen sich die Bikes nicht genau vergleichen, dann bleibt dennoch die Diskrepanz meiner CB650R zu denen in diversen 48PS Videos auf Youtube. Ich werde das natürlich dem Händler melden aber ich wollte herausfinden ob jemand die Problematik in Verbindung mit der 48PS Drossel kennt damit ich den Händler auch überzeugen kann falls dieser sagts das sei normal so (was ich befürchte er auch behaupten wird).

Bist du mit der Problematik weitergekommen? Das Bike käme für mich auch in Frage und die Drosselart finde ich persönlich schon wichtig

Findest du wichtig... Je nach Baujahr ist da nichts mehr mit aussuchen...

@Papstpower

Hast du nichts anderes zu tun als durch Foren zu stöbern und Leute runter zu reden bzw komplett überflüssige Kommentare zu geben?

Wenn man nicht in der Lage ist konstruktive Kritik zu äußern oder sich auf Fragen zu beziehen hat man meiner Meinung nach NICHTS in einem Forum zu suchen. Dein Verhalten ist unangebracht und du hilfst hier Niemandem weiter aus dein Ziel ist es so viele Leute schlecht zu stimmen wie möglich, dann hast du dein Ziel erreicht.

Wenn nicht, besser dich!

Grammatik kann jeder lernen, sicher auch du?

 

Der Beitrag, auch wenn er dir nicht gefällt trifft trotzdem zu.

Wo ist das Problem? In dem Papieren steht die Vmax drin. Wir diese nicht erreicht ab zum Händler und nachbessern lassen

Laut Tacho glaube ich 185 km/h. Aber 115 können ja auch nicht alles sein oder

Bist du der TE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB650R 48PS dreht nur bis 8.000U/min