CB450N Springt kalt nicht an! StartFix hilft... was tun?
Hallo
meine Honda CB450N springt wenn sie kalt ist und 1-3 Tage nicht bewegt wurde kaum bzw. nicht an.
Manchmal zündet sie kurz geht dann aber aus. Wenn ich länger den Anlasser betätige klackt der dann nur noch aber zündet nicht mehr. Wnen ich dann öfters drücke zündet er hin und wieder aber meißte Zeit klackt der nur ? Was liegt dem zu Grunde?
Wenn ich so Vergaserspray StartFIx in den Luftfilter sprühe springt sie direkt an und wenn ich dann kurz hochdrehe bleibt sie es auch bzw. spirngt schnell wie an und ich kann losfahren.
Nun möchte ich sie nicht in die Werkstatt geben, denke vielleicht haben Leute Erfahrung was hilft, wenn sie mit so Spray anspringt und auch wenn sie Warm ist oder kurz erst bewegt wurde aber nicht kalt nach Standzeit von 1-2 Tagen.
Kann ich irgendwas austauschen? Andere Zündkerzen? Vergaser verändern?.
Ansonsten läuft sie super Kerzenbild ist top find ich.
Gruß
15 Antworten
Auch wenn der Thread nicht mehr ganz taufrisch ist....
Genau das von Themenstarter beschriebene Problem hatte ich auch.
Werdegang der Lösung:
5x den Vergaser zerlegt und gereinigt, Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt Kerzen gewechselt, Zündkabel und Zündspule getauscht, CDI Einheit getauscht Ansaugstutzen und Vergaser getauscht ..
Nichts hat was gebracht.
Die Lösung war dann ein leicht undichter Benzinhahn ... man konnte bei geschlossenem Banzinhahn weiterfahren, allerdings starb die Kiste ab sobald man Vollgas gab
Nachdem ich den Bezinhahn gewechselt hatte lief die Kiste wieder problemlos an.
Vielleicht lag es daran das der Vergaser zu voll war, bzw. permanent leicht überlief.
Seither sind die Startprobleme weg.
Gerade heute habe ich das Teil nach einem halben Jahr Standzeit wieder geweckt.
Nach 5x Drücken lief das Teil! Das ist für eine CB450S ein super Startverhalten :-)
Nebenbei habe ich auch lange nach den Problemen meiner Bremse gesucht: Schwammiger Druckpunkt mangelde Leistung und Hebel bis zum Lenker....
Nachdem ich mich dann doch durchgerungen habe die "völlig unnötigen und überteuerten" Stahlflex- Bremsleitungen gekauft und montiert habe bremst meine Honda wieder wie in alten Zeiten.
Beim ersten Test hätte es mich beinahe auf die Fresse gehauen ;-)