Cayman GTS Alltagstauglich?

Porsche

Hallo
ist der Cayman alltagstauglich? Fahre zurzeit einen Quattro und mich würde es interessieren, wie ihr mit dem Cayman im Winter zurecht kommt. Angeblich benötigt der Cayman aufgrund seines Mittelmotorkonzeptes keine Allrad.
Kan ich ihn das ganze Jahr über problemlos fahren?
Danke

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaakolino schrieb am 24. Juni 2015 um 21:46:02 Uhr:

Alle Porsche sind alltagstauglich. Kommt eben nur auf den Anspruch an...
'ne Kuh kriegste da nicht rein.

Weißt du wie viele (blöde-) Kühe ich schon in einem Porsche gesehen habe......😎

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres Auto zur Verfügung haben aber den Großteil würde dann wohl schon im cayman fahren. Ich bin bzgl. Geräuschkulisse ziemlich unempfindlich, notfalls helfe ich mir Musik nach 😉
Ich habe eine Zeit lang auch Termine mit meiner Wide Gilde wahrgenommen und dabei auch mal 5-600 km am Tag abgespult (inkl. entsprechender Tankstopps), das wird wohl auch nicht das Problem werden.

Probefahrt (mit einem boxster gts) habe ich auch schon hinter mir, das sagt mir grundsätzlich schon zu.

Es soll auch kein neuer werden, ein junger gebrauchter tut es auch. Wo würdet ihr eigentlich den Restwert nach 200tkm (z.B. 4 Jahre alt) sehen? Keine abgefahrene Ausstattung: GTS mit PDK, Navi und die Standard-Extras wie Sitzheizung usw.

Zitat:

@obermuh schrieb am 20. Januar 2016 um 22:51:56 Uhr:

Es soll auch kein neuer werden, ein junger gebrauchter tut es auch. Wo würdet ihr eigentlich den Restwert nach 200tkm (z.B. 4 Jahre alt) sehen? Keine abgefahrene Ausstattung: GTS mit PDK, Navi und die Standard-Extras wie Sitzheizung usw.

Wenn die Motorenqualität so gut ist wie bei den alten wird den mit 200tkm kein Mensch mehr kaufen 😁 🙂

....... Nö Scherz beiseite aber 200tkm seh ich wirklich kritisch für das Auto, der Preisverlust wird gewaltig denke ich. ... Schwer zu sagen: Restwert 20-30k würd ich mal schätzen.?

Hallo,

macht es von euch aus gesehen Sinn Distanzscheiben am Cayman zu montieren?
Wenn dann würde ich welche von z.B. H&R montieren, die originalen von Porsche sind mit 10 mm pro Achse sinnlos.

Danke

Deine Antwort