Cayenne für Normalarbeiter oder Alternative??
Halo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.
Leider hab meine A 1,8 damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.
Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut
Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Trauen ja, aber Sinn im Sinne "Total Cost of Ownership" machts keinen Sinn. Zudem sind viele Porsche Modelle empfindlich, siehe http://www.premiumautogas.de/index.php?... ... Ausrufezeichen heißt: Additiv zwingend erforderlich und zudem immer noch ne Zicke... Betrifft gerade den "gut abgehangenen" Cayenne 4.5.
Bei den meisten Fahrzeugen ist der Sprit an den Gesamtkosten mit 1/3 beteiligt. Dieses Drittel durch Gas quasi zu halbieren macht gerade mal 1/6tel der Gesamtkosten aus.
Wer sich einen Wagen unter Benzin nicht leisten kann, der sollte nicht versuchen das Ding mit Gas 'hinzubekommen'. Dazu zwei Pferde ... mir deucht du hast bei der Optik des Fahrzeugs nicht ganz so viele Wünsche offen.
Mein Vorschlag: Opel Frontera 3.2, der geht durchaus unter Gas. Prestige allerdings bei Null, dafür mit 4000€ und unter 100.000 km recht billig. Wer dazu noch ne gute freie Werkstatt kennt, der kann sich ein Sechszylinder-Arbeitspferd zu moderaten Kosten halten.
Edit: Das Thema Audi A6 mit 4.2 würde ich fallen lassen. Zum einen ist die Qualität bei Audi am Stammtisch höher als in der Realität, zum anderen ist gerade der 4.2 ein sauteures Vergnügens wenn mal was dran sein sollte. Was bei älteren Wagen nur eine Frage der Zeit ist. Mehr als 6 Zylinder würd ich nicht nehmen wollen, zudem sollten die Kiste _sehr_ wartungsfreundlich sein. Mercedes G-Klasse (alt) und mit Euro-2 Norm sollte durchaus mit ner geregelten Venturi-Anlage laufen. Haste wenigstens "nen Stern". Als Alter Diesel ohne grüne Plakette ein NoGo für Umweltzonen, was eher für einen Benziner nebst Gasumbau spricht.
49 Antworten
Also ich weis gar nicht was ihr wollt, die Bremse für den Cayenne-Turbo kostet doch nicht die Welt. 400,- € für die Scheiben (ATE oder Bosch) und 200,- € für die Beläge.
Selbst die Reifen kosten doch nicht die Welt, pro Stück 190,- € (Dunlop) in der Grösse 255/55R18.
Trotzdem gibt es günstigere Fahrzeuge was die Versicherung betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Also ich weis gar nicht was ihr wollt, die Bremse für den Cayenne-Turbo kostet doch nicht die Welt. 400,- € für die Scheiben (ATE oder Bosch) und 200,- € für die Beläge.
Selbst die Reifen kosten doch nicht die Welt, pro Stück 190,- € (Dunlop) in der Grösse 255/55R18.Trotzdem gibt es günstigere Fahrzeuge was die Versicherung betrifft.
Ist immerhin das Doppelte wie bei einem Trailblazer...ausser bei den Reifen - die sind nunmal teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Naja, auch deren Unterhalt ist nicht gerade auf Kleinwagenniveau, Beispiel aus http://suchen.mobile.de/.../165327110.html :Zitat:
Original geschrieben von DonC
Aber vergleich mal zu einem Navigator oder Trailblazer...
Die kosten fast die Hälfte! Und man muss keinen Diesel fahren - der zwar im Anhängerbetrieb gut zieht, aber im Unterhalt die Haare vom Kopf frisst...NEUTEILE: Bremsen VA/HA, Klimawartung, LPG-Wartung 05/12 (alle Schläuche+Filter), Luftfederungsbälge KOMPLETT VA/HA +Höhensensor HA NEU!, Neue Stoßdämpfer VA/HA, Spurstangen/-Köpfe, Koppelstangen, Keilriemen, Zündkerzen-und Spulen, 4x Lambdasonde, Katalysator, ALLE Querlenker+Gummis, Achsvermessung, Öl+alle Filter +Ölwechsel an allen 4 Getrieben!, Batterie, Kühlflüssigkeit, Thermostat, diverse Sensoren, Ventile + viele andere Teile (Gesamt über 5.000 €). Vordersitze+Dashboard mit neuem Leder.
Und einen 5.4l V8 bekomt man auch in weniger als 100tkm kaputt: http://suchen.mobile.de/.../168158347.html
Hast du schon einmal den Preis einer Hochdruckeinspritzpumpe bei Toyota gesehen?
Filter, Abgasanlage, Turbolader?
Und erzählt mir blos nicht, das würde an einem Toyota nicht kaputt gehen, wer braucht einen Avensis 2.2 DCat? Ein Freund hätte da grad einen...der letzte Müll...
Da bekommste den 5.4 Liter Motor im Lincoln als überholte Variante auch....
Ausserdem: Was wissen wir denn über den defekten Motor?
Gasanlage schlecht eingestellt?
Ohne Kühlwasser gefahren?
Kalt getreten?
Ohne zusätzliche Kühler (Towing Option) Vollgas auf deutscher A-bahn oder 3 t Last hinten dran?
Wir wissen nicht, warum der Motor kaputt gegangen ist.
Aber in aller Regel halten die bei GUTER Pflege (und dazu gehört bei Amis auch der Fahrstil!!!!) locker 300 tmiles
Bei den Ami Kisten kann ich nur empfehlen die mit Vorsicht zu geniessen.
In good ol'america werden Autos für ne Lebensdauer von ca. 3 Jahren gebaut, dafür sind die Kisten billig und technisch rückständig.
Es wird gerade in die größeren wie auch dem Navigator ne Menge Schnick-Schnack eingebaut der technisch nicht ausgereift ist und gerne mal verreckt.
Die Verarbeitungsqualität ist mies, alles Hartplastik, klappert und knarzt.
Nen VW Polo ist da um Welten besser verarbeitet.
Nach realtiv kurzer Zeit kommen dann zahlreiche, oft auch kleine defekte.
Problem ist, bekomm mal in DE diverse Ersatzteile.
Ich habe die glückliche Lage eine Leute aus den hier stationierten Streitkräften zu kennen die mir Teile besorgen können, ansonsten wär das Shipping jedesmal schon ne echte Hausnummer.
Also lass dich nicht von den "Ami-V8" Fanboys hier zu sehr manipulieren 😉
Die sind so überzeugt von ihren Ami Kisten das sie diese hier jedem andrehen wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du schon einmal den Preis einer Hochdruckeinspritzpumpe bei Toyota gesehen?Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Naja, auch deren Unterhalt ist nicht gerade auf Kleinwagenniveau, Beispiel aus http://suchen.mobile.de/.../165327110.html :NEUTEILE: Bremsen VA/HA, Klimawartung, LPG-Wartung 05/12 (alle Schläuche+Filter), Luftfederungsbälge KOMPLETT VA/HA +Höhensensor HA NEU!, Neue Stoßdämpfer VA/HA, Spurstangen/-Köpfe, Koppelstangen, Keilriemen, Zündkerzen-und Spulen, 4x Lambdasonde, Katalysator, ALLE Querlenker+Gummis, Achsvermessung, Öl+alle Filter +Ölwechsel an allen 4 Getrieben!, Batterie, Kühlflüssigkeit, Thermostat, diverse Sensoren, Ventile + viele andere Teile (Gesamt über 5.000 €). Vordersitze+Dashboard mit neuem Leder.
Und einen 5.4l V8 bekomt man auch in weniger als 100tkm kaputt: http://suchen.mobile.de/.../168158347.html
Filter, Abgasanlage, Turbolader?!!!!!!!!!!!!!Nur so als Spam am Rande bei dem Programm an Neuteilen bin bei meinem A6 locker bei da muss mich net anstrengen.
Letztens war so ne kleine naja ok Zylinderdichtung hinüber und paar Kleinigkeiten waren mal knapp 400€ Keilriemen ist auch so zwischen 700 und aufwärts angesetzt und wenn dann noch Oel u.ä. dazu rechne also da ist sofern man das nicht selber kann völlig i.o. Falls das irgendwer in einer etwas vernünftigen Werkstatt wesentlich billiger bekommt bitte um Adresse.Und erzählt mir blos nicht, das würde an einem Toyota nicht kaputt gehen, wer braucht einen Avensis 2.2 DCat? Ein Freund hätte da grad einen...der letzte Müll...
Da bekommste den 5.4 Liter Motor im Lincoln als überholte Variante auch....
Ausserdem: Was wissen wir denn über den defekten Motor?
Gasanlage schlecht eingestellt?
Ohne Kühlwasser gefahren?
Kalt getreten?
Ohne zusätzliche Kühler (Towing Option) Vollgas auf deutscher A-bahn oder 3 t Last hinten dran?Wir wissen nicht, warum der Motor kaputt gegangen ist.
Aber in aller Regel halten die bei GUTER Pflege (und dazu gehört bei Amis auch der Fahrstil!!!!) locker 300 tmiles
700€ für nen neuen Kreilriemen?
Gratuliere du hast dich mal so richtig verarschen lassen.
Es ist nicht so das die Teile bei anderen Herstellern sehr viel billiger wären.
Aber bei anderen Herstellern ist wohl nicht bei 140tkm das komplette Fahrwerk mit allem was so drin ist platt.
Dazu ist noch die ganze Abgas- und Zündanlage an dem Karren ausgetauscht worden.
Das ist wohl an katastrophaler Qualität ein Spitzenplatz.
Hm, vorsicht bitte. Mein "Premium" Fahrwerk ist bei 160.000 gerade etwas im Eimer und vibriert als ob ein Reifen unwuchtig wäre. Google nach Querlenker Audi bzw. Passat. Du wirst ohne Ende fündig werden, die Dinger sind sehr zickig und es gibt erstaunlich viele 'Einzelfälle'.
Abgas- und Zündanlage war bei meinem Vectra bei 180.000 fällig. Krümmer gerissen (Sch***** Einkauf von Lopez, AGR/Zündmodul zusammen keine 70€ und fünf Schrauben). Erfreulicherweise einfachst zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
700€ für nen neuen Kreilriemen?
Gratuliere du hast dich mal so richtig verarschen lassen.Es ist nicht so das die Teile bei anderen Herstellern sehr viel billiger wären.
Aber bei anderen Herstellern ist wohl nicht bei 140tkm das komplette Fahrwerk mit allem was so drin ist platt.
Dazu ist noch die ganze Abgas- und Zündanlage an dem Karren ausgetauscht worden.
Das ist wohl an katastrophaler Qualität ein Spitzenplatz.
Ach ne sorry in der hektik meinte natürlich Zahnriemen oje es geht dahin
Zitat:
Bei den Ami Kisten kann ich nur empfehlen die mit Vorsicht zu geniessen.
In good ol'america werden Autos für ne Lebensdauer von ca. 3 Jahren gebaut, dafür sind die Kisten billig und technisch rückständig.
Es wird gerade in die größeren wie auch dem Navigator ne Menge Schnick-Schnack eingebaut der technisch nicht ausgereift ist und gerne mal verreckt.
Die Verarbeitungsqualität ist mies, alles Hartplastik, klappert und knarzt.
Nen VW Polo ist da um Welten besser verarbeitet.Nach realtiv kurzer Zeit kommen dann zahlreiche, oft auch kleine defekte.
Problem ist, bekomm mal in DE diverse Ersatzteile.
Ich habe die glückliche Lage eine Leute aus den hier stationierten Streitkräften zu kennen die mir Teile besorgen können, ansonsten wär das Shipping jedesmal schon ne echte Hausnummer.Also lass dich nicht von den "Ami-V8" Fanboys hier zu sehr manipulieren 😉
Die sind so überzeugt von ihren Ami Kisten das sie diese hier jedem andrehen wollen.
Quatsch hoch 10.
Mein Cadillac ist 1999 und läuft wahrscheinlich besser als ein vergleichbarer 7er oder S-Klasse.
OHNE Pixelfehler, ohne Totalausfälle der Elektronik. Technisch rückständig...soso...
Was nutzt mir die neueste Technik, wenn sie nicht beherrscht wird?
Mal abgesehen davon, dass kaum eine "Innovation", die sich die deutschen auf die Fahnen schreiben, auch wirklich deutsche Erfindungen sind. Sehr viele Innovationen kamen aus den USA und waren jahrelang bei uns verboten...
Kurvenlicht, dritte Bremsleuchte, Kat, ...
Klappern gibts bei meinem nicht. Knarzen von einigen Leichtbau-Plastikverleidungen insbesondere im Winter schon. Und dann? Deswegen fährt er aber...
Dass ein voll ausgestattetes Fahrzeug auch Probleme haben kann, weiss jeder Hersteller.
Ersatzteile sind in aller Regel überhaupt kein Problem - im Gegensatz zu den deutschen Premium-Produkten.
Querlenker war ein heisses Thema bei VW/Audi - und auch BMW !
Das wirst du bei Premium-Amis nicht in der Häufigkeit finden!
Übrigens:
Auch deutsche Fahrzeuge werden auf 150tkm - 200tkm entwickelt.
In meiner Signatur sieht man deutlich, dass auch ich Querbeet Fahrzeuge hatte - und komischerweise am längsten habe ich den Cadillac. Wahrscheinlich weil er nach 3 Jahren schon gestorben ist und ich es nicht mitbekommen habe....7 Jahre hab ich ihn schon und so Gott will nochmal 7...
Dann hat die Gasanlage auch den nächsten reingespart.
Zitat:
Wir wissen nicht, warum der Motor kaputt gegangen ist.
Da gebe ich Dir voll recht!
Ich wollte damit auch nur sagen, daß ein Auto dieser Größe eben unter Umständen entsprechende Wartungskosten nach sich zieht. Da mag ein robusterer und hierzulande mit weniger Premium-Image versehener Ami etwas günstiger sein, aber Geländewagen und SUVs bleiben eben ein teuerer Spaß. Eine Gasanlage zum "Sparen" ist dann auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das sollte dem TE klar sein, und er sollte sich nicht durch zunächst recht günstig scheinende Gebrauchtpreise für große SUV blenden lassen!
Günstig ist es am Anfang !!
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Günstig ist es am Anfang !!
Jo vor allem bei Opel...
Früher sind die unterm A**** weggerostet, jetzt hauptsächlich die Auspuffanlagen und Fahrwerk können sie auch nicht mehr auf 200 tkm auslegen und Kupplungen halten kaum länger als 150 tkm.
Mein Cadillac ist zwar ne andere Klasse - aber wenn wir Preise vergleichen...
Er hat immer noch den ersten Auspuff - von vorne bis hinten. Und so wie der aussieht hält er locker noch 10 Jahre.
Fast alle Ami-Fahrer sind nicht gleich mit 18 in den Ami gestiegen, sondern haben X andere Fahrzeuge gehabt, die man in Deutschland nunmal so hat.
Komisch ist immer nur, dass die Quote, die wieder einen Ami kaufen wird saumässig hoch ist.
Ich persönlich kenne nur 1, der keinen Ami mehr kaufen will und mit seinem Mini total glücklich ist.
Gut, für nen Ami wahrscheinlich die total falsche Zielgruppe - er konnte mit seinem Crown aber besser einparken als mit dem Mini... 🙂
Ich kenne KEINEN, der selber an seinem Auto schraubt und wieder ein deutsches/europäisches Fahrzeug kaufen will.
Jetzt kennst du den ersten 😁
Zitat:
Jetzt kennst du den ersten 😁
Schön, aber sag mal, WO stellst du eigentlich deine Becher ab??😁
Hmmmm, für gewöhnlich in meinem Becherhalter. Und du?