cayenne ERFAHRUNGEN

Porsche

Tag Zusammen!
Habe seit ca 2 Monaten meinen A5 im Leasing und bin (bis auf dei Bremsen) auch super zufrieden.
MANN schaut aber immer nach Autos und würde sich mit dem o. g. SUV wohl als nächstem Wagen anfreunden können 😁.
Ausserdem bin ich es satt, dem Leasinggeber die Knete in den Rachen zu werfen, einen entsprechenden Gebrauchten Porsche gibt es lt. mobile.de bereits zum Lutscherpreis von ca. 25.000-35.000,- EUR. den würde ich dann auf Gas umrüsten lassen und hätte ein hervorragendes KFZ zum Preis eines Golf (anschaffungstechnisch)

Nun möchte ich die hier anwesenden Beistzer nach evtl. Kinderkrankheiten oder Besonderheiten zum Fahrzeug befragen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Zitat:

Original geschrieben von ali21

also auf deutsch werner conrad oder ?

ne vom Vater...der Klaus fährt den TurboS

Irgendwie völlig bescheuert im Internet rumzuerzählen was andere Leute für Autos fahren, vorallem wenn diese zu einem so viel vertrauen haben, dass man mal mitfahren darf. Ich glaub das geht eigentlich nur den was an ders fährt, ich weiß nicht wieso du auf die Idee kommst sowas rumzuposaunen. Wichtiger wirste dadurch aufjedenfall nicht!

Wenn das bei mir jemand machen würde, wäre der das letzte mal mitgefahrn.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4033

OT @ Bjoern: Wenn einer eurer Jungs mal irgendwo hin muss, wo es nur "No-Gas-Pkw_Parkplaetze" gibt, dann koennten sie doch sicherlich insofern als der Stauraum innen ausreicht auf den Wagen Deines Geschaeftspartners ausweichen, oder?🙄. Sie muessten dann allerdings zuvor den Rampenwinkel der Parkhaeuser pruefen😉 ... oder halt den G nutzen
LG, Boris

Äh...nein!?

Zeig mir die Stadt, in der es ausschließlich Parkplätze für Nicht-Gas-PKW gibt. 😉 Abgesehen davon parken die Jungs meist auf den firmeneigenen Kundenparkplätzen.

Abgesehen davon sollte der Außendienst weder mit Range Rover noch mit G-Modell vorfahren (Letzterer ist mein Privatwagen - damit fährt niemand außer mir). 😉

nächtliche Grüße

Björn

BTW, warum die Frage? Gibst du deinen Cayenne gelegentlich als "Ausweichfahrzeug" heraus? Der ist auch nicht gerade außendienstgeeignet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BTW, warum die Frage? Gibst du deinen Cayenne gelegentlich als "Ausweichfahrzeug" heraus? Der ist auch nicht gerade außendienstgeeignet. 😉

Hast ja recht...😉

Wuerde weder den Cayenne noch den 997 abgeben. Man sollte ja niemanden unnoetig verwoehnen😛

LG, Boris

Hey leute,

hab auch mal ne frage...
Ich gehe morgen ins PZ um mir einen Cayenne oder event. Cayenne S zu bestellen.... Wie gross ist den der Verbrauchsunterschied realistisch gesehen ???

Gruss
CrazyS4

hallo

realistisch fährt du einen fsi v6 mit 12 - 15 litern, einen s mit 15 bis 18 litern, natürlich sind extreme immer nach oben und unten (naja, nach unten weniger ;-) ) zu erwarten.
cu
xen (v6)

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle antwort 🙂

hab mir ein limit von 95.000 € gesetzt und ich denke das der S da noch rein passt 😁

Zitat:

Original geschrieben von CrazyS4

Hey leute,

hab auch mal ne frage...
Ich gehe morgen ins PZ um mir einen Cayenne oder event. Cayenne S zu bestellen.... Wie gross ist den der Verbrauchsunterschied realistisch gesehen ???

Gruss
CrazyS4

Realistisch gesehen bestellst Du mit einem Cayenne das falsche Auto , solange Du Dir über den Verbrauch Gedanken machen mußt. 😉 Ansonsten kauf den Turbo S, denn Leistung kann man nie genug haben. Sind eigentlich noch Ferien .😕

Gruß

Rolf

sagen wir es mal so , ich hab die ganze zeit einen S4 avant gefahren der auch mind. 16 L gebraucht hat... Dazu hab ich noch einen Sl 55 AMG der weitaus mehr braucht.....

Ich will einen schönen grossen SUV als Geschäftswagen fahren und zwar den Cayenne.. Die frage hat sich nur auf den realistischen verbrauch bezogen, weil ich wissen wollte inwiefern die von den angaben lt. porsche abweichen....

Der Cayenne Turbo S meines Geschäftspartners braucht zwischen 30 und 40 L.... Also um den Verbrauch geht es mir in wahrheit nicht... 🙂

Wollte nur erfahrungberichte hören 😉

... bei Deinen Vorgaben ist der S sicherlich die bessere Wahl.

Dem 6-Zylinder-Benziner fehlt einfach ein wenig die Kraft aus dem Drehzahl-Keller, die so ein Fahrzeug doch haben sollte.

Der realistische Alltagsverbrauch meines Vor-FL CayenneS lag bei 18 Ltr. die Facelift-Modelle mit den DI-Motoren sollen ja ein wenig verbrauchsgünstiger sein.

Heinz

hallo

mit dem budget würde ich auf jeden fall zu einem s tendieren oder vermutlich eher zum GTS
cu
xen

Danke für die antworten 😉

Ich werde wahrscheinlich den S nehmen.. Reicht vollkommen aus... Schnelle autos hab ich zu genüge... 😁

Zitat:

Original geschrieben von CrazyS4

Der Cayenne Turbo S meines Geschäftspartners braucht zwischen 30 und 40 L.... Also um den Verbrauch geht es mir in wahrheit nicht... 🙂

In dem Falle hat dein Geschäftspartner entweder Schuhgrösse 52 oder mit seiner Verbrauchsanzeige stimmt was nicht. Ich bin diesen Wagen auch schon gefahren und selbst bei forcierter Fahrt immer schön die 2 vorne stehen gehabt (jedoch leider IMMER eine 2, die 1 scheint's da nicht zu geben...)

Einige scheinen die Hitze nicht zu vertragen. 🙄

Dein "Geschäftspartner" sollte den Wagen checken lassen, der Verbrauch ist ein bisschen hochgegriffen.
BTW; interessant, 14 Seiten Beträge und kein Wort über einen SL. 😁

Weiterhin schöne Ferien

Björn

Hallo,

Wollte nur mal dazu beitragen, dass ich vor ein paar Tagen in einem vorFL Cayenne Turbo S gesessen bin. Der Wagen geört dem Besitzer des größten Elektronik Versandhauses Europas, welches seinen Hauptsitz in der Opberpfalz hat. Der bald 70 Jährige Mann ist früher Porsche Supercup gefahren und ist ein echter Raser. Er hat laut BC seit Erwerb des Fahrzeugs 40L Shell V-Power/100km Durchschnittsverbrauch.
Möglich ist das also auf jeden Fall!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Hallo,

Wollte nur mal dazu beitragen, dass ich vor ein paar Tagen in einem vorFL Cayenne Turbo S gesessen bin. Der Wagen geört dem Besitzer des größten Elektronik Versandhauses Europas, welches seinen Hauptsitz in der Opberpfalz hat. Der bald 70 Jährige Mann ist früher Porsche Supercup gefahren und ist ein echter Raser. Er hat laut BC seit Erwerb des Fahrzeugs 40L Shell V-Power/100km Durchschnittsverbrauch.
Möglich ist das also auf jeden Fall!

mfg

bei sehr sportlicher Fahrt mit dieser Schrankwand dürfte dies auch machbar sein. Sicherlich aber auch weniger repräsentativ!

ach in der oberpfalz, .... ja dann ;-)

Deine Antwort