Carsharing
Wer hat Erfahrungen zum Thema Carsharing gemacht?
Beste Antwort im Thema
Ich würde hier nichts glauben was "MisterHenry80" erzählt. Er muss irgendwo ausgebrochen sein...
http://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...
85 Antworten
Im Ausland habe ich sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.
1. Die Preise sind meist teurer wie in Deutschland
2. Nur VISA bei sehr vielen möglich "99%"
3. Fahrzeuge werden bei der Rückgabe penibel angeguckt und versucht jeden Steinschlag auf einen kostenpflichtig unterzuschieben
Lieber in Deutschland immer vorab bei einem großen und Seriösen Vermieter alles fertig machen.
Aber in Deutschland muss ich sagen finde ich den Service 1A. Faire Preise / Neue Modelle und immer nette Mietarbeiter. Zumindest habe ich diese Erfahrung gesammelt – jedoch brauch ich auch bloß alle 6 Monate aus Beruflichen gründen ein Mietwagen.
PS. aufpassen bei Super günstigen Angeboten. Da kommt letztendlich wie bei Ryanair was ganz anders unterm Strich raus.
Hallo,
ich habe hier: http://www.schnaeppchenfuchs.com/carsharing-im-vergleich einen kleinen Carsharing Vergleich entdeckt, und weitere nützliche Tipps zu dem Thema Carsharing. Ich müsste in den nächsten Tagen nach Hamburg fahren, und da mein Auto wegen eines plötzlichen Defekts in der Garage steht, bin ich angewiesen ein Auto auf diese Art zu mieten. Wie lange im Voraus sollte man sich ein Auto sichern, und wie sieht es mit der Bezahlung wo wird dies Abgewickelt, vor Ort oder in der Zentrale des jeweiligen Anbieters? Wie kommt man an die Schlüssel?😕
Zitat:
Original geschrieben von burkan
Wie lange im Voraus sollte man sich ein Auto sichern, und wie sieht es mit der Bezahlung wo wird dies Abgewickelt, vor Ort oder in der Zentrale des jeweiligen Anbieters? Wie kommt man an die Schlüssel?😕
Das hängt von den Anbietern ab, wie die Übernahme und Bezahlung abläuft. Manche Anbieter haben einen Tresor in der Garage mit den Schlüsseln, bei anderen befinden sich die Schlüssel in den Fahrzeugen. Auch bei der Bezahlung gibt es Unterschiede. Die einen brauchen eine Kreditkarte, andere machen es über einen Bankeinzug.
Wenn Du nur für einen Tag in der Stadt bist, würde ich vermutlich einen überregionalen Anbietern, wie z.B. Car2Go. Auf deren Homepage
https://www.car2go.com/de/hamburg/findest Du eigentlich alle Infos, die Du brauchst.
wir haben auch Carsharing gemacht von 2010-2012 über fast 2 Jahre. Die Grenze ist bei ca. 7-10.tsd eigene Fahrleistung, je nach eigenem Auto. Darunter rechnet sich das finanziell mit Carsharing.
Das einzige, was etwas genervt hatte, war die Vorab-Festlegung auf die Mietdauer. man musste im Voraus schon wissen, wann man den Wagen wieder abstellen will. Verlängern der Mietdauer ging nur, wenn der Wagen danach nicht gebucht war. Abrechung per Einzug, Zahlen für km und Zeit, alles kein Problem.
Es gibt sicher Unterschiede bei den Anbietern von Stadt zu Stadt, aber man hat da leider keine Wahl. Nur in sehr großen Städten wie Berlin gibt es mehrere Anbieter.
Ähnliche Themen
car2go hat ja eine inzwischen recht ansehnlichr Flotte ... ein Freund von mir ist schonmal an der "kompetenten" Hotline verzweifelt. Ich persönlich brauchte da zum Glück noch nie anrufen ... was sagen die Anderen?
@ave-vw und Bert B. Danke für die Infos, ich werde mir einige Anbieter unter die Lupe nehmen und entscheiden welches Angebot zur mir passt.
Ich habe vor ein paar Jahren bei so einem Carsharing mitgemacht, ich bekam dann ein Auto, was bestialisch nach Fäkalien und Kotze gerochen hat. Ein paar braune Streifen waren auch auf den Rücksitz. Bin mit dem Auto dann gezwungener maßen 200 Kilometer gefahren, im Hochsommer!
Seitdem nie wieder. Kann nur davon abraten, wird meistens nur von kompletten Assis und hirnlosen Vollidioten benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von MisterHenry80
Ich habe vor ein paar Jahren bei so einem Carsharing mitgemacht, ich bekam dann ein Auto, was bestialisch nach Fäkalien und Kotze gerochen hat. Ein paar braune Streifen waren auch auf den Rücksitz. Bin mit dem Auto dann gezwungener maßen 200 Kilometer gefahren, im Hochsommer!Seitdem nie wieder. Kann nur davon abraten, wird meistens nur von kompletten Assis und hirnlosen Vollidioten benutzt.
Was hat deine Beschwerde an den Anbieter ergeben?
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Was hat deine Beschwerde an den Anbieter ergeben?Zitat:
Original geschrieben von MisterHenry80
Ich habe vor ein paar Jahren bei so einem Carsharing mitgemacht, ich bekam dann ein Auto, was bestialisch nach Fäkalien und Kotze gerochen hat. Ein paar braune Streifen waren auch auf den Rücksitz. Bin mit dem Auto dann gezwungener maßen 200 Kilometer gefahren, im Hochsommer!Seitdem nie wieder. Kann nur davon abraten, wird meistens nur von kompletten Assis und hirnlosen Vollidioten benutzt.
notting
Ich hab mich dann telefonisch gemeldet, hab die Situation geschildert, wurde aber nur ausgelacht und verhöhnt, mit Spitznamen wie HenryHäufchen und ähnliches.
Bin dann mit der verschissenen Karre, zum Anbieter gefahren. Der Geruch war unbeschreiblich, es roch wie eine Mischung aus Menschen und Hundescheiße, mit starkem Geruch von erbrochenen vermischt. musste oftmals stark würgen, aber nicht kotzen.
Beim Anbieter angekommen, hab ich mal tief frische Luft geholt, bin rein gerannt und hab den Typen direkt drauf angesprochen, was das soll, und was das für Zustände sind.
Der Herr war ganz verwirrt, und wusste zuerst nicht was ich meine, ich schlug ihm vor, sich das Auto mal anzusehen.
Wir gingen dann auf den Parkplatz. ich zeigte ihm die schon von außen klar ersichtlichen braunen Streifen und Kotzspuren auf der Rückbank. Ich öffnete das Auto, und er schmiss einen Flyer auf einen Sitz, um einen großen Fleck zu überdecken. Den Gestank ignorierte er einfach. Ich war völlig baff. Dann klopfte er mir auf die Schulter, drehte sich schon um, bereit zum gehen, und sagte dann noch "Ist doch alles gut, HenryHäufchen". Das war zuviel! Ich packte den Typen am Hinterkopf, und zerrte seine Nase genau auf einen großen braunen Fleck mit ein bisschen Kotze essence.
Er musste sich dann stark übergeben, sein Anzug, der ziemlich teuer aussah, war auch voller Kotze. Es kamen sogar Tränen aus seinen Augen.
Ich hab zwar mein Geld nicht zurück bekommen, aber wenigstens hat der Typ vl. was draus gelernt.
Ich würde hier nichts glauben was "MisterHenry80" erzählt. Er muss irgendwo ausgebrochen sein...
http://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Ich würde hier nichts glauben was "MisterHenry80" erzählt. Er muss irgendwo ausgebrochen sein...http://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...
Das schlechtreden meiner Person find ich wirklich unter aller Sau. Sowas kann auch strafbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dewir
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch insgesamt noch skeptisch bin
Psst, hier gibt's Edit-Buttons...
notting